BMW i5

Blick in die Zukunft der Elektroautos

BMW i5

Rudi L.
read
der Entwurf sieht cool aus, bißchen geklaut haben sie bei Tesla

Bild
Anzeige

Re: BMW i5

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sieht toll aus....ich fürchte aber, dass BMW zukünftig beim Antrieb in der i-Reihe eher in Richtung i8-Auslegung anstatt dem genialen i3-Rex-Konzept gehen wollen.
Das hab ich jetzt bereits bei mehreren BMW-Veranstaltungen so gehört. Also entweder rein EV oder ein dicker verbrenner mit an Bord.

Obwohl ich meinen Volt und dessen Antrieb liebe, finde ich genau den i3-rex-antriebsstrang als sehr interessant ausgelegt.

Aber es scheint wie bei Opel zu kommen....die checken wohl nicht, was sie da geniales entwickelt haben.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
Sehr schönes Teil!

Hoffentlich mit hinreichend grossem Akku und RE ala i3 und nicht i8.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i5

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komisch. Früher haben die Chinesen kopiert. Mittlerweile dient TESLA auch als Vorlage bei Audi und BMW... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
Kommt das Bild überhaupt von BMW? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i5

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tho hat geschrieben:Kommt das Bild überhaupt von BMW? :lol:
Würde in ner Autobild glaub irgendwann im Juni das erste Mal gezeigt, vermutlich also nicht... ;-)

Re: BMW i5

Rudi L.
read
Schade, der sieht wirklich gut aus.

Re: BMW i5

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Heißt ja nicht, dass der nicht so leichte Ähnlichkeiten hätte, so Familiengesichter haben ja für so Zeichner auch Vorteile.... ;-)

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben: Obwohl ich meinen Volt und dessen Antrieb liebe, finde ich genau den i3-rex-antriebsstrang als sehr interessant ausgelegt.

Aber es scheint wie bei Opel zu kommen....die checken wohl nicht, was sie da geniales entwickelt haben.
Ja, den Fehler werden sie wohl machen und irgend ein sinnloses starkes Aggregat einbauen. Und das wahrscheinlich bei möglichen e-Reichweiten von 400 bis 500 km. Was sinnvoll wäre, ist ein wie auch immer gearteter REX, der bei Autobahntempo 130 den Akkustand halten kann. Mehr wird - wenn überhaupt - weltweit nicht benötigt. Ganz zu schweigen vom sinnlos verschwendeten Frunk, denn irgendwo muss ja die Verbrennungsmaschine sitzen. Denn ich glaube kaum, dass sie ihn im Heck neben dem E-Motor einbauen werden.


Aber sehen wir es mal positiv: Bis dahin ist auch Teslas Model 3 auf dem Markt und wer braucht dann noch einen i5, wenn sie ihn tatsächlich Richtung i8 vermurksen. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW i5

USER_AVATAR
read
Ich erwarte nichts und werde dennoch entaeuscht sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag