Das erfolgreichste Elektromobil - Detroit electric 1907

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Das erfolgreichste Elektromobil - Detroit electric 1907

Beitragvon EVplus » Di 26. Jun 2012, 12:03

Hallo ,
das ist hier vielleicht nicht die richtige Rubrik, aber allesamt interessant .
Elektroauto : Detroit electric von 1907
Artikel gefunden in der BaZ Baslerzeitung vom 19.06.2012 Titel "Das erfolgreichste Elektromobil", Originalartikel siehe link:

http://www.zwischengas.com/de/FT/fahrze ... c-war.html

Beste Grüsse EVplus
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Re: Das erfolgreichste Elektromobil - Detroit electric 1907

Beitragvon Cavaron » Do 5. Jul 2012, 15:16

Als Kind habe ich mich immer gefragt, warum beim Auto von Oma Duck in den Comics immer ein lautmalerisches "surr" dran stand, anstatt einem "töff töff, tucker". Inzwischen weis ich es - Elektroantrieb :)

Interessant ist auch, dass Detroit Electric seine gebrauchten Wagen zurückgenommen, aufbereitet und wieder als Neuwagen verkauft hat. Ob man ähnliches bei heutigen Elektroautos auch sehen wird? Der Elektromotor würde das sicher mitmachen, beim Rest des Autos bin ich mal gespannt.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste