Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

USER_AVATAR
read
Audi Elaine - Frankfurt IAA 2017 Concept
SUV _ WORLD PREMIERE l ALL NEW AUDI ELAINE CONCEPT l EXTERIOR I INTERIOR I BEAUTY SHOTS (720p_30fps_H264-192kbit_AAC).mp4_snapshot_00.30_[2017.09.11_21.50.56].jpg
Gerade trudeln die ersten (bewegten) Bilder des neuen Updates des e-tron Sportsback ein, der damals in Shanghai vorgestellt wurde. Nicht nur sind interessantere und detailliertere Ansichten dabei, die Studie wurde auch ein wenig upgedated. Das neue Exemplar scheint dabei einen Hauch dunkler geworden zu sein, was mir sehr gefällt. In dem Video (eine Aneinanderreihung der Pressevideos) wird ein Hauptaugenmerk sowohl auf die äußere lichttechnische Gestaltung - das war auch vom Sportsback bekannt - als auch auf die Fähigkeiten des autonomen Fahrens gelegt. Letzteres ist zumindest in dem präsentierten Umfang neu. Das berichtet auch die Autobild in ihrem kurzen Artikel (mit einem alten Video, nicht verunsichern lassen). Darin heißt es, dass die Studie autonomes Fahren auf Level 4 (ohne Aufmerksamkeit des Fahrzeugführers) auf autobahnähnlichen Straßen bis 130 km/h beherrschen wird. Damit übersteigt die Elaine sogar die Fähigkeiten des für 2019 angekündigten A8 Updates.



Zudem gibt es aus Frankfurt noch einen ferneren Ausblick auf die Zukunft in Form des Audi Aicon. Da dieser aber vollkommene Zukunftsmusik ist - während die Elaine vielleicht schon den konkreten Zwischenschritt zwischen Sportsback und Serienfahrzeug 2019 darstellt - erwähne ich in hier nur kurz als "ferner liefen".

Was haltet ihr vom Update und könnt ihr euch vorstellen, dass er so (oder so ähnlich) in zwei Jahren am Markt ist? Haben wir vielleicht doch eher den Ausblick auf das Faceliftmodell bekommen? Oder werden wir das alles nicht sehen?
Anzeige

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Oder werden wir das alles nicht sehen?
Na der Sportback wird schon kommen, das Werk wurde ja schon bestimmt. Der ganze autonome Schick-Schack interessiert mich allerdings nicht 8-)
Zuletzt geändert von 150kW am Di 12. Sep 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

USER_AVATAR
read
Warum müßen diese Dinger eigentlich immer aussehen wie ein Panzer?
Kann man die nicht auch freundlicher designen?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu diesem Modell.
Angeblich soll er ja ab 2019 in Brüssel gebaut werden?
Wie sieht es aus mit Preis, Motorisierung, Reichweite?
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Elaine ist (erst mal) eine reine Studie.
Was in Brüssel gebaut wird ist der Sportback. Das wird mehr oder weniger 1:1 die gleiche Technik werden wie im e-tron quattro:
prototypen-studien/audi-e-tron-t20502.html

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe auch schon verschiedene Informationen gelesen.
Hier schreiben sie etwas von 2019 in Brüssel:
https://www.autozeitung.de/audi-e-tron- ... 84876.html
http://www.autobild.de/bilder/neue-suv- ... tml#bild19
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Da wird immer nur auf den Sportback als Basis verwiesen, der eben 2019 kommt.

Re: Audi Elaine (Update der e-tron Sportsback Studie)

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
150kW hat geschrieben:Da wird immer nur auf den Sportback als Basis verwiesen, der eben 2019 kommt.
Meines Wissens nach handelt es sich um das selbe Auto.
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag