Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Und glaub mir, das steht bis der Quadro da ist und dadurch das die Säulen wesentlich schneller sind und direkt an der Autobahn sind, man nicht erst die Abfahrt runter muss ist, ist es auch deutlich besser als das Superchargernetz. Kannst drauf warten. Die leuten jetzt das Ende der Supercharger ein, Tesla wird auch darauf ausweichen, die haben ja in absehbarer Zeit auch CCS.

Also das ich bisher nen halben KM von der Autobahn runter musste, zum laden, empfand ich nicht gerade als Knebelung auf meinen Langstrecken. Aber Danke für den Hinweis. Wenn das auch wirklich umgesetzt wird, dann ist das doch gut. Der Kunde (egal welches Auto er fährt) entscheidet dann ob die Rahmenbedingungen vor Ort dem entsprechen. Ich finds gut das was passiert.
Zuletzt geändert von Fronty am Do 27. Apr 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Der Verdacht ist nicht ganz grundlos, beim Golf der zum e-Golf gemacht wurde, wird während der Hochzeit in der Montage, der Akku der mit dem Fahrwerk schon verbunden ist, mit der Karosse verschraubt.
Auf meine Nachfrage ob man dann noch an den Akku rauskommt, sagte der Herr der die Führung in der VW Manufaktur macht, da kommt man von unten nicht dran.

Dies muss ja nicht stimmen, evt. Kann ja mal ein Golf Fahrer nachfragen, wieviele Stunden montagezeit für einen akkuwechsel veranschlagt werden.
Die Herren in der VW Manufaktur wussten ( ich habe Ihnen vertraten) z.B. Nicht das es auch 3 phasige wallboxen gibt. Sie geben für den 2 phasigen e Golf zu Hause 6-8h Ladezeit an, da sie noch von der 1phasigen Ladung an einer Wallbox ausgehen. :(

Irgendwo hab ich gelesen das ist beim Audi ganz genauso. Ist der Akku erstmal eingebaut, kommt man da nie wieder dran.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Bei i3 habe ich die Montage des Akkus gesehen. Der wird bei der Herstellung von oben montiert. In der Werkstatt beim Akkutausch oder Reparatur wird er dann von unten demontiert. Das dürfte bei vielen Herstellern so sein. Dass ein Akku später nicht mehr zugänglich sein soll, ist vollkommen absurd.

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Oder man setzt bei Tesla in den USA auf Combo 1 im Wagen und bietet dann für ihren Anschluss da einen Adapter für die Supercharger. Naja, alles Spekulation.

Chademo muss wohl immer ein aktiver Adapter sein, da man auf der Seite von Tesla nicht genug physische Pins hat, sodass man da immer aktiv "emulieren" muss, laut Teslaforum(sind ja 2 DC + 8). Das ist wohl bei CCS einfacher zu handhaben, da das ja über Power-line communication läuft.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ich weiß halt nicht. ob man über einen Typ1 auch DC jagen kann?
in Europa kein Problem, weil die das irgendwann man geplant hatten, aber ob das bei J1772 auch so ist?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Richtig, aber es ist ja nicht nur das Ultra E Netz, sondern es werden auch zahlreiche andere Infrastruktur Anbieter mit 150/350 kW kommen, wie z.B. Fastned. Welche allesamt auf den CCS Standard setzen werden und nicht auf proprietäre Ladetechnik wie Tesla.
Ganz ehrlich... Wenn ich 70.000 Euro fürn Wagen ausgebe, will ich mich reinhocken, das Ziel eingeben und los fahren - fertig.

Sicher nehm ich dazu nicht zig verschiedene RFID Karten mit und quäl mich durch zig verschiedene Anschlußmöglichkeit an den diversen Ladesäulen, die kaum unterschiedlicher in der Handhabung sein könnten.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: AW: Audi e-tron quattro

Helfried
read
Fronty hat geschrieben: und quäl mich durch zig verschiedene Anschlußmöglichkeit an den diversen Ladesäulen, die kaum unterschiedlicher in der Handhabung sein könnten.
Also ich finde hie und da einen Münzeinwurflader super romantisch und oldschool zur Abwechslung. :)

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich weiß halt nicht. ob man über einen Typ1 auch DC jagen kann?
Das geht nicht mit ausreichender Stromstärke. Deshalb hat Tesla ja in den USA für AC einen Adapter Type1 ==> Tesla
Zuletzt geändert von Solarstromer am Do 27. Apr 2017, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Aber ob man mit dem Münzen einwerfen nachkommt, wenn mal 350 kW fließen?

Re: Audi e-tron quattro

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben: Der Verdacht ist nicht ganz grundlos, beim Golf der zum e-Golf gemacht wurde, wird während der Hochzeit in der Montage, der Akku der mit dem Fahrwerk schon verbunden ist, mit der Karosse verschraubt.
Auf meine Nachfrage ob man dann noch an den Akku rauskommt, sagte der Herr der die Führung in der VW Manufaktur macht, da kommt man von unten nicht dran.

Dies muss ja nicht stimmen, evt. Kann ja mal ein Golf Fahrer nachfragen, wieviele Stunden montagezeit für einen akkuwechsel veranschlagt werden.
So ein Quatsch. Akkuwechsel wird mit <4h veranschlagt.
In WOB fand die "Hochzeit" von Batterie und Karosserie erst nach der Fahrzeugmontage statt auf einer separaten Montageschiene. Zumindest war es 2015 so als ich meinen in WOB geholt hatte.

Video zum Akkuwechsel beim e-Golf im Rahmen einer Mechatroniker Schulung.
https://ecomento.tv/2015/09/25/video-au ... -batterie/
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag