Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon redvienna » Do 16. Okt 2014, 07:35

http://www.greencarreports.com/news/109 ... rickle-out

Zitat: Electrive.net
Kommt der Elektro-Corsa? Wie die Kollegen von “Green Car Reports” erfahren haben wollen, wird das rein elektrische Chevrolet-Modell, mutmaßlich Sonic EV genannt, auch einen Ableger für Europa bekommen – den Opel Corsa EV. Die Chevy-Version, die es dank neuer Batterien von LG Chem auf 320 km Reichweite bringen soll, könnte laut dem Bericht zur NAIAS Anfang 2016 enthüllt werden.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5877
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon redvienna » Fr 17. Okt 2014, 07:17

Glaubt keiner daran ? :lol:
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5877
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Cavaron » Fr 17. Okt 2014, 08:55

Vielleicht fährt sogar schon ein Prototyp davon rum, siehe hier Seite 6:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2014_monatlich/FZ8/fz8_2014_08_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

12 Elektroautos von Opel zugelassen, davon 11 PHEVs (Ampera). Also ein reines Elektroauto von Opel. Wer weis...
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon redvienna » Sa 18. Okt 2014, 07:24

Laut Autobild soll er Mitte 2017 kommen.

Das wäre in 2,5 Jahren.

Also bis dahin sollte die neue Batteriengeneration wirklich am Markt sein ! ;)
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 18. Okt 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5877
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Twizyflu » Sa 18. Okt 2014, 07:48

Und hoffentlich auch der neue Tesla :P
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Jack76 » Sa 18. Okt 2014, 10:17

Twizyflu hat geschrieben:
Und hoffentlich auch der neue Tesla :P


Der tritt mit nem E-Corsa aber nicht in Konkurrenz, der Zoe jedoch schon, insofern sollte Renault bis dahin seine Hausaufgaben (größerer Akku & Kaufoption) gemacht haben.... Hoffentlich... ;)

Grüße

Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: AW: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Karlsson » Sa 18. Okt 2014, 14:32

Da wir 2 Corsa haben und mit denen seit Jahren ganz glücklich sind, hat mich die Meldung ganz besonders gefreut
Da ich aber eh nicht neu kaufe, kommt der für mich eher zu spät. Also bevor der auf dem Gebrauchtmarkt ankommt, werde ich schon was anderes gekauft haben. Aber gut, das Fahrzeug muss dann ja auch irgendwann ersetzt werden... Würde mich freuen, dann zum Corsa zurück kehren zu können (und einen Diesel Kleinwagen kaufe ich 2020 bestimmt nicht mehr).

Aber ich dachte eigentlich der Opel Karl soll als Elektro kommen? Oder dann beide?
Für nen Zweitwagen reicht wohl auch der kleinere. Aber mal schauen, wie die Lademöglichkeiten und die Infrastruktur dann aussehen.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12566
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon Adrian » Sa 10. Jan 2015, 14:56

Vielleicht schon in zwei Tagen auf der NAIAS ein Chevrolet "Bolt" mit 200 miles.
http://insideevs.com/200-mile-30000-ele ... 015-naias/

Vor ein paar Monaten wurde der Bolt angeblich schon Zwecks Marktforschung Elektroautofahrern vorgestellt (die Probanden wussten nicht um welches Fahrzeug / Hersteller es sich handelt ). 35.000 Dollar in der Basis und 205 miles EPA range. Im Anhang.
Dateianhänge
Bolt.jpg
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon umberto » Sa 10. Jan 2015, 15:26

"...in the 2017 kind of a time frame..."

Soso - 2017 eher nicht und 2018 nicht gleich. :-)

Kann man böswillig auch so übersetzen: bitte, liebe Kunden, kauft noch fleißig Verbrenner, wir sehen erst in 3 Jahren eine Chance, Geld mit E-Autos zu verdienen. Kauft jetzt nicht, denn die Autos, die ihr heute kauft, sind bald alle total veraltet und wertlos.

Bei Microsoft nennt man das FUD.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Chevrolt Sonic / Opel Corsa mit 320 km Reichweite ?!

Beitragvon e-lectrified » Sa 10. Jan 2015, 16:43

Ist genauso Bullshit wie die bisher angekündigten Tesla-Fighter... nur, dass man sogar noch weniger Reichweite anbieten will!!! Putzig ist es aber schon - die meinen echt, das lockt jemanden irgendwo aus der Reserve.
e-lectrified
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astuce und 1 Gast