Borgward

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Borgward

Rudi L
read
Der Bericht in den graefe verlinkt hat ist in der Tat hochinformativ.

Borgward wird m.E. eine Wahrnehmung erzielen wie heute Grundig, jeder weis, daß die Marke mit ihrem Urheber außer dem Namen nichts mehr gemeinsam hat. Den BX7 habe ich mir bereits vor zwei Jahren auf der Messe angesehen, noch als Verbrenner und nichts revolutionäres daran entdecken können.

Wenn das neueste chinesische Elektroauto aber tatsächlich was taugt und der Preis stimmt, dann ist es fast egal unter welchem Label der Wagen angeboten wird.

Genau daran scheitern die Chinesen aber offenbar auch, die Technik ist offenbar noch nicht soweit um die Verbrenner komplett und in Gänze abzulösen. Sonst wären die Hersteller, egal aus welchem Teil der Welt, längt mit breiten Angeboten auf dem Markt.
Anzeige

Re: Borgward

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei Grundig war aber der Übergang fließend. Und mitbekommen hat das mir Sicherheit nur eine Minderheit.

Borgward kenne ich als End-dreißiger nur weil ich mal Oldtimer Spielzeugautos gesammelt habe. Dementsprechend werden die Marke in Deutschland (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ;) ) nur alte Leute kennen. So richtig zieht der alte Name also nicht. Hört sich aber zumindest nicht nach Asien an, das ist halt der Vorteil :)

Re: Borgward

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Voltswagen hat geschrieben:http://www.carscoops.com/2017/04/electr ... efore.html

255 km Reichweite ist leider zu wenig für ein solches Auto.
Wolltest Du schreiben "255 km Reichweite sind mir zu wenig für solch ein Auto"?

Denn für mein Fahrprofil ist das alles was ich jemals bräuchte.
Auch für 95% meiner Bekannten wäre das genug, inkl. Reserve....

Gibt's Infos darüber ob er mit 4WD kommt?
Edit: Habs selbst gelesen, kommen alle mit permanentem AWD

Aber was ich nicht finden konnte, sind Daten zu einem der genannten Voll-EVs.
Nur zu den Plug-Ins gibt's Daten.

Aber soll nicht der erste Reinelektrische bereits im Sommer in China auf die Strasse?
Da müssten doch bereits längst Daten veröffentlicht sein.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Borgward

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kim hat geschrieben:
Voltswagen hat geschrieben:http://www.carscoops.com/2017/04/electr ... efore.html

255 km Reichweite ist leider zu wenig für ein solches Auto.
Wolltest Du schreiben "255 km Reichweite sind mir zu wenig für solch ein Auto"?
:)
Ich finde es zu wenig ja. Die Wettbewerber kommt ja mit 4-500 km.
Alles has aber mit Preis zu tun. Audi sagt um 70.000 Euro für der E-Tron Quattro. Wenn der BXi7 40-45.000 kostet ist es ein interessantes Auto.
Und vielleicht ist 150 Meilen ein Realreichweite. Nach NEFZ ist das ca 350 km. Ich denke ein 45-50kwh Batteri.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Borgward

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Gibts zu den Borgward E-Autos schon was neues?
Der BXi7 und evtl. BXi5 zählen für mich zu den interessantesten Modellen in den kommenden 3 Jahren.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Borgward

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Deutsch-chinesischer Hersteller Borgward bringt Elektro-SUV mit Allrad. Der Borgward BXi7 soll ab 2019 in Europa erhältlich sein. Mit 50kWh Akku und 270PS und einer Reichweite zwischen 300 und 400km.

Die Autos für den europäischen Markt sollen künftig in einem neuen Werk in Bremen aus vorgefertigten Komponenten endmontiert werden.

Hier ein aktueller Bericht von Focus:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/b ... 39503.html
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mi 28. Feb 2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Borgward

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:Deutsch-chinesischer Hersteller Borgward bringt Elektro-SUV mit Allrad. Der Borgward BXi7 soll ab 2019 in Europa erhältlich sein. Mit 50kW Akku
Hat's bei denen mal wieder nicht für ein "h" gereicht? ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Borgward

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
150kW hat geschrieben:So richtig zieht der alte Name also nicht. Hört sich aber zumindest nicht nach Asien an, das ist halt der Vorteil :)
Das zielt ja auch weniger auf Deutschland ab sondern auf China. Klingt halt deutsch, hat eine deutsche Tradition, auch wenn die mit dem jetzigen Hersteller nichts mehr zu tun hat und dann wird da noch etwas Kosmetik mit deutschen Verbindungen betrieben, sodass die Leute sogar hier im Thread von deutsch-chinesischem Hersteller sprechen. Klappt also sogar hier ein wenig.

Letztlich ja ähnlich dem PSA-Opel-Deal. Da haben sie ja auch gesagt, dass sie eine deutsche Marke brauchen für den Export, aber die Basis der Modelle kommt jetzt halt von Peugeot.

Re: Borgward

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@zitic

Bei Borgward gibt es mehr deutsche Teile als im VW Passat:

https://www.focus.de/auto/elektroauto/b ... 46672.html
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Borgward

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Und wenn es weniger wären, wäre das auch kein Argument dagegen. Mich interessiert ohnehin nur "Auf'm Platz". Deutscher oder philippinischer Hersteller ist da nachrangig. Ändert aber nichts daran, dass es halt eine Marketingmasche ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile