Audi q9

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi q9

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Interessant....
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Audi q9

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Soll auf der IAA stehen, Audis Antwort auf Tesla!
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Audi q9

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
An dieser Stelle darf ich ein Interview vom ehemaligen Audi-Vorstand Dürheimer bringen:

http://www.welt.de/motor/article1127958 ... bauen.html

Der Mann glänzt ja durch absolute Weitsicht. Schließlich ist das Interview doch schon 2 Jahre alt. :? Gut, dass er zur Dino-Abteilung Bentley Bugatti wegkomplimentiert wurde. Wenn der gemeine Angestellte so arbeiten würde. Na Bravo. :?

z.B. Rein autonomes Fahren steht nicht im Mittelpunkt. Da bin ich schon gespannt wie es die deutsche Premiumkundschaft findet wenn der TESLA zum Spartarif an der Autobahn vorbeizieht und der Fahrer gefahrlos telefoniert oder emails checkt....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Audi q9

TeeKay
read
Kameras statt Spiegel, einfahrbare Türgriffe - da hat jemand aber richtig gut nachgedacht, welch innovative Dinge man in eine Studie packen könnte. Gerüchten zufolge sollen die Hintertüren Flügeltüren sein.

Ich grüß die an der zugeparkten und nach Ladenschluss 18 Uhr abgeschalteten CCS-Säule (VW e-station - hier laden Sie auf!") gestrandeten Q9-Fahrer dann mit dem Ausruf "Insane!" und fahr ludicrous davon. Der Q9-Fahrer kann derweil bis zum nächsten Montagmorgen (Scheisse, verlängertes Wochenende. Also bis Dienstagmorgen) seine Spaltmaße nachmessen und sich dann vor den nächsten Tesla werfen oder mit dem 3,7kW Wallboxkabel erhängen, nachdem ihm der Filialleiter sagte, dass die Säule nicht abgeschaltet, sondern seit 5 Monaten defekt ist.

Re: Audi q9

Rudi L.
read
Studien dürfen übertreiben.

Egal, Audi geht das Thema an. Man darf gespannt sein.

Re: Audi q9

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schade, dass TESLA das Model 3 nicht schon zum Jahresende 2015 auf den Markt wirft. Wäre ein tolles Gemetzel. Bei Audi sieht es jetzt schon nach Panik aus. Wenn ich da an meine Telefonate und Mails mit Audi und BMW vor 1 Jahr denke wo man sich extrem entspannt gab... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Audi q9

Rudi L.
read
wolltest Du einen kaufen?

Re: Audi q9

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei Mails an diese Firmen habe ich mittlerweile den Eindruck, dass sie nur noch automatisch beantwortet werden und keine Person auf der anderen Seite mehr erreichen, schon gar nicht einen Verantwortlichen. Ich greife deshalb oft wieder zum Brief, allerdings auch nicht gerade mit mehr Erfolg.
Was das Model 3 betrifft, so fände ich Ostern 2016 ganz schön, so als Überraschungsei. :) ok, die Akkufabrik steht noch nicht, aber die reine Bestellmöglichkeit würde schon reichen, zumal der Wagen ja ganz anders aussehen soll, wie Elon meinte.
Z.B. So? :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Vielleicht ja auch schon mit Autopilot.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Audi q9

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach dem ZOE hätte ich gerne ein reines Audi Elektroauto gekauft...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Audi q9

rolandk
read
@TeeKay: YMMD :thumb:

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag