BMW 1er ActiveE - sehr interessant

Blick in die Zukunft der Elektroautos

BMW 1er ActiveE - sehr interessant

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
am interessantestem die Studie rund ums Laden

Man darf gespannt sein, was bei raus kommt - vielleicht doch Charge now mit Nachtstromtarif ? 8-)

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/1er/a ... start.html
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

USER_AVATAR
read
Ladezeiten:
4-5 h bei 230 V, 32 A
8-10 h bei 230 V, 16 A an einer Schukosteckdose


so schnell wie der (Opel-)Blitz! ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
:evil: Verdammt ich vermisse mein 1er schon und leider falle ich nicht in das Nutzer verhalten um am Test teil zu nehmen

das erste was die ändern müssten währe die M Paket Coupé Front :lol:
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

USER_AVATAR
read
Hätte mir ja den Spaß gemacht, aber leider nicht für mich:
2. Es können nur Bewerber in die engere Auswahl kommen, die (1) im Stadtgebiet von Berlin wohnen und arbeiten und die (2) täglich zur Arbeit pendeln und mindestens 800 km pro Monat fahren.
Dabei wäre so ein Auto ja gerade für Randberliner deutlich geeigneter.... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

BMW 1er ActiveE - sehr interessant

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Hätte mir ja den Spaß gemacht, aber leider nicht für mich:
2. Es können nur Bewerber in die engere Auswahl kommen, die (1) im Stadtgebiet von Berlin wohnen und arbeiten und die (2) täglich zur Arbeit pendeln und mindestens 800 km pro Monat fahren.
Dabei wäre so ein Auto ja gerade für Randberliner deutlich geeigneter.... :?
Kann man sich dort zum Test noch bewerben ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: BMW 1er ActiveE - sehr interessant

TeeKay
read
Ich habe mich dort beworben und nie wieder was von denen gehört. Weder eine Zusage noch Absage kam. Seltsame potentielle Partner sind das. Ist ja nicht so, dass man dort um Almosen bittet. 300 Euro und meine Bewegungsdaten wollen sie pro Monat für einen Gebrauchtwagen. Dafür bekommt man bei Sixt schon einen neuen 1er BMW geleast - ebenfalls inkl. Versicherung und Wartung.

Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

sharingexperte
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Okt 2014, 16:27
read
Hallo zusammen,

es wundert mich etwas, dass der BMW ActiveE gar kein eigenes Forum hat (oder habe ich das übersehen?). Ich habe den Wagen vor einiger Zeit im Rahmen des DriveNow Carsharing Programms ausprobiert und war ehrlich gesagt recht begeistert, weil der Wagen sich nicht nur super fährt sondern (im Vergleich zu manch anderen Modellen, *hust i3*) auch wirklich wirklich elegant aussieht. Ich habe einen kurzen Erfahrungsbericht per Video festgehalten (nicht ultraprofessionell aber man sieht den Wagen von innen und außen), was man sich unter https://www.youtube.com/watch?v=i1hCjlBcLaw anschauen kann. Den könnte ich mir als Stadtauto durchaus vorstellen ... wenn denn der Preis irgendwann mal sinkt.. :)

LG
Rico
Zuletzt geändert von Anonymous am So 19. Okt 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mutmaßlicher Werbelink durch Direktlink auf das Youtube-Video ersetzt

Re: Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sharingexperte hat geschrieben: es wundert mich etwas, dass der BMW ActiveE gar kein eigenes Forum hat (oder habe ich das übersehen?).
Der passt doch eher hier hinein: http://www.goingelectric.de/forum/prototypen-studien/

Aber dir geht es doch eher darum hier Werbung für DriveNow zu plazieren. https://www.yourxpert.de/xpert/pr-berat ... ore.kauert
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...davon abgesehen ist der activeE nicht käuflich... ;-)

Re: Ich habe den BMW ActiveE ausprobiert (Video)

sharingexperte
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Okt 2014, 16:27
read
Ich muss dich enttäuschen Stromer. Auch wenn ich beruflich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen mache, Drivenow gehört
(Leider) nicht zu meinen Kunden ;) Was Ich mache: ich refinanziere meinen Blog zu dem Thema mit Anzeigen in die Richtung. Machen viele andere aber auch. In erster Linie aber bin ich Nutzer des Produktes.

Das man den activee nicht kaufen kann, ist mir neu. Gibt es dafür Grunde? Der i3 ist doch
Optisch viel weniger attraktiv.

Lg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag