Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon ATLAN » Mo 20. Apr 2015, 20:42

Interview mit dem Chef:

http://www.automobil-produktion.de/2015 ... rzylinder/

Besonders gut die Aussage mit dem Klang von E-Motor vs 4- vs 12-Zylinder ... 8-)

:thumb:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon Michael99 » Di 21. Apr 2015, 08:49

Finde ich top!

Großes teures Auto = viel Platz für Batterie im Unterboden - gute Reichweite, Preis spielt in dem Segment kaum eine Rolle.

Könnte die erste technisch gleichwertige Konkurrenz zum Model X sein - Tesla wird es freuen :mrgreen:
Michael99
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:23

Re: Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon Zoelibat » Di 21. Apr 2015, 10:38

Aston Martin sind optisch eine von den schönsten, dieser hier ebenfalls. Den würde ich gleich nehmen.

Teslas Optik ist ja ähnlich Aston Martin.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon Rudi L. » Di 21. Apr 2015, 12:07

Zitat:

"Du erreichst eine wunderbare Beschleunigung und einen wundervollen Zero-Sound”, so Palmer zum Vorteil der rein elektrischen Lösung."

wie wahr.

Zero-Sound finde ich gut. 8-) Leistung statt Krach! :lol:
Rudi L.
 

Re: Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon redvienna » Di 21. Apr 2015, 12:24

Es bleibt spannend welcher Premiumhersteller das 1. E-Autos herausbringt.

PS: 4 Zylindermotoren usw. können wirklich nichts...außer Lärm machen.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon Jack76 » Di 21. Apr 2015, 12:31

redvienna hat geschrieben:
...PS: 4 Zylindermotoren usw. können wirklich nichts...außer Lärm machen.


Es geht auch noch schlimmer, siehe BMW i8: 1,5 l 3-Zylinder-Otto.... Wie sagt doch Elon so treffend: "You cannot split the baby!"

Palmer hat's begriffen, Hut ab!
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Aston Martin DBX - Dann lieber lautlos !

Beitragvon e-lectrified » Di 21. Apr 2015, 18:58

Jawohl, dieser Palmer scheint was begriffen zu haben. Jetzt muss er aber auch Worten Taten folgen lassen...
e-lectrified
 

Anzeige


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuidoBras, Skup, Telema und 3 Gäste