Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

Beitragvon Monkeyhead » Mo 11. Sep 2017, 21:08

Audi Elaine - Frankfurt IAA 2017 Concept

SUV _ WORLD PREMIERE l ALL NEW AUDI ELAINE CONCEPT l EXTERIOR I INTERIOR I BEAUTY SHOTS (720p_30fps_H264-192kbit_AAC).mp4_snapshot_00.30_[2017.09.11_21.50.56].jpg

Gerade trudeln die ersten (bewegten) Bilder des neuen Updates des e-tron Sportsback ein, der damals in Shanghai vorgestellt wurde. Nicht nur sind interessantere und detailliertere Ansichten dabei, die Studie wurde auch ein wenig upgedated. Das neue Exemplar scheint dabei einen Hauch dunkler geworden zu sein, was mir sehr gefällt. In dem Video (eine Aneinanderreihung der Pressevideos) wird ein Hauptaugenmerk sowohl auf die äußere lichttechnische Gestaltung - das war auch vom Sportsback bekannt - als auch auf die Fähigkeiten des autonomen Fahrens gelegt. Letzteres ist zumindest in dem präsentierten Umfang neu. Das berichtet auch die Autobild in ihrem kurzen Artikel (mit einem alten Video, nicht verunsichern lassen). Darin heißt es, dass die Studie autonomes Fahren auf Level 4 (ohne Aufmerksamkeit des Fahrzeugführers) auf autobahnähnlichen Straßen bis 130 km/h beherrschen wird. Damit übersteigt die Elaine sogar die Fähigkeiten des für 2019 angekündigten A8 Updates.



Zudem gibt es aus Frankfurt noch einen ferneren Ausblick auf die Zukunft in Form des Audi Aicon. Da dieser aber vollkommene Zukunftsmusik ist - während die Elaine vielleicht schon den konkreten Zwischenschritt zwischen Sportsback und Serienfahrzeug 2019 darstellt - erwähne ich in hier nur kurz als "ferner liefen".

Was haltet ihr vom Update und könnt ihr euch vorstellen, dass er so (oder so ähnlich) in zwei Jahren am Markt ist? Haben wir vielleicht doch eher den Ausblick auf das Faceliftmodell bekommen? Oder werden wir das alles nicht sehen?
Benutzeravatar
Monkeyhead
 
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:35

Anzeige

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

Beitragvon 150kW » Di 12. Sep 2017, 14:26

Oder werden wir das alles nicht sehen?
Na der Sportback wird schon kommen, das Werk wurde ja schon bestimmt. Der ganze autonome Schick-Schack interessiert mich allerdings nicht 8-)
Zuletzt geändert von 150kW am Di 12. Sep 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
150kW
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

Beitragvon harlem24 » Di 12. Sep 2017, 14:32

Warum müßen diese Dinger eigentlich immer aussehen wie ein Panzer?
Kann man die nicht auch freundlicher designen?
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2860
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste