Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was meinst du konkret?
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
zitic hat geschrieben:Was meinst du konkret?
Ich wüsste ein Beispiel beim Golf 7. Da kann man für 250 EUR den Lane-Assist freischalten lassen, sofern aufgrund vorhandener Pakete die große Frontkamera verbaut ist. Mittels Codiersoftware (z. B. VCDS) hat man das in 5 Minuten übrigens selbst auch geschafft, für Lau. Wenn man selbst keine geeignete Software hat, sucht man sich jemanden, der das für ein Trinkgeld freischaltet.

Nachteil der Eigen-Billig-Lösung: Die Freischaltung ist bei VW nicht dokumentiert, d. h. es kann sein, dass nach einem möglichen Softwareupdate der beteiligten Steuergeräte alles neu codiert werden muss.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Audi e-tron quattro

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:Das ganze hat ja eigentlich bei Tesla angefangen. Dort wird auch immer die komplette Autopilot Hardware verbaut, ob man sie nun will oder nicht. Und deswegen kann sie auch später freigeschaltet werden.

Allerdings kostet es dann viel mehr, als wenn man es gleich gekauft hätte. Liegt aber wohl auch daran, dass Tesla das Geld JETZT braucht ;) weil Aufwand für die Freischaltung ist ja fast nicht vorhanden.

Hat aber sicher Vorteile bei der Produktion, wenn jedes Fahrzeug fast identisch hergestellt werden kann.
Die nachträgliche Freischaltung des AP kostet bei Tesla nicht deutlich mehr. Das hält sich in Grenzen, 6200 zu 6000 meine ich.

Re: Audi e-tron quattro

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
John.Robie hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben:Das ganze hat ja eigentlich bei Tesla angefangen. Dort wird auch immer die komplette Autopilot Hardware verbaut, ob man sie nun will oder nicht. Und deswegen kann sie auch später freigeschaltet werden.

Allerdings kostet es dann viel mehr, als wenn man es gleich gekauft hätte. Liegt aber wohl auch daran, dass Tesla das Geld JETZT braucht ;) weil Aufwand für die Freischaltung ist ja fast nicht vorhanden.

Hat aber sicher Vorteile bei der Produktion, wenn jedes Fahrzeug fast identisch hergestellt werden kann.
Die nachträgliche Freischaltung des AP kostet bei Tesla nicht deutlich mehr. Das hält sich in Grenzen, 6200 zu 6000 meine ich.
Die Preise wurden angepasst. (Jedefalls beim Model 3)

Sofort bestellen / später aktivieren

Enhanced Autopilot: $5000 / $6000
Full Self-Driving: $3000 / $5000

Macht also im schlimmsten Fall $3000 Unterschied.

Aber zurück zum e-tron :)
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
Wieviele Österreicher hier haben schon vorbestellt? :-)

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Ich wüsste ein Beispiel beim Golf 7. Da kann man für 250 EUR den Lane-Assist freischalten lassen, sofern aufgrund vorhandener Pakete die große Frontkamera verbaut ist. Mittels Codiersoftware (z. B. VCDS) hat man das in 5 Minuten übrigens selbst auch geschafft, für Lau. Wenn man selbst keine geeignete Software hat, sucht man sich jemanden, der das für ein Trinkgeld freischaltet.

Nachteil der Eigen-Billig-Lösung: Die Freischaltung ist bei VW nicht dokumentiert, d. h. es kann sein, dass nach einem möglichen Softwareupdate der beteiligten Steuergeräte alles neu codiert werden muss.
Moment, das sollte nicht sein. Das sollte egtl. sogar so abgesichert sein, dass man eine permanente Verbindung zum Händler- oder Entwicklernetz braucht (SWAP genannt). Das macht es nicht aufwändiger, aber nur per Codierung darf das nicht gelingen (vor allem nicht in nur einem Steuergerät).
i3 seit Feb. 2016

Re: Audi e-tron quattro

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
flieger_flo hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Ich wüsste ein Beispiel beim Golf 7. Da kann man für 250 EUR den Lane-Assist freischalten lassen, sofern aufgrund vorhandener Pakete die große Frontkamera verbaut ist.
Moment, das sollte nicht sein.
Ist es aber. Selbst schon bei zwei Fahrzeugen so gemacht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ein kurzes aber dennoch interessantes Video. Es werden die Außenspiegel erklärt, die Ladeeinstellungen kurz gezeigt, das Navi besprochen:

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
DW hat geschrieben:Bereits ab August steht der e-tron beim Händler.
Die Ansage kannte ich bisher nicht ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Dürfte auch etwas früh sein, wenn der Wagen erst im September vorgestellt wird :)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag