Audi q9

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi q9

Beitragvon Ollinord » Mi 12. Aug 2015, 18:25

Interessant....
Dateianhänge
image.jpg
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: Audi q9

Beitragvon Ollinord » Mi 12. Aug 2015, 18:35

Soll auf der IAA stehen, Audis Antwort auf Tesla!
Dateianhänge
image.jpg
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Audi q9

Beitragvon Robert » Mi 12. Aug 2015, 19:03

An dieser Stelle darf ich ein Interview vom ehemaligen Audi-Vorstand Dürheimer bringen:

http://www.welt.de/motor/article1127958 ... bauen.html

Der Mann glänzt ja durch absolute Weitsicht. Schließlich ist das Interview doch schon 2 Jahre alt. :? Gut, dass er zur Dino-Abteilung Bentley Bugatti wegkomplimentiert wurde. Wenn der gemeine Angestellte so arbeiten würde. Na Bravo. :?

z.B. Rein autonomes Fahren steht nicht im Mittelpunkt. Da bin ich schon gespannt wie es die deutsche Premiumkundschaft findet wenn der TESLA zum Spartarif an der Autobahn vorbeizieht und der Fahrer gefahrlos telefoniert oder emails checkt....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Audi q9

Beitragvon TeeKay » Mi 12. Aug 2015, 20:00

Kameras statt Spiegel, einfahrbare Türgriffe - da hat jemand aber richtig gut nachgedacht, welch innovative Dinge man in eine Studie packen könnte. Gerüchten zufolge sollen die Hintertüren Flügeltüren sein.

Ich grüß die an der zugeparkten und nach Ladenschluss 18 Uhr abgeschalteten CCS-Säule (VW e-station - hier laden Sie auf!") gestrandeten Q9-Fahrer dann mit dem Ausruf "Insane!" und fahr ludicrous davon. Der Q9-Fahrer kann derweil bis zum nächsten Montagmorgen (Scheisse, verlängertes Wochenende. Also bis Dienstagmorgen) seine Spaltmaße nachmessen und sich dann vor den nächsten Tesla werfen oder mit dem 3,7kW Wallboxkabel erhängen, nachdem ihm der Filialleiter sagte, dass die Säule nicht abgeschaltet, sondern seit 5 Monaten defekt ist.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Audi q9

Beitragvon Rudi L. » Mi 12. Aug 2015, 20:37

Studien dürfen übertreiben.

Egal, Audi geht das Thema an. Man darf gespannt sein.
Rudi L.
 

Re: Audi q9

Beitragvon Robert » Do 13. Aug 2015, 06:48

Schade, dass TESLA das Model 3 nicht schon zum Jahresende 2015 auf den Markt wirft. Wäre ein tolles Gemetzel. Bei Audi sieht es jetzt schon nach Panik aus. Wenn ich da an meine Telefonate und Mails mit Audi und BMW vor 1 Jahr denke wo man sich extrem entspannt gab... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Audi q9

Beitragvon Rudi L. » Do 13. Aug 2015, 06:59

wolltest Du einen kaufen?
Rudi L.
 

Re: Audi q9

Beitragvon Jan » Do 13. Aug 2015, 07:11

Bei Mails an diese Firmen habe ich mittlerweile den Eindruck, dass sie nur noch automatisch beantwortet werden und keine Person auf der anderen Seite mehr erreichen, schon gar nicht einen Verantwortlichen. Ich greife deshalb oft wieder zum Brief, allerdings auch nicht gerade mit mehr Erfolg.
Was das Model 3 betrifft, so fände ich Ostern 2016 ganz schön, so als Überraschungsei. :) ok, die Akkufabrik steht noch nicht, aber die reine Bestellmöglichkeit würde schon reichen, zumal der Wagen ja ganz anders aussehen soll, wie Elon meinte.
Z.B. So? :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Vielleicht ja auch schon mit Autopilot.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Audi q9

Beitragvon Robert » Do 13. Aug 2015, 07:33

Nach dem ZOE hätte ich gerne ein reines Audi Elektroauto gekauft...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Audi q9

Beitragvon rolandk » Do 13. Aug 2015, 07:39

@TeeKay: YMMD :thumb:

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: campr und 6 Gäste