BMW iNext

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Anzeige

Re: BMW iNext

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
iNext ist doch der iX3 oder habe ich das falsch hier gelesen?

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
read
Ne ist so eine Art iX5 / iX6 electric 2021

iX3 = X3 electric 2020

i4 = ala 4er Gran Coupe electric 2021
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
read
iNext Crossover vorgestellt

Ich kommentiere das mal nicht weiter ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
read
Schaut dem Gran Tourer etwas ähnlich.

Der verkauft sich sehr gut.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
read
...die wollten wohl das Design vom i3 noch toppen :lol:
Und dann auch noch die Fehlkonstruktion mit den gegenläufig öffnenden hinteren Türen übernommen... :lol: :lol: :lol:
Echt Scherzkekse bei BMW...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich mach mir über das Design eher wenigr den Kopf. Das wird kein eigenständiges Auto in der Serie wie der i3, werden so ähnlich wie der dem neuen X5 ähnlich sieht. Wird der BEV X5 von der nächsten Clar Generation werden, welche voll flexibel je nach Antriebsform andere Unterböden usw. hat. Das heißt das endgültige Design wird sich am X5 orientieren und kleine Designänderungen haben wie beim iX3.
Das Design von Conceptfahrzeugen auf das später bestllbare Auto zu bewerten, ist find ich ziemlich umsonst, da es nie und nimmer in der Großserie so aussehen wird.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: BMW iNext

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
http://www.cleantechnica.com/2018/09/17 ... for-future

Sieht so aus als steht BMW wie gewohnt im harten Wettbewerb mit Daimler Benz. Diesmal geht's um den letzten Platz in Sachen going electric.

Dagegen erscheinen die Konzepte und Entwicklungen der Dieselbetrugs AG unseres 3er Stickoxid-Syndikats ja geradezu zukunftsweisend.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: BMW iNext

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Naja der Artikel ist nicht gerade Objektiv. Vergisst, dass es einen iX3 gibt und betrachtet in seiner Marktaicht nur die USA.
Es stimmt allerdings, dass BME 1-3 Jahre (je nachde mit wem man vergleicht) hinterherhinkt. Allerdings bewegt sich der eAuto Markt auch recht langsam. Daher ist die Frage wohl, wo stehen alle Firmen in 5-10 Jahren.

Re: BMW iNext

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Tesla ackert halt einen Markt ohne anderes Angebot ab. Das war bei den anderen Modellen auch so. Bei Tesla sieht man den Y ja als wirklichen Verkaufsschlager an. Ich kann mir gut vorstellen, dass der M3 dann in der Gunst auch deutlich zurückfällt. Aber momentan gibt es halt relativ wenig Alternativen egal in welchem Segment. Gut für den Bestand von Tesla. Die generelle Aussage Aussagekraft des Artikels ist aber sehr beschränkt. Es wird ja auch zugegeben, dass das viel mit dem X3 und anderen SUV zu tun hat. Das ist schon fast eine Binsenweisheit. Und der Verbrennermarkt ist deutlich umkämpfter und auch generell gesättigter.

Vom iX3 bin ich aber auch nicht sonderlich überzeugt, soweit die Daten vorliegen. Und bei den kleineren Modellen im SUV-Bereich wächst die E-Konkurrenz ja am deutlichsten und schnellsten. Y, Audi-MEB-SUV uvm... Da erwarte ich von den folgenden BMW-BEV dann doch deutlich mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag