BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Blick in die Zukunft der Elektroautos

BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Beitragvon E_souli » Mi 9. Apr 2014, 20:00

am interessantestem die Studie rund ums Laden

Man darf gespannt sein, was bei raus kommt - vielleicht doch Charge now mit Nachtstromtarif ? 8-)

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/1er/a ... start.html
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Beitragvon mitleser » Mi 23. Apr 2014, 20:47

Ladezeiten:
4-5 h bei 230 V, 32 A
8-10 h bei 230 V, 16 A an einer Schukosteckdose


so schnell wie der (Opel-)Blitz! ;)
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Beitragvon fabbec » Mi 23. Apr 2014, 21:26

:evil: Verdammt ich vermisse mein 1er schon und leider falle ich nicht in das Nutzer verhalten um am Test teil zu nehmen

das erste was die ändern müssten währe die M Paket Coupé Front :lol:
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Beitragvon eDEVIL » Sa 26. Apr 2014, 11:31

Hätte mir ja den Spaß gemacht, aber leider nicht für mich:
2. Es können nur Bewerber in die engere Auswahl kommen, die (1) im Stadtgebiet von Berlin wohnen und arbeiten und die (2) täglich zur Arbeit pendeln und mindestens 800 km pro Monat fahren.

Dabei wäre so ein Auto ja gerade für Randberliner deutlich geeigneter.... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11209
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Beitragvon imievberlin » Sa 26. Apr 2014, 12:30

eDEVIL hat geschrieben:
Hätte mir ja den Spaß gemacht, aber leider nicht für mich:
2. Es können nur Bewerber in die engere Auswahl kommen, die (1) im Stadtgebiet von Berlin wohnen und arbeiten und die (2) täglich zur Arbeit pendeln und mindestens 800 km pro Monat fahren.

Dabei wäre so ein Auto ja gerade für Randberliner deutlich geeigneter.... :?


Kann man sich dort zum Test noch bewerben ?
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Beitragvon TeeKay » Sa 26. Apr 2014, 20:39

Ich habe mich dort beworben und nie wieder was von denen gehört. Weder eine Zusage noch Absage kam. Seltsame potentielle Partner sind das. Ist ja nicht so, dass man dort um Almosen bittet. 300 Euro und meine Bewegungsdaten wollen sie pro Monat für einen Gebrauchtwagen. Dafür bekommt man bei Sixt schon einen neuen 1er BMW geleast - ebenfalls inkl. Versicherung und Wartung.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

Beitragvon sharingexperte » Mi 8. Okt 2014, 15:43

Hallo zusammen,

es wundert mich etwas, dass der BMW ActiveE gar kein eigenes Forum hat (oder habe ich das übersehen?). Ich habe den Wagen vor einiger Zeit im Rahmen des DriveNow Carsharing Programms ausprobiert und war ehrlich gesagt recht begeistert, weil der Wagen sich nicht nur super fährt sondern (im Vergleich zu manch anderen Modellen, *hust i3*) auch wirklich wirklich elegant aussieht. Ich habe einen kurzen Erfahrungsbericht per Video festgehalten (nicht ultraprofessionell aber man sieht den Wagen von innen und außen), was man sich unter https://www.youtube.com/watch?v=i1hCjlBcLaw anschauen kann. Den könnte ich mir als Stadtauto durchaus vorstellen ... wenn denn der Preis irgendwann mal sinkt.. :)

LG
Rico
Zuletzt geändert von TeeKay am So 19. Okt 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mutmaßlicher Werbelink durch Direktlink auf das Youtube-Video ersetzt
sharingexperte
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:27

Re: Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

Beitragvon stromer » Mi 8. Okt 2014, 16:12

sharingexperte hat geschrieben:
es wundert mich etwas, dass der BMW ActiveE gar kein eigenes Forum hat (oder habe ich das übersehen?).

Der passt doch eher hier hinein: prototypen-studien/

Aber dir geht es doch eher darum hier Werbung für DriveNow zu plazieren. https://www.yourxpert.de/xpert/pr-berat ... ore.kauert
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

Beitragvon fbitc » Mi 8. Okt 2014, 21:45

...davon abgesehen ist der activeE nicht käuflich... ;-)
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

Beitragvon sharingexperte » Fr 10. Okt 2014, 07:11

Ich muss dich enttäuschen Stromer. Auch wenn ich beruflich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen mache, Drivenow gehört
(Leider) nicht zu meinen Kunden ;) Was Ich mache: ich refinanziere meinen Blog zu dem Thema mit Anzeigen in die Richtung. Machen viele andere aber auch. In erster Linie aber bin ich Nutzer des Produktes.

Das man den activee nicht kaufen kann, ist mir neu. Gibt es dafür Grunde? Der i3 ist doch
Optisch viel weniger attraktiv.

Lg
sharingexperte
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:27

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passinglane, rothman und 6 Gäste