Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach dem Start der Reservierungen in Norwegen kann Audis erstes Elektro-Modell inzwischen auch in Österreich, der Schweiz und Belgien vorbestellt werden. In Deutschland ist dies noch nicht der Fall.
Ich finde es sehr traurig das Autoland Deutschland immer wieder an letzter Stelle steht.
Wir wollen Elektrofahrzeuge,doch wir bekommen keine.
Bei Mercedes und VW Neo ID wird es ähnlich ausgehen.
Mutti in Berlin musste endlich eine E-Autoquote einführen.

eGolf am 20,11,17 Bestellt Voraussichtlicher Liefertermin KW 14
jetzt Voraussichtlich 19,10,18
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
read
Die Vorbestellungen gibt man aber bei den Importeuren ab, nicht bei Audi. Das sagt noch nicht aus, wie viele Fahrzeuge Audi wann wohin liefern wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
So könnte er ohne Tarnung aussehen:
Bild
https://drivemag.com/news/incoming-audi ... -like-this

Re: Audi e-tron quattro

lukas_
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:43
read
150kW hat geschrieben:So könnte er ohne Tarnung aussehen:
Ist denn schon etwas dazu bekannt, ob der e-tron quattro auch den invertierten (geschlossenen) Single-Frame bekommen wird, wie der e-tron Sportback?

Finde dieses Design mit dem invertierten Grill als E-Erkennungszeichen sehr ansprechend, bisher scheint es aber so, dass der e-tron quattro noch einen ziemlich normalen Grill bekommen wird..

Re: Audi e-tron quattro

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
lukas_ hat geschrieben:Ist denn schon etwas dazu bekannt, ob der e-tron quattro auch den invertierten (geschlossenen) Single-Frame bekommen wird, wie der e-tron Sportback?
The controllable cool-air inlet – a frame behind the Singleframe with two electrically operated louvers – also helps lower drag. When shut, the air in this area flows with virtually no swirl. As soon as the drivetrain components need cooling or the air conditioning condenser requires ventilation, the top louver opens first and then both louvers. When the hydraulic wheel brakes are subject to high loads, the controllable cool-air inlet opens and releases two ducts which channel the cooling air into the front wheel arches to the brakes.
Audi Mediacenter

Re: Audi e-tron quattro

motion
read
Und wo ist jetzt der angebliche Vorsprung von Tesla?
Die preiswerteste Variante soll 66.000 Euro kosten und wäre damit rund 25.000 Euro günstiger als ein vergleichbarer Tesla Model X.
Nebenbei lädt er schneller und die Qualität ist deutlich besser als bei Tesla.

http://www.autobild.de/artikel/audi-e-t ... 54877.html

Re: Audi e-tron quattro

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Interessant, dass laut dem Artikel die Kameraspiegel als Option verfügbar sein sollen. Erst war ich gegen so eine Lösung und hatte Sicherheitsbedenken. Aber wenn man mal bei Dämmerung oder nachts das Bild der Rückfahrkamera bei aktuellen Autos mit dem vergleicht, was man in den Rückspiegeln sieht, spricht doch einiges für die Kamera. Da kann das Bild deutlich heller dargestellt werden.
Wenn die Autobild also Recht haben sollte bin ich nur darauf gespannt, was Audi dagegen tut, dass die Kameras bei Regen und Schneedreck schnell blind werden.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
motion hat geschrieben:Und wo ist jetzt der angebliche Vorsprung von Tesla?

...
Aktuell auf alle Fälle im Ladenetzwerk denn Audi hat noch gar keins ... ;)

Re: Audi e-tron quattro

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
motion hat geschrieben:
Die preiswerteste Variante soll 66.000 Euro kosten und wäre damit rund 25.000 Euro günstiger als ein vergleichbarer Tesla Model X.
Das Model X wird sicherlich teurer sein, trotzdem würde ich den Preisvergleich gerne ausstattungsbereinigt sehen.
Ist der Audi zu diesem Preis schon mit Luftfederung, Navi, etc. ausgestattet?

Es wird jedenfalls ein spannendes Jahr mit i-Pace, e-tron, usw. Mehr Auswahl an real verfügbaren Elektroautos mit großer Reichweite ist super.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
chef hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Und wo ist jetzt der angebliche Vorsprung von Tesla?
Aktuell auf alle Fälle im Ladenetzwerk denn Audi hat noch gar keins ... ;)
Können wir bitte diese unnötige Diskussion über das Inselladenetzwerk von Tesla mal bleiben lassen? Mir ist es herzlich egal, ob auf den Elektronen Tesla draufsteht oder nicht. Beim Audi könnte ich einiges an Strom von Kaufland/Aldi/Stadtwerke bekommen, der SuC ist viel zu weit weg.
Und die Ausbauperspektive beider Netzwerke ist ja auch bekannt ...
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... utschland/
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag