Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
War ja auch zu erwarten, wenn man keinen riesigen Deckel haben will. Der wichtige chinesische Markt braucht zwei Stecker. Und für Japan/Chademo kann man es auch nutzen.

80.000 € Einstiegspreis wurden heute auch bestätigt. War so zu erwarten. Positioniert sich ja doch deutlich über dem i-Pace. Vielleicht hat man noch auf dessen Preisangaben gewartet und sich entsprechend preislich eingeordnet.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:80.000 € Einstiegspreis wurden heute auch bestätigt. War so zu erwarten. Positioniert sich ja doch deutlich über dem i-Pace. Vielleicht hat man noch auf dessen Preisangaben gewartet und sich entsprechend preislich eingeordnet.
Ich finde dazu nichts, hast du einen Link?

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Achso, war heute in allen News zur Audi-Pressekonferenz. Mehr gab es nicht zum Quattro, darum hatte ich auch keine Quelle gepostet: https://www.automobilwoche.de/article/2 ... o-zu-haben

Die 80.000 € wurden ja aber auch rund um Genf schon angedeutet.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Die 80.000 € wurden ja aber auch rund um Genf schon angedeutet.
Bei dem Preis kaufe ich mir lieber gleich ein Model S.

Schade....

Audi will wahrscheinlich erst dann nennenswerte Stückzahlen verkaufen wenn sie die gemeinsame Plattform mit Porsche nutzen...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, dass Audi irgendwelche Probleme haben wird die abzusetzen. Vermutlich läuft das aber nach dem üblichen Schema. Ein hoher Basispreis um die ganzen öffentlichen Kunden (die bisher hätten TESLA kaufen müssen, aber das nicht durften/wollten, da nicht deutsch) und diejenigen, denen der Preis egal ist maximal zu melken. In eingen Märkten wie Norwegen, in denen ein Crossover durchaus sinnvoll ist oder man ein starkes Zugfahrzeug benötigt wird er auch eher mit einem MX konkurrieren und abnehmer finden. Dann gibt es ja auch noch die Spaltmaßfetischisten und fans deutscher Autos...

Und wenn die Nachfrage zu gering sein sollte wird über "Jahreswagen" durch Eigenanmeldungen, Mitarbeiterkurzleasing oder Rabattaktionen (Innovationsprämie oder Supadupaetauschprämie bei Abgabe eines rostigen Fahrrads) ein künstlicher Pool an günstigeren Fahrzeugen geschaffen.

Außerdem sind die Geschmäcker sehr verschieden. Hätte ich die freie Wahl zwischen I-Pace, Audi, MS oder MX würde ich ohne zu zögern den Audi nehmen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Hätte ich die freie Wahl zwischen I-Pace, Audi, MS oder MX würde ich ohne zu zögern den Audi nehmen.
... Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde: ich auch! Liebend gerne würde ich ein deutsches Auto kaufen...

Warte ich eben weiter bis ein (preisliches) Mittelklassemodel kommt.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Irgendwie widerspricht dein letzter Post deinem Vorletzten?!?

Mich überzeugt übrigens nicht, dass es sich um ein deutsches Auto handelt, sondern ich finde es ist für mich nahezu optimal. Kombi Formfaktor, Allrad, vermutlich anhängertauglich (wenn nicht, wäre das natürlich schlecht). Hohe DC LAdeleistung AC mit 11kW (optimal für unsere PV), Ladestecker auf beiden Seiten, kein richtiger SUV, aber trotzdem für schlechte Straßen geeignet. Zudem findei ich es deutlich schöner als ein MX, aber das ist natürlich Geschmackssache. Bis auf den etwas prolligen Grill ist das Auto wie aus meinem Wunschtraum.

Negativ: Mich interessieren keine 0 -100 Exzesse und auch kein übertriebener Luxus. Statt einem Audi könnte es für mich auch ein Skoda Oktavia Allrad Kombi für den halben Preis sein...
Den gibt es aber nicht, und daher bleibt der Audi tatsächlich auf meinem Schirm. Leisten könnte ich ihn mir schon, aber ich habe immer abgelehnt so viel Geld für einen Verbrauchstgegenstand auszugeben. Wenn, dann wirds garantiert ein gebrauchter etron! Da ich aber glaube, dass das die meisten hier nicht interessiert halte ich jetzt die Klappe ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bin wirklich kein Audi-Fan, auch schon früher. Aber zu Verschwörungstheorien neige ich auch nicht. Man schiebt dann ein Jahr später noch eine Ableger hinterher, der gar nicht so große Unterschiede aufweist, weil man nichts verkaufen will und erst auf die PPE-Plattform 2022 wartet...

Er liegt zwischen Q5 und Q7, analog zum Q6 der nächstes Jahr kommt. Entsprechend siedelt er sich er sich ziemlich mittig zwischen i-Pace und X 75D an. Das passt ja dann preislich auch ziemlich gut. Zumindest wenn es bei den 95 kWh bleibt. Für eine 70er-Sparvariante - naja. Aber ich finde den Preis für den 75er X auch schon grenzwertig. Warten wir es mal ab.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er einen Absatzmarkt findet. Letztlich ist das auch nur zu hoffen. Tesla hat verkündet, dass man bei S und X zusammen absehbar erst mal auf 100.000 Stück begrenzt ist. Die Angebotsalternative zum SUV-Spritfresser ist also momentan noch sehr begrenzt.

Super-E: gibt es wirklich einen Markt für große SUV bei öffentlichen Kunden? Dinge Limos ja, aber auch noch dicke SUV o_O.

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Irgendwie widerspricht dein letzter Post deinem Vorletzten?!?
Das ist wohl auch ein wenig das Problem. Er vergleicht das mit dem Model S. Der X75D kostet aber auch gleich mal 20.000 € mehr Einstiegspreis. Mag sein, dass der S einem mehr zusagt und mehr Platz bietet (mir persönlich auch). Da sehe ich für mich auch das bessere Preisleistungsverhältnis. Aber das ist im Vergleich zum X auch nicht viel anders. Wenn du einen riesigen Kofferraum möchtest, bist du bei Tesla aber wohl besser aufgehoben.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag