Colibri von IMA

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Colibri von IMA

USER_AVATAR
read
Für mich war das auch absehbar dass es wahrscheinlich nichts wird, hatte ich auch schonmal hier wo geschrieben,das Problem lag schon beim Konzept, es hätte zumindest ein Zweisitzer werden müssen. Aber wie hier schon jemand schrieb, Hochmut... :(
Wenn jemand nur von Einsitzern und ausgefallenem Design träumt...
Ist aber nicht so schlimm, es gibt ja jetzt ein (zwar etwas größer ausgelegtes ) Konzept wo es deutlich besser bei den Erfolgsaussichten aussieht,
E.Go life .
Scheinbar haben die auch vorher gründlicher die Kundenresonanz abgefragt. Oder liegen zumindest besser mit ihrer Einschätzung.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Colibri von IMA

voltfan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 19:20
read
Pauli010 hat geschrieben: ...Man betrachte den CEO, ...
CEO :mrgreen: Chief Executive Officer - :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: klingt gut, so mächtig international, auf allen Kontinenten unterwegs, genau so das Selbstbild ... Hochmut stimmt absolut

sorry

voltfan

Re: Colibri von IMA

USER_AVATAR
read
Wie es den Anschein macht, soll der Colibri doch noch an den Start rollen. Auf der Webseite von http://www.innovative-mobility.com ist zumindest von 2020 die Rede und das Projekt gehört neu zur Firma Colibri Automobile GmbH. Mal sehen ob es zu gegebener Zeit noch weitere Information gibt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis L7e-Fahrzeuge vermehrt zum Bild der individuellen Mobilität gehören. Die Tatsache, dass der Colibri ein einsitziges Fahrzeug ist, könnte jedoch bezgl. Akzeptanz ein mögliches Hindernis darstellen. Konkurrenzfahrzeuge wie der Microlino, Twizy oder ein Seat Minimo haben alle jeweils zwei Sitze.
Zusätzliche Infos und ein Video zum Colibri gibt es auch hier: Rollt der Colibri 2020 nochmals an den Start?

Re: Colibri von IMA

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bei 11000€ VK für den Einsitzer müsste aber mindestens der Akku mit 100km Reichweite inkludiert sein, ansonsten wird das garantiert nix......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Colibri von IMA

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
stefan72 hat geschrieben: Wie es den Anschein macht, soll der Colibri doch noch an den Start rollen. Auf der Webseite von http://www.innovative-mobility.com ist zumindest von 2020 die Rede und das Projekt gehört neu zur Firma Colibri Automobile GmbH. Mal sehen ob es zu gegebener Zeit noch weitere Information gibt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis L7e-Fahrzeuge vermehrt zum Bild der individuellen Mobilität gehören. Die Tatsache, dass der Colibri ein einsitziges Fahrzeug ist, könnte jedoch bezgl. Akzeptanz ein mögliches Hindernis darstellen. Konkurrenzfahrzeuge wie der Microlino, Twizy oder ein Seat Minimo haben alle jeweils zwei Sitze.
Zusätzliche Infos und ein Video zum Colibri gibt es auch hier: Rollt der Colibri 2020 nochmals an den Start?
Wurde der Artikel nur auf der Tatsache der einen Internetseite geschrieben, an der sich seit Monaten nichts geändert hat?

Re: Colibri von IMA

USER_AVATAR
read
Der_Vorführer hat geschrieben: Wurde der Artikel nur auf der Tatsache der einen Internetseite geschrieben, an der sich seit Monaten nichts geändert hat?
Nicht ganz. Ich wurde durch einen Hinweis aus der Seat Minimo FB Gruppe darauf aufmerksam. Eine kurze Nachforschung hat ergeben, dass es zu Jahresbeginn einige Umstellungen bei der zuständigen Firma gab. Muss nichts konkretes bedeuten, kann aber. Möglich ist grundsätzlich fast alles. Insgesamt gebe ich dem Projekt eher wenig Chancen, da es zwischenzeitlich in dieser Kategorie einige weitere (zweisitzige) interessante Fahrzeuge gibt.

Re: Colibri von IMA

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Kannte den noch gar nicht (daher Danke fürs Hochholen des Threads). Der sieht bis auf die Heckklappe gar nicht mal schlecht aus, wäre mir als Einsitzer allerdings etwas eingeschränkt in der Nutzung. Anstelle eines Rollers/Motorrades aber ne coole Option!
🦖 🥚

Re: Colibri von IMA

USER_AVATAR
read
Interessant, interessant, bisher leider noch nichts... Und durch die Prämie für richtige Auto's ist der Markt in förderernden Ländern dermaßen erschwert -,-

Schade immernoch keine Twizy-Alternative...
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Colibri von IMA

Michael Knight
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Der VOLPE war ja auch so ein Gefährt, leider nichts mehr von gehört. https://www.youtube.com/watch?v=skdcIA4XZUY
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Colibri von IMA

USER_AVATAR
read
Sofern das auch Überlandtauglich ist!! Schade schade, jetzt wo wir den Corsa-e haben, wäre so etwas für nebenher als 1-Personen Kurzstreckenfahrzeug, als günstiger Gebrauchter so etwas von Genial!
Najo bleibt's halt, beim 80€/Monat iOn von e-flat...

Gab's für die Stadt, nicht auch einmal so etwas ähnliches...
Die konnte man dann aneinander Ketten um Reichweite zu sparen

Tjoa bleibt nur der überteuerte Twizy mit dürftiger Reichweite, als eigntl. offenes konzipiertes Etwas ohne Heizung/Klima/Radio und Schweine teuer bei Reparaturen -,-

Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile