Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesichtet

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Der Mission-E wird:
...ein für viele im Alltag völlig unbrauchbarer Sportwagen?

Verarbeitung bei Tesla hin oder her, zur Zeit gibt es einfach noch keine Konkurrenz fürs Model S. Sollte ich überraschend zu Geld kommen, wäre das Model S mangels Alternative definitiv gesetzt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warum ist der e-tron und i-pace nicht Konkurrenz für Model S? Beide ist in größe mehr vergleichbar mit S als mit X.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

USER_AVATAR
read
Weil man sie nicht kaufen kann und Tesla dazu noch eine sehr gute Infrastruktur mitbringt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

spacenick88
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 11:46
read
Bisher habe ich das Gefühl von allen Deutschen Autoherstellern wird Porsche Elektro am ernsthaftesten angehen. Ja BMW, VW und Smart/Mercedes haben bereits Serienfahrzeuge aber nicht mit Konsequenz. Wäre Smart konsequent würden die nur Elektro bauen, so strahlt es aber aus, dass selbst bei Stadtautos man nicht so recht weiß was man nun will. BMW würde den i3 aggressiver refreshen als Platform nutzen und die Akkukapazität zumindest auf ZOE/Leaf Niveau halten (und endlich in kWh angeben), außerdem würden sie realistische Studien und ein Flaggschiff Elektro kurz vor Marktreife haben. Bei VW wirken mir die Produkte auf dem Markt bereits recht gut, aber die Studien sind genau wie bei Daimler alle auf 202X gemacht und viel weiter von Marktreife entfernt als der Mission e, auch hier sind keine elektrischen Flaggschiffe in Sicht.

Enormes potential hätten meiner Meinung nach:
1. Der Buzz wenn sie ihn auf 2020 vorziehen würden und (optional) Solarzellen hinzufügen würden. Die Solarzellen wären zwar beim Fahren kaum relevant würden aber bei Bus typischen Standzeiten ein entladen verhindern und gleichzeitig ein super Image Mehrwert liefern. Müsste man mal durchrechnen aber wenn man sie aufständern könnte würde es bestimmt sogar reichen um ganz ohne Ladestationen im Surfer Gebiet von Strand zu Strand zu ziehen was natürlich fantastisches Werbematerial liefert.

2. Für Mercedes und BMW elektrische Model S Konkurrenz in der Oberklasse
3. Für Smart ein elektrischer Roadster ala Tesla Roadster mit Spitzenqualität um die Marke vom reinen Stadtauto zu einfach modern zu wandeln. Außerdem Smart ForTwo auf ZOE Level und nur noch elektrisch. Eventuell auch eine Limousine, da meiner Meinung nach die Marke Smart sehr viel besser zu Elektro passt als das stark Opa belastete Mercedes Image.

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
spacenick88 hat geschrieben:Wäre Smart konsequent würden die nur Elektro bauen, so strahlt es aber aus, dass selbst bei Stadtautos man nicht so recht weiß was man nun will.
Da muss man aber mal realistisch sein. Ich weiß nicht, ob der Elektrosmart auch deutlich günstiger zu produzieren wäre. Ansonsten würde die Einstellung der Verbrenner-Version des Smarts einfach dafür sorgen, dass sie viel weniger Autos verkaufen als jetzt. Die Smart-Käufer sind eben noch lange nicht alle bereit für Elektro - es wäre wirtschaftlich untragbar schon jetzt nur noch Elektroantrieb anzubieten.

Ansonsten aber ist Smart doch durch konsequent vorne dabei. Der ED ist keine verschämte Nische, stattdessen werden alle drei Smart-Versionen als ed angeboten, auch recht prominent. Das zeigt sich durchaus in den Verkaufstzahlen; der Anteil elektrischer Smarts an den Gesamt-Smart-Zahlen ist höher als der Anteil elektrische Golfs an allen Golfs. Und Daimler hat aber ja durchaus schon gesagt, dass Smart die erste Konzernmarke wird, die komplett elektrisch sein wird. Die Vorraussetzunge sind dafür geschaffen.
aber die Studien sind genau wie bei Daimler alle auf 202X gemacht und viel weiter von Marktreife entfernt als der Mission e.
Hmm, soll der EQC nicht auch 2019 kommen?

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

USER_AVATAR
read
spacenick88 hat geschrieben:Wäre Smart konsequent würden die nur Elektro bauen
Sie haben doch angekündigt, genau das zukünftig zu tun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
In den USA soll er nur noch elektrisch angeboten werden. Daraufhin haben allerdings 50% der Händler angekündigt den Smart nicht mehr verkaufen zu wollen.

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:In den USA soll er nur noch elektrisch angeboten werden.
Ab ca 2020 weltweit, die nächste Generation wird ausschließlich elektrisch. Die Verbrenner haben eh zu viele Probleme, der Diesel ist in Verruf und der Benziner im Smart eine extreme Partikelschleuder.
Dazu verbrauchen sie zu viel im WLTP, um den Flottenverbrauch runter zu bringen, damit man dafür wieder Penisverlängerungen mit großer Marge verkaufen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

USER_AVATAR
read
Hier ging es doch um Porsche? ;)
Also ich traue Porsche durchaus zu, dass sie mit dem Mission E etwas richtig Gutes auf die Beine stellen werden.
Und verkaufen wird sich der auch. Ich kenne mindestens einen Ex-Porschefahrer ( :mrgreen: ), der auf den E-Porsche wartet.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Augen auf! Prototyp Porsche Mission E um Weissach gesich

MineCooky
read
Freitag kam mir tatsächlich der Mission E von Hausen Richtung Heimsheim entgegen. Muss mir mal ne Dashcam zulegen...

Von Vorne war ich mir nicht sicher ob er's ist, als ich im Seitenspiegel dann aber die dran gepfuschten Auspuffrohre Sah, war klar das ers ist. Was Porsche hier sonst so an Prototypen am fahren hat sieht in abgeklebter Form schon besser aus ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag