BMW i4 (2021)

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i4 (2021)

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
CFK war eine Sackgasse. Durch die Rekuperation spielt das Gewicht für die Reichweite keine ganz so große Rolle. Da hat man in der Branche auch umlernen müssen. Wäre dann halt nur noch für ein paar Zehntel Beschleunigung interessant. Gleichzeitig hat sich beim Stahl ja aufgrund des Drucks von Alu und Co. auch ein wenig was getan in den letzten Jahren. Beim i3 war es sicherlich auch für die Vermarktung/Exklusivität nicht ganz so falsch mit dem CFK, aber letztlich dann doch zu teuer.
Anzeige

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
Passt! Jeder eingesparte Liter Dinobrühe zählt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: BMW i4 (2021)

Odanez
read
Wenn der i3 der letzte mit CFK sein wird, dann könnte der i3 in mehreren Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt interessant sein, genauso wie der Audi A2 damals. Sagen wir mal in 15 Jahren ein i3 mit neuem Akku - da rostet nichts, ist bestimmt relativ Wertstabil.
Aber zurück zum Thema ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
Die Benchmark für den i4 wird beim Gewicht wohl das Tesla Model 3 sein. (Wiegt 1.730 kg mit der großen Batterie)

Für die Fahrdynamik und die beworbene Freude am Fahren ist das Gewicht nicht unwesentlich.

BMW 330e (Hybrid)
Leergewicht nach DIN/EU kg 1660/1735

Der neue 3er speckt um rund 80 kg ab.

Also sind wohl auch 1650 kg (mit einer ordentlichen Batterie) möglich.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i4 (2021)

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
motion hat geschrieben:Ich nehme an man verwendet die neue 3er Plattform, denn der 4er ist ein 3er.

Der i4 wird sicherlich 10.000 - 15.000€ über den i3 liegen und die Karosserie wird aus einen Materialmix zusammengebaut werden. :? Damit ist er nicht mehr so interessant.
Für mich ist die vier nach dem "i" überraschend... heißt es können noch i5, i6 oder hoch höher kommen.
Heißt aber auch, dass da (im i5 und höher) noch mehr kWh verbaut werden können.
Heißt auch, dass der H2-Einsatz von BMW (und natürlich alle anderen) nur feuchte Träume (des umsonst weggeschmissenen Geldes) sind (was auch zu erwarten war). :lol:
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
read
BMW hat 12 BEVs bis 2025 angekündigt.

Damit ist eigentlich in jeder Klasse mit einem Fahrzeug zu rechnen.

Außer 1er und vermutlich 8er.

z.B.
2er, 3er, 4er, 5er, 7er, 8er
X2, X3, X4, X5, X6

Preisgerücht für den X3 electric 58k.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i4 (2021)

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was, schon 2021 (also Dez 2021)? Das sind ja nur noch knapp 4 Jahre. Dann fangen sie also jetzt bei 0 an. Ich bin beeindruckt. Nicht.
redvienna hat geschrieben:BMW plant Batteriegrößen von 60 / 90 und 120 kWh.
BMW plant jetzt auch mit kWh? Ich dachte, die hätten sich auf Ah geeinigt und kämen schon ohne V aus.

Re: BMW i4 (2021)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zum Thema ... der Vertriebler...
Ich bin zwar keiner aber mit ca 50 bis 60 tkm ähnlich viel unterwegs.
Reichweite alleine bringt es halt nicht.
„Alltagsnutzen“ muss halt auch da sein, in den seh ich für mich beim i4 noch nicht.

Re: BMW i4 (2021)

motion
read
Über welches Autonomie-Level wird der i4 verfügen?

Re: BMW i4 (2021)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
motion hat geschrieben:Über welches Autonomie-Level wird der i4 verfügen?
In 2021 sicher maximalautonomer Level.
Es wird einen Fahrerlebnissschalter geben, mit dem sich vollautomatisch verschiedene fahrzeugtypiche Fahrcharaktere anwählen lassen.
Pfosten,
Vollpfosten
und Jugoschatzi.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag