Audi R8 E-Tron

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi R8 E-Tron

Beitragvon Jan » So 12. Jul 2015, 16:03

Nun also doch. Erst einmal als Testballon in Kleinserie soll der R8 bald elektrisch zu haben sein.

http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/31183
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon Herr Fröhlich » So 12. Jul 2015, 16:12

Gegen Tesla und vor allem die Supercharter Stationen keine Chance.
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 827
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon beemercroft » So 19. Jul 2015, 19:44

Lame. Langsamer, teurer und weniger Reichweite als ein Tesla Model S 90P+.
Tesla Model X 75D, BMW i3 REX 21 KWh, Tesla Model 3 reserviert am 31.03.2016.
Benutzeravatar
beemercroft
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon steuerzahler » So 19. Jul 2015, 19:57

Nette Beautycase-Aufnahme im Trunk.
Im Frunk hats wohl Platz für zwei Kreditkarten :lol:
Benutzeravatar
steuerzahler
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:13
Wohnort: Bern

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon e-lectrified » So 19. Jul 2015, 22:09

Ab Ende des Jahres bestellbar? Meine Güte, sind die aber zuversichtlich und dann die Eckdaten:

Die Eckdaten des Autos: 340 kW / 462 PS, 920 Newtonmeter Drehmoment und 3,9 Sekunden für den Standardsprint von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert. Der Preis steht noch nicht fest.


Da lachen doch die Hühner... wollen die sich echt mit dieser Seifenkiste Ende des Jahres noch blamieren, während Musk dann schon die Model X an den Mann und die Frau bringt? Nach Musks letztem Interview wird sogar das Model X im Ludicrous-Mode 3,3 Sekunden von 0 auf 60 mph schaffen. Warum macht Audi nicht gleich zu, das wäre weniger blamabel! Wie sollen denn Kunden anfangen Elektromobilität je ernst zu nehmen, wenn ihnen so etwas präsentiert wird?
e-lectrified
 

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon volt12 » Mo 20. Jul 2015, 07:04

Der R8 (EV) wird nur eine bestellbare Kleinstserie auf Kundenwunsch. Das ist seit längerem bekannt.

Der erste "richtige" EV-Audi wird der kommende SUV (Q6 oder wie er dann auch immer genannt wird).

Erst dann kann man anständige Verkausfzahlen und Marketing seitens Audi erwarten.
volt12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon eDEVIL » Mo 20. Jul 2015, 07:32

Gerade bei solchen "Sammlerstcken" macht es doch keinen Sinn so halbherzig heran zu gehen. Audi R8 mit 800kW (4x200KW) wäre "Vorsprung durch Technik" Das Ding darf dann auch 888k EUR kosten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11171
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon e-lectrified » Mo 20. Jul 2015, 20:17

volt12 hat geschrieben:
Der R8 (EV) wird nur eine bestellbare Kleinstserie auf Kundenwunsch. Das ist seit längerem bekannt.

Der erste "richtige" EV-Audi wird der kommende SUV (Q6 oder wie er dann auch immer genannt wird).

Erst dann kann man anständige Verkausfzahlen und Marketing seitens Audi erwarten.


Bekannt, oder nicht. Wenn die sich dazu aufraffen ihren "Tesla-Killer" aufzustellen, können sie auch gleich die Tore dicht machen. Denn damit killen die nur sich selbst... REST IN PEACE Audi. Obwohl, die müssen eigentlich nicht mal in Frieden ruhen! Was haben die schon zur Elektromobilität beigetragen, auf dass sie es verdient hätten?
e-lectrified
 

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon e-lectrified » Mo 20. Jul 2015, 20:19

eDEVIL hat geschrieben:
Gerade bei solchen "Sammlerstcken" macht es doch keinen Sinn so halbherzig heran zu gehen. Audi R8 mit 800kW (4x200KW) wäre "Vorsprung durch Technik" Das Ding darf dann auch 888k EUR kosten.


Hm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die oben angegebene Seifenkiste so viel kosten wird. Wenn man das mal bedenkt: für den Preis bekommt man 8 (in Worten: ACHT) Tesla vom Feinsten. Für mich wäre die Wahl so einfach...
e-lectrified
 

Re: Audi R8 E-Tron

Beitragvon volt12 » Di 21. Jul 2015, 02:34

e-lectrified hat geschrieben:
volt12 hat geschrieben:
Der R8 (EV) wird nur eine bestellbare Kleinstserie auf Kundenwunsch. Das ist seit längerem bekannt.

Bekannt, oder nicht. Wenn die sich dazu aufraffen ihren "Tesla-Killer" aufzustellen, können sie auch gleich die Tore dicht machen. Denn damit killen die nur sich selbst... REST IN PEACE Audi. Obwohl, die müssen eigentlich nicht mal in Frieden ruhen! Was haben die schon zur Elektromobilität beigetragen, auf dass sie es verdient hätten?


Hmm, was? Audi ist nur eine Marke des VW-Konzerns. Die werden nicht dicht machen, VW verkauft um die 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr und ist in Ländern wie Norwegen aktuell Marktführer hinsichtlich Stückzahlen von EV/PHEV:

http://ev-sales.blogspot.ch/2015/07/nor ... -2015.html

PS: Und ich bin beileibe kein grosser Fan von VW, ich will einfach Fakten und Zahlen vermitteln. Audi ist nicht ein eigenständiges Unternehmen.
volt12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: midget77 und 10 Gäste