Audis 2 "Teslafighter"...

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
Fugenferdl würde ich nicht unterschätzen, er ist und bleibt ein genialer Ingenieur und Visionär. Der weis ganz genau wie ein Auto gebaut werden muß. Und ob seine Aussagen von der Presse wahrheitsgemäß wiedergegeben werden bezweifle ich nicht nur in diesem Fall ganz stark.
unterschätzen nicht aber irgendwann ist man halt auch alt und erkennt nicht mehr alles so glasklar vielleicht ;)
dann übernehmen neue, junge Denker das Ruder...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

Rudi L.
read
redvienna hat geschrieben:Welche Ausnahme meinst Du bei BMW ? ;)
.
Na diesen mißglückten Carbonfrosch i8. :lol: Weder anständiges Elektroauto noch ein Sportwagen. Aber aussehen tut er gut, da müßte ein Antrieb wie der des P85D rein, dann wird ein Auto draus.

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Welche Ausnahme meinst Du bei BMW ? ;)
.
Na diesen mißglückten Carbonfrosch i8. :lol: Weder anständiges Elektroauto noch ein Sportwagen. Aber aussehen tut er gut, da müßte ein Antrieb wie der des P85D rein, dann wird ein Auto draus.
Das tut schon weh, den Bayrischen Motoren Werken einen amerikanischen Antrieb empfehlen zu müssen...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

USER_AVATAR
read
Frosch passt nicht, da vom Design her sicherlich nicht häßlich.

Eher außen hui und innen pfui. :lol:

Anfangs dachte ich der I8 wird wie der I3 ein reines Elektroauto.

Besonders absurd ist, dass ein ähnlicher Antrieb bald um 35.000 Euro im BMW 2er Active Tourer verbaut wird.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

Rudi L.
read
Absurd ist das nicht. Die Technologie des i8 dient mit Sicherheit als Blaupause für andere Baureihen. In einem Auto wie dem Active Tourer macht das auch eher Sinn. Zumal die Deutschen wohl alle den Weg des PHEV einschlagen werden. Du wirst das auch im nächsten 5er Active hybrid finden, damit hat er dann vielleicht sogar mehr elektrische Reichweite als das derzeitige Modell.

Im Falle des i8 ist das aber ein
unzureichender E-Antrieb, dieser noch gepaart mit einem soundgetunten aber schwächlichen Dreizylinder. Das paßt nicht zu einem Sportwagen, schon gar nicht wenn er von einem renomierten Hersteller wie BMW kommt.

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

USER_AVATAR
read
Extremes Downsizing halt.

Ich meinte absurd ist der Preis für den I8 !

Mir ist schon klar, dass jetzt wie gehabt Technologie von der höheren Baureihe in die niedrigeren Baureihen verbaut wird.

Aber ein Sprung von 8er Reihe in die 2er Reihe ist schon ungewöhnlich. (Auch für BMW)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

Rudi L.
read
Absurd ist der Preis nicht. Die Carbonkarosserie kostet, die Technik selber ist aus dem i3 und dem Mini, aber dies zusammen wirken zu lassen ist keine preiswerte Lösung, hinzu kommt die Kleinserie, die Ausstattungsoptionen, etc. pp.

Absurd ist, daß ich für den Preis keine besseren Fahrleistungen und keinen adäquaten Antrieb bekomme. Richtig absurd vielmehr lächerlich ist natürlich die folgende Behauptung von einem BMW i Agenten, rein elektrisch könnte man diese Leistung nicht abbilden. :lol:

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

USER_AVATAR
read
Absurd ist vielleicht ein hartes Wort, aber bei 99.000,-- hätte ich ja gesagt ! Mit JA meine ich, dass der Preis passt.

130.000 Euro sind pervers viel.

Wenn man bedenkt was für Sportwägen man dafür bekommt. (Ok mit Verbrenner)

Jetzt den Tesla S85PD der deutlich schneller ist um 110.000,--
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

Rudi L.
read
Der S85D ist langsamer als der BMW. Außerdem ist eine Limousine der falsche Vergleichspartner. Das ist Äpfel mit Birnen.

Ich hatte nur den Antrieb in der Art des P85D zitiert weil dieser eine hohe Leistung darstellt, auch für einen Sportwagen.

Den i8 vergleicht man mit anderen Sportwagen nicht mit einer Limousine.

Re: Audis 2 "Teslafighter"...

USER_AVATAR
read
Ich rede von Tesla S85PD . Der ist mit 3,4 Sekunden auf 100 schneller als der BMW I8. ;) :prost:

Aber stimmt dieser Antrieb im I8 oder in einem Sportwagen verbaut wäre toll. Der Tesla R wird schon noch kommen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile