Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Jetzt wo ich diese Bilder sehe schaut doch der etron quattro aus wie ein Audi A6 Allroad.
Mhhhh ich hoffe mal dass die Einfassung der Radkästen dann auch in Wagenfarbe zu bekommen ist.
LG
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Hat eigentlich der etron zum Heizen eine reine Elektroheizung oder heizt dieser mittels Wärmepumpe?
Wie schaut es das beim EQC aus?
GlG

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Tandemachse ist kein Zweichser sondern ein Einfachster. Zweiachser haben ein Achse vorn und eine hinten. Entwickelt würde der Blödsinn für alte Säcke wie mich, die mit ihren Führerschein der Klasse 3 Autos bis 7,5 to mit Anhängern bis 11 to ziehen durften. Dafür hat Aldi Nord extra Anhänger mit Tandemachse beschafft.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Erlkönige als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_UECPM5zOyw
Hugo1974 hat geschrieben:Hat eigentlich der etron zum Heizen eine reine Elektroheizung oder heizt dieser mittels Wärmepumpe?
Wenn der Q7 als Hybrid schon eine Wärmepumpe hat, und auch e-Golf & Co, glaub ich kaum das ausgerechnet der e-tron quattro keine bekommt :)

Re: Audi e-tron quattro

MineCooky
read
150kW hat geschrieben:Auf dem Bild sieht man m.M.n. auch eine mittlere Kopfstütze hinten. 5-Sitzer scheint somit gesetzt zu sein.
Bild
Ideal, dann wissen wir nun auch was die ominösen reinelektrischen Audis für welche sind

Re: Audi e-tron quattro

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
Was meinst du damit?
Zuletzt geändert von fbitc am Mo 31. Jul 2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Er meint wohl die 44 rein elektrischen Audis die dieses Jahr laut KBA Statistik schon in Deutschland zugelassen wurden.


Aktuelle Presse:
Audi will 10 Milliarden sparen und in Elektromodelle investieren. Bis 2025 neben den beiden e-tron Modellen weitere 5 elektrische:
https://www.pressreader.com/germany/der ... 5694005663

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
150kW hat geschrieben:Die Erlkönige als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_UECPM5zOyw
Hugo1974 hat geschrieben:Hat eigentlich der etron zum Heizen eine reine Elektroheizung oder heizt dieser mittels Wärmepumpe?
Wenn der Q7 als Hybrid schon eine Wärmepumpe hat, und auch e-Golf & Co, glaub ich kaum das ausgerechnet der e-tron quattro keine bekommt :)
Hallo!
Danke das freut mich. Wann werden dann voraussichtlich die ersten etron auf der Straße offiziell fahren. Denke mal wohl erst 1 Halbjahr 2019? Zudem sind die 95 kWh brutto oder netto. Wenn brutto wären dies ja nochmals fast 10 Prozent weniger.
Zudem hoffe ich ja immer noch dass die Größe dich in Richtung 105 kWh mindestens geht und dies natürlich netto!
GlG

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie schon weiter vorne steht läuft die Produktion des A1 im Werk Brüssel noch bis Mitte 2018. Und wenn die Arbeiter nicht nur Dämchen drehen sollen, muss man annehmen das dann danach recht schnell der e-tron für den Markt produziert wird. Ich würde daher schon stark vermuten das noch in 2018 die Fahrzeuge auf der Straße sind.

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Dann bin ich mal sehr gespannt was die ersten Rückmeldungen so ergeben. Vor allem was die Reichweite anbelangt. Bin mit einem Tesla Modell S gefahren, vollgeladen zeigte er 480 km an. Muss sagen man kann durch vorausschauendes Fahren doch mittels Rekuperation einiges an Reichweite herausholen. Hoffe mal sehr dass der etron bei Akkuleistung, Rekuperationsleistung, AC Ladeleistung und DC Ladeleistung neue Massstäbe setzt, ansonsten wird es der EQC machen.
LG
Zuletzt geändert von fbitc am Mo 31. Jul 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag