Audi Q6

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
EV_de hat geschrieben:Der i9 bekommt einen größeren Verbrenner !
Na endlich, das ist wenigstens konsequent.
Die andere Konsequenz wäre rein elektrisch, können ja bei Tesla nachfragen wie das gehen soll :mrgreen:
Konsequenter fände ich einen zumindest 50kWh Akku bei reduzierter RE Größe.
Beim RE würden dann auch 75kW selbst für lange Strecken zwischen 150 und 200km/h reichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Audi Q6

Rudi L.
read
Das ist ein Sportwagen, da gelten andere Kriterien, nicht unbedingt Langstrecke.

Beim Q6 könnte das so sein, falls er doch/und als Hybrid kommt.

Wobei ich 100% elektrisch besser fände und wenn sie besser wie Tesla werden, dann stimmt auch der Anspruch der Marke selbst wieder. Nur, Tesla hat die Latte aber ziemlich hoch gehängt. Das wird spannend.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Technisch und von der Verarbeitung wird der Audi sicher gut.

Die offenen Fragen sind der Preis und die Lademöglichkeiten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Das ist ein Sportwagen, da gelten andere Kriterien, nicht unbedingt Langstrecke.
Ich denke aber, dass er das bei dem Preis auch können muss und ohne RE haut das nicht hin. Zumindest nicht ohne Supercharger. Und ein baldiger massiver Ausbau von 150kW CCS Säulen ist ja illusorisch.

Von daher wäre 50kWh aufwärts plus RE, der für >150km/h Dauergeschwindigkeit reicht, eine interessante Option für so ein Fahrzeug.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Zur Info:

Habe eben aus einer Quelle erfahren, dass die CCS bereits in einigen Monaten aufgerüstet werden sollen bzw. können, da die Sicherungstechnik erweitert wurde !

Zumindest in einem Bundesland in Österreich gibt es in diese Richtung Bestrebungen.

Ob es gleich 150 kW sein werden weiß ich allerdings nicht, schätze mal eher 100 kW.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi Q6

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Habe eben aus einer Quelle erfahren, dass Rosa Elefanten die Hauptstraße entlang laufen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Jedem das Seine, mir das Meine. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Irgendein Bundesland wird doch nicht etwa good, old, red Vienna sein.... ;-)

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Audi Q6

USER_AVATAR
read
Nein weiter südlich !

;)

PS: Das Burgenland ist es nicht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi Q6

TeeKay
read
Ist ja schön, dass irgendwo irgendwelche CCS-Lader (von welchem Hersteller?) aufgerüstet werden könnten. Die Fragen sind, ob sie es auch werden (Netzzugang, Kosten, Interesse?), ob die fernstraßennah stehen, 24/7 barrierefrei zugänglich sind, so gewartet werden, dass sie nahezu 100% verfügbar sind und ob da mehr als eine Säule pro Standort stehen wird. Irgendwas sagt mir, dass da ne ziemlich lange Liste an Neins zusammenkommen wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag