BMW iX3

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: BMW iX3

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Er meinte Jaguar und nicht BMW.
Anzeige

Re: BMW iX3

punkhead
read
Gibts da irgendwelche Infos zur Batteriekapazität, Reichweite und Verbrauch?

Ich kann mir gut vorstellen, das da "nur" ein 60kWh Akku drin ist mit 400km Reichweite NEFZ. Realistisch kann ich mir bei der Reichweite was ähnliches wie beim eGolf vorstellen, wobei der CCS Anschluss sogar echte 50kW kann.
Die X3 Karosse ist leider alles andere als Stomlinienförmig. Verbrauch um die 25kW/100km
BMW wird die Akkukapazität wohl wieder in Ah angeben, ähnlich wie beim i3. 94Ah sind halt mehr als 30kWh, zumindest auf dem Marketingpapier :P
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: BMW iX3

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Cw-Wert für X3 G01 ist 0,29. Das ist in Ordnung. 0,27 ist möglich für ein optimalisiert iX3.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: BMW iX3

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Voltswagen hat geschrieben:Cw-Wert für X3 G01 ist 0,29. Das ist in Ordnung. 0,27 ist möglich für ein optimalisiert iX3.
Cw nützt gar nix. solange man das mit einer schrankwand multiplizieren muss :twisted:

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: BMW iX3

USER_AVATAR
read
Von BMW wurde die Bezeichnung doch bisher noch nicht bestätigt, oder? Bisher habe ich das nur bei autobild gelesen..

BMW hätte sich alle Namen von ix1 bis ix9 gesichert....

Gibt es von BMW eine (offizielle) Info?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: BMW iX3

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Na ja, es soll ein elektrischer X3 kommen und der Name iX3 wurde gesichert. Großen Spielraum gibt es da irgendwie nicht :)

http://www.bimmertoday.de/2017/07/26/bm ... strategie/

Re: BMW iX3

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das gleiche Kleid mit anderem Antrieb. Ergibt keinen großen Sinn da eine andere Nummer zu wählen. Von der Segmentierung ergibt es dann auch mehr Sinn den i3-Nachfolger als als iX1 zu platzieren, wenn er denn kommt: bmw-i3-allgemeines/i3-nachfolger-als-cuv-t29512.html

Re: BMW iX3

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bezüglich zwei Tankdeckel... Hab gerade gesehen dass in diesem BMW Dokument auch auf Seite 6 ein "Röntgenbild" eines BEV enthalten ist, das auch zwei Ladeanschlüsse zeigt:
https://www.bmwgroup.com/content/dam/bm ... bility.pdf

Re: BMW iX3

USER_AVATAR
read
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: BMW iX3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gefällt mir gut. Bleibt der Marke treu und wirkt trotzdem moderner als der normale X3

Ausser die blauen Dinger hinten am Heck. Sieht aus als hätten sie den Auspuff abgedeckt :lol:
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag