BMW i4 (2021)

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
powmax hat geschrieben:Glaubt da wirklich einer dran, dass die Kiste [SION] jemals in Serie gebaut wird? Die Vorbestellungen sind ja gerde mal zu 60% erfüllt ;)
Sind jetzt (13.3.) bereits 69%! :D

Edit: aktuell (13.3. 20:25 Uhr) sind's schon 70,1% :ugeek:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: BMW i4 (2021)

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der i4 soll vom gleichen Band laufen wie der 3er und 3er Touring. Das wäre ja mal was, wenn er auch als Touring-Variante kommen würde - man wird ja noch mal träumen dürfen ;) .

https://www.automobilwoche.de/article/2 ... mw-stromer

Re: BMW i4 (2021)

motion
read
Der i4 wird bereits dieses Jahr vorgestellt, ich bin gespannt und freue mich auf die Präsentation.

https://www.golem.de/news/mobilitaet-bm ... 33463.html

Preislich bedingt weden aber sehr warscheinlich Sorgenfalten da sein...

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mein 4er hat mit guter nicht voll Hütte 67t€ gekostet
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
BMW wird sich überlegen müssen, wie sie Stückzahlen schaffen...

Klar bekommt man Premium Wagen verkauft, aber Z. B. 1er, x1 und 2er sind die meistverkauftsten Modelle und von den PHEVs ist es der 2er.

Bei Markteinführung erst die Kunden abzuschröpfen die das Geld scheinbar haben ist ok... Wenn dann aber keine günstigeren Modelle folgen wird sich das mit den gewünschten Stückzahlen und Marktanteilen erledigt haben...

Ich wünsche es BMW nicht, aber wenn meine Preisvorstellung für eMobilität sich mit dem Angebot von BMW nicht verträgt, wird man ja bei anderen fündig werden in 2 Jahren
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
Hätte der i3 wie ein 3er ausgeschaut hätte er sich deutlich besser verkauft. :D
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i4 (2021)

motion
read
Unter 45.000€ wird wohl nichts gehen.
redvienna hat geschrieben:Hätte der i3 wie ein 3er ausgeschaut hätte er sich deutlich besser verkauft. :D
Ein X5/X6 sieht auch nicht besser aus (Geschmacksfrage). Mit einem Limousinen-Formfaktor wäre der i3 kein MCV.

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
In der Vergangenheit stand das i für die erste Serie von BEVs/PHVs, die in CFK-Bauweise gebaut wurden. Elektrisiert werden in Zukunft wohl alle Baureihen, das wird also Standard.

Ich frage mich: Wofür soll das i denn in Zukunft stehen, was bleibt da noch? Nur noch gewöhnungsbedürftiges Design? Oder wird der Namen einfach verwurstet und irgendwelchen langweiligen Sportbacks oder Coupés angeklebt, um Innovation vorzugaukeln und einen überhöhten Verkaufspreis zu rechtfertigen?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i4 (2021)

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
graefe hat geschrieben: Ich frage mich: Wofür soll das i denn in Zukunft stehen, was bleibt da noch?
http://www.autonews.com/article/2016060 ... iving-tech

Re: BMW i4 (2021)

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
graefe hat geschrieben:In der Vergangenheit stand das i für die erste Serie von BEVs/PHVs, die in CFK-Bauweise gebaut wurden. Elektrisiert werden in Zukunft wohl alle Baureihen, das wird also Standard.

Ich frage mich: Wofür soll das i denn in Zukunft stehen, was bleibt da noch?
Für mich steht das "i" nicht nur für CFK Bauweise, sondern auch für ein neues, nur mit E-Antrieb mögliches Fahrzeuglayout.
Kurz, tolles Raumgefühl, kein Mitteltunnel, schöner wohnen eben.
Wem der i3 zu klein ist: Das geht bestimmt auch auf 5m Länge, da kommt dann so was wie der VW I.D. Buzz raus.
Ich hoffe, das BMW das "i" in diesem SInne fortführt, ansonsten gibt es sowas in Zukuft bestimmt auch woanders.

Ich möchte in Zukunft im Alltag nur noch "solche" Fahrzeuge fahren. Wenn ich in Erinnerungen schwelgen will und Motorhaube brauche, dann hole ich am Wochenende den V8 aus der Garage :-)
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag