Byton

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Quasi ein china big cash turbo startup....

Das was apple liegen gelassen hat, greifen nun die asiaten auf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Byton

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

BYTON

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read

Re: Byton

PeterinDdorf
read
Dieses Display würde mich, glaube ich, beim auf die Straße schauen stören. Sieht ein bisschen aus wie science fiction, Raumschiff Orion. Und auch wieder ein SUV zu viel. Ein chinesischer Tesla-Killer ist ja grade Pleite, dieser könnte der nächste sein.

Re: Byton

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Hallo,

da bin ich mal gespannt :D
Vor allem, wie sich auch bei den anderen chinesischen Marken der Vertrieb in Europa bzw. Deutschland entwickelt.
Was nützt einem das innovativste Auto, wenn es zum nächsten Servicepunkt mehr als 200km sind?

Bis es es denn soweit ist könnte es also noch etwas dauern. Könnte also mein übernächstes EV werden :D

Bis bald

Jens
Wenn man Fans hat interessiert das nicht - siehe Tesla. :P
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Byton

Isomeer
read
Jeggo hat geschrieben:Was nützt einem das innovativste Auto, wenn es zum nächsten Servicepunkt mehr als 200km sind
Ist doch bei Tesla nicht anders und wird bei Sion&Co auch nicht anders sein. Zwischen mobilen Werkstätten bis zur Koop mit Bosch-Diensten oder ATU ist doch alles denkbar. Und wenn unsere Werkstätten demnächst erkennen sollten, dass man die Bude ohne Zahnriemenwechsel&Co nicht mehr voll bekommt, enstehen doch gigantische Überkapazitäten. Das wird schon!

Ich sehe das auch noch aus einer ganz anderen Erfahrung: Ich habe zwar einen "deutschen" Smart (ist zwar mehr Renault als Daimler, aber immerhin mit Service-Infrastruktur), aber der tolle Hersteller ist seit über einem Monat in der Lage, eklatante, nachvollziehbare, technische Probleme zu beseitigen. Dazu kommt 0,0 Informationspolitik Richtung Kunde und auch unternehmensintern offensichtlich nur stille Post.

Was nützt mir da die Nähe, wenn dort keiner eine Ahnung hat und auch nicht eigenverantwortlich schrauben kann oder darf?

Heutzutage schaue ich mir auf youtube an, wie ich an der Waschmaschine den Motor selber wechsele. Und morgen mache ich das beim Sion ;)

Re: Byton

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Byton

Isomeer
read
Für mich ist Byton inzwischen schon fast ein Grund, mir aktuell noch kein BEV als Erstfahrzeug anzuschaffen.
Die Chinesen meinen es ernst und denen traue ich auch -als reine BEV-Marke- relativ schnell relevantes Volumen zu, anders als bei Kia/Hyundai mit ihren homöopathischen Dosen.

Wenn der in D für einen guten Preis -dürfte gern bzw. sollte deutlich unter dem I-Pace liegen- zu bekommen sein wird: Genau mein Auto! Mich wundert allerdings auch ein wenig, dass in keinem Interview mal jemand nach einer Händler- oder Serviceinfrastruktur gefragt hat. Das scheint wirklich in den Hintergrund zu treten.

Re: Byton

USER_AVATAR
read
Hab bei der Europa-Roadshow mal dringesessen, das Auto stellt sogar Tesla in den Schatten. Model X zum halben Preis, und das Display ist einfach nur faszinierend! Endlich mal wieder ein Auto mit WOW-Effekt, nicht sowas langweiliges wie Ampera-e, Kona oder Niro EV. Dazu vernünftige Reichweite 400/500 km und Schnellladung 150 kW und sogar ein zum Tesla ebenbürtiger Autopilot. Glaube kaum, dass die Deutschen zum vergleichbaren Preis was ähnliches hinkriegen. Und mittlerweile können auch die Chinesen Premium.
Dateianhänge
IMG_20180524_174947.jpg
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: Byton

USER_AVATAR
read
ich habe die M-Byte reserviert 8-)

ich wil kiene BEV mehr haben von ein ICE firma
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile