Audi Q6

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q6

Rudi L.
read
abwarten....
Anzeige

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ist ja schön, dass irgendwo irgendwelche CCS-Lader (von welchem Hersteller?) aufgerüstet werden könnten. Die Fragen sind, ob sie es auch werden (Netzzugang, Kosten, Interesse?), ob die fernstraßennah stehen, 24/7 barrierefrei zugänglich sind, so gewartet werden, dass sie nahezu 100% verfügbar sind und ob da mehr als eine Säule pro Standort stehen wird. Irgendwas sagt mir, dass da ne ziemlich lange Liste an Neins zusammenkommen wird.
Vermute ich auch. Und daher bleibt E-Mobilität für Langstrecken weiter Tesla vorbehalten. Oder halt PHEV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi Q6

Rudi L.
read
Leute, der Umbau der Infrastruktur dauert, aber sie nehmen es in Angriff, müssen sie ja. Oder wollen wir vor den Ladesäulen Schlange stehen? Ich denke wenn diese Autos tatsächlich auf den Markt kommen, daß die Infrastruktur dann ebenfalls da ist.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Wenn ein privates Unternehmen wie Aldi mal eben innerhalb von 8 Wochen knapp 50 Triple-Lader aufstellt, dann muss das doch ein Staat hinkriegen, 400 Säulen in 2 Jahren nach Ankündigung zu bauen.

Dass die Ladesäulenbauer nur auf die entsprechenden Autos warten, wage ich auch zu bezweifeln: der i3 und die eVWs warten doch schon lange mit ihren CCS-Bauchsen.
Und die Autobauer schieben den schwarzen Peter auf die Infastruktur: wenn genug Ladesäulen da sind, dann werden auch entsprechende PKWs angeboten werden. Schöne Patt-Situation!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Wenn ein privates Unternehmen wie Aldi mal eben innerhalb von 8 Wochen knapp 50 Triple-Lader aufstellt, dann muss das doch ein Staat hinkriegen, 400 Säulen in 2 Jahren nach Ankündigung zu bauen.
Na, der Sachbearbeiter ist da wohl ein gewisser Herr Bürokrates, gut Ding will da Weile haben und es muss noch viel erforscht werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi Q6

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
graefe hat geschrieben:Wenn ein privates Unternehmen wie Aldi mal eben innerhalb von 8 Wochen knapp 50 Triple-Lader aufstellt, dann muss das doch ein Staat hinkriegen, 400 Säulen in 2 Jahren nach Ankündigung zu bauen.
Warum eigentlich der Staat? Die deutschen Hersteller bekommen doch schon Gelder vom Staat, dennoch sind die Fahrzeuge teuer, die Reichweiten mau und die Ladeinfrastruktur dürftig.
graefe hat geschrieben:Dass die Ladesäulenbauer nur auf die entsprechenden Autos warten, wage ich auch zu bezweifeln: der i3 und die eVWs warten doch schon lange mit ihren CCS-Bauchsen.
Aber nur, wenn vom Käufer (in Deutschland) dieses Extra geordert wurde ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Audi Q6

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
News zu den Zell-Lieferanten: LG Chem und Samsung
Leistungsstarke Batterie in Audi Elektroauto mit Zell Modulen von LG und Samsung

• Südkoreanische Hightech Unternehmen LG Chem und Samsung SDI investieren
in europäische Batteriezellen Fertigung für Audi
• Batterie elektrisches SUV mit mehr als 500 Kilometern Reichweite
http://www.volkswagenag.com/content/vwc ... c_car.html

Das erstaunt mich etwas, zwei Hersteller für grössere Mengen oder um die Abhängigkeit zu verringern?

Und wo in Europa?

LG Chem zum Beispiel hat bereits eine Fabrik in Polen:

http://www.lgchem.com/global/lg-chem-co ... subsidiary

Re: Audi Q6

Rudi L.
read
Normalerweise interessiert mich die IAA nicht, der Q6 macht mich allerdings neugierig.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Autobild:
cw-Wert von 0,25
95 kWh Lithium-Ionen-Batterie
kompletter Ladevorgang ca.50 Minuten an 150kW CCS
Vmax 210km/h
Reichweite >500km
Anfang 2018 geplant

IMHO: 2018 wird nur ein E-Antrieb in einem Audi SUV davon übrig bleiben.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Endlich wieder ein Auto von Audi zum Träumen 8-)
Also wenn sie es denn dieses mal doch durchziehen.

Daten, die zu einem Tesla passen, aber mit einem Finish, wo auch Fugen-Ferdi das Höschen feucht wird :lol: :lol:

Aber SUV...der ist mit 1,54m 2cm flacher als mein Zoe. Unter SUV verstehe ich was anderes.
Ob Ferrari die Wagen bald 5cm höher bockt und die flachen Flundern auch als SUV vermarktet, weil man heute wohl immer SUV drauf schreiben muss, damit was gekauft wird? :lol:

Für mich ist das ein etwas höherer, dafür kurz gewordenes Kombi-Coupe.
Alle-Infos-zur-Audi-Q6-Studie-1200x800-c23aab3f225c2756.jpg
615 Liter Kofferraum gefallen auch sehr - das ist ein adäquater Kombi-Ersatz.
Wichtig ist dann noch, dass die Anhänge- und Stützlast >0 eingetragen werden.

Wobei er eh nicht bezahlbar wird, also eigentlich doch wieder alles wurscht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag