Audi e-tron quattro

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Re: Audi e-tron quattro

150kW
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chef hat geschrieben:Wir reden hier doch von dem NEUEN noch nicht erschienenen e-tron - dieser hat den Ladeanschluss vorne seitlich !!!
Sorry, dachte du meintest die Position beim Q7.
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Re: Audi e-tron quattro

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  • chef
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Also nochmal - mein Posting bezog sich auf die geposteten Bilder Q7 etron - dieser hat wie man sieht den Anschluss HINTEN - der e-Tron um den es hier in diesem GESAMTEN Thread geht hat ihn aber wohl vorne seitlich - damit wollte ich nur bekräftigen, das es sich wohl tatsächlich entgegen der anfänglichen Verwirrung um einen Q7 handeln muss ...

Re: Audi e-tron quattro

150kW
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E-Motoren Fertigung startet:

"Die aktuelle Produktionskapazität liegt bei rund 400 elektrischen Achsantrieben pro Tag und kann sukzessive erhöht werden."
"Zunächst sollen in der E-Motorenfertigung 100 Mitarbeiter im Ein-Schicht-Betrieb arbeiten. Bis Ende des Jahres ist die Einstellung 30 weiterer Bediensteter geplant. Und „schon bald“ soll die Umstellung auf einen Drei-Schicht-Betrieb erfolgen."
https://www.electrive.net/2018/07/24/au ... in-ungarn/

Re: Audi e-tron quattro

150kW
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San Fransicso offiziell als Vorstellungsort bestätigt:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... -fransicso

Re: Audi e-tron quattro

a1000
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Es dürften tatsächlich sehr viele Audi e-tron Versuchsfahrzeuge unterwegs sein.
Habe in Österreich bereits 3 Stück gesehen. Sowohl in Orange, wie Fahrzeuge für die Presse, als auch als schwarz-weiß Erlkönig.

Es wird ja oft vom Kauf von komplett neuen Modellen in den ersten 12 Monaten abgeraten, da die Produktionslinie in der Regel noch nicht das Zielniveau erreicht hat und oft noch kleinere Änderungen im Laufe des Produktionsstarts verändert wird.

Beim Einsatz von komplett neuen Technologien, wie eben beim e-tron, müssten demnach die Risiken noch höher sein.

Wie seht ihr das? Gleich kaufen oder lieber abwarten?
Sind die 180-250 Versuchsfahrzeuge, die "mehrere Millionen km" auf Testfahrten abspulen viel und vermindern somit das Risiko, oder ist das bei jedem Fahrzeug ohnehin die Regel?

Re: Audi e-tron quattro

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Wann Du kaufst, ist es verkehrt.

Am Anfang sind Vorserienteile drin, der Zusammenbau klappt nicht immer, nach einem Jahr wird gerade einiges nettes (z.B. zusätzliche Dichtungen oder Verkleidungen) rausgespart, damit die Kosten im Rahmen bleiben.
Kurz vor Produktionsende sind viele Bugs behoben und die Rabatte am höchsten.. :-)

Der Kauf eines Autos ist auch immer etwas Glückssache. Oder wie es ein Freund sagte: "Es nützt nicht, wenn Du Dein Auto liebst. Es muß Dich auch lieben."

Wenn Dir das Auto gefällt und Du es Dir als Neuwagen leisten kannst, dann kauf es. Carpe Diem.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Audi e-tron quattro

BigBubby
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Ich weiß nicht wie das bei Audi ist. Bei BMW kommen in Serienfahrzeuge keine Vorserienbauteile. Etwa ein halbes bis ein Jahr vor Produktionsstart wird dort noch eine Musterserie bereits mit reinen Serienproduzenten/-bauteilen gefahren. Gemischt auch davor schon.

Was allerdings oft stimmt ist, dass sich der Prozess anfangs noch nicht eingeschliffen hat.

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
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Vielleicht ist das heute so. Mein Audi A6 war einer der ersten mit Singleframe. Und ich hatte definitiv Vorserienteile drin, weil davon zwei kaputt gingen und sie einen riesen Aufwand hatten die Serienteile als Ersatz einzubauen. Die Serienteile waren dann übrigens in beiden Fällen von der Funktionalität ein wenig besser als die Vorserien-Platzhalter-Teile. Es war aber nichts dramatisches.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

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Was labert ihr denn hier? :lol:

Vorserie ist Vorserie, die läuft ein paar Monate, um zu "üben". Die Dinger gehen in die Fachabteilungen, vielleicht auch mal eines zur Presse, aber niemals zum Kunden und auch ganz sicher nichtmal als Vorführer. Das Zeug wandert dann in die Schrottpresse, fertig. Nichts davon, gar nichts geht zum Kunden. Nichtmal Felgen, die keine 500km gesehen haben. Alles zur Verschrottung.

Serienteile sind Serienteile. Wenn da etwas nicht gut läuft, dann sind das Montagsteile oder der Prozess passt noch nicht 100%ig, die Toleranzen sind noch nicht optimal. Das ist aber keine Vorserie. :roll:
Als könnte man sich es leisten, dem Kunden was nicht ausgegohrendes auszuliefern, wenn es so schon schwer genug ist über die Millionen von Einzelteilen mit ihren ganzen Toleranzen den Überblick zu behalten und die Lieferanten da auf Linie zu bekommen - dass da dann ein gewisser Anteil nicht 1000%ig funktioniert: logisch. Wenn es trotzdem rausgeht, dann liegt das eher daran, dass die Q-Planung erst Q steuern kann, wenn mal paar 1000 Stück über das Band geballert sind. Das ist doch keine Manufaktur!

Verschwörungstheorien muss ich hier immer lesen, das ist ja wild :roll:
i3 seit Feb. 2016

Re: Audi e-tron quattro

a1000
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flieger_flo hat geschrieben:Was labert ihr denn hier? :lol:

Vorserie ist Vorserie, die läuft ein paar Monate, um zu "üben". Die Dinger gehen in die Fachabteilungen, vielleicht auch mal eines zur Presse, aber niemals zum Kunden und auch ganz sicher nichtmal als Vorführer. Das Zeug wandert dann in die Schrottpresse, fertig. Nichts davon, gar nichts geht zum Kunden. Nichtmal Felgen, die keine 500km gesehen haben. Alles zur Verschrottung.

Serienteile sind Serienteile. Wenn da etwas nicht gut läuft, dann sind das Montagsteile oder der Prozess passt noch nicht 100%ig, die Toleranzen sind noch nicht optimal. Das ist aber keine Vorserie. :roll:
Als könnte man sich es leisten, dem Kunden was nicht ausgegohrendes auszuliefern, wenn es so schon schwer genug ist über die Millionen von Einzelteilen mit ihren ganzen Toleranzen den Überblick zu behalten und die Lieferanten da auf Linie zu bekommen - dass da dann ein gewisser Anteil nicht 1000%ig funktioniert: logisch. Wenn es trotzdem rausgeht, dann liegt das eher daran, dass die Q-Planung erst Q steuern kann, wenn mal paar 1000 Stück über das Band geballert sind. Das ist doch keine Manufaktur!

Verschwörungstheorien muss ich hier immer lesen, das ist ja wild :roll:
Und wie ist dann deine Meinung dazu: Gleich kaufen oder warten?
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