Apple Elektroauto

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Apple Elektroauto

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Apple heuert noch mehr Ingenieure von Tesla und anderen Autofirmen und Zulieferern an:

http://bgr.com/2015/08/21/apple-car-tesla-engineer/

http://www.reuters.com/article/2015/08/ ... 3420150821

Da ist definitiv etwas im Busch meiner Meinung.

Besonders spannend sind die vielen Rekrutierungen im Bereich autonomes Fahren / Assistenzsysteme.
Anzeige

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
2019 soll das Elektrogefährt auf den Markt kommen

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/ber ... 89462.html
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich glaube an eine zusammenarbeit mit tesla.die buden sind wenige meter voneinander entfernt,musk und cook frühstücken wahrscheinlich regelmäßig miteinander,beide sind finanziell so unabhängig und machtgierig,um allen miesen autobauertricks(vw wird da wieder ganz vorne sein)zu widerstehen.
und:
recht habn sie.
ohne tesla und nissan würde es heute keinen e-golf und prototyp e-porsche geben
darum werde ich auch in zukunft von tesla und nissan kaufen und meiner bisherigen linie treu bleiben,und niemals ein auto aus dem vw konzern fahren,die waren für mich immer scheisse,und werden es auch immer bleiben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
EV_de hat geschrieben:BMW i3 Karosse mit Apple Technik .... Best of two Worlds .... am Ende evtl. sogar Besser als der jetzige i3 ....
Jepp. Wenn etwas wirklich nicht gut am i3 ist, dann die Software/Oberfläche.
ohne tesla und nissan würde es heute keinen e-golf und prototyp e-porsche geben
Das ist falsch. eGolf & Co. gibt es nicht als Antwort auf Tesla, sondern wegen politischer Richtlinien in EU, USA und China.
volt12 hat geschrieben:Ich glaube Apple wäre vor allem an der Karbonfertigung interessiert...
Macht meiner Meinung auch Sinn, BMW hat hier einen einzigartigen Vorsprung im Autosektor.
Ob sich BMW und Apple wirklich finden ist eine andere Frage. Scheinbar wurde Apple auch bei Magna in Oesterreich vorstellig (Auftragsfertigung).
Wer sich mit Apple ins Bett legt, lebt gefährlich. Siehe GT Advanced.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Apple Elektroauto

BED
read
Ich glaube immer noch nicht an das "AppleCar" sondern vielmehr an irgendeine Integrationsgeschichte...aber mal angenommen das AppleCar kommt doch: Was würde Apple so Bahnbrechend anders machen als die bisherigen BEV-Hersteller?

Ich meine, vor dem iPhone gab es praktisch kein wirklich nutzbares mobiles Internet (WAP war ja DER Witz...) - vor allem weil es keine Endanwender-freundlichen Datentarife und das Konzept der App noch nicht gab.

Aber beim BEV?

Netzharmonisierung

Tesla hat die SuperCharger erfunden und damit das BEV Langstreckentauglich gemacht. Und die etablierten machen es bzw. wollen es nachmachen. Also kein USP für Apple(?).
Es fehlt noch eine Lösung für die "Mittelstrecke", d.h. eine harmonisierte Abrechnung/Zugangsmethode für die Non-SuperCharger-Stationen. Vielleicht bietet Apple hier ähnlich wie bei den Datentarifen ein harmonisiertes Konzept an?

Hardwarestandards
Oder der Typ2 wird verworfen und Apple bringt einen "USB"-Ladestecker für 200KW - denn nach kurzem Aufschrei alle Ladesäulenanbieter übernehmen?

Usability
Kommt vielleicht das CarPAD von Apple - eine Induktionsmatte für die heimische Garage, die man unters AppleCar legt und damit problemlos ohne Kabelsalat lädt?

Megareichweite
Die heutigen BEVs haben ja meist sogn. Batteriepakete die mehr oder weniger aus diversen Moduln bestehen und relativ leicht vom Rest des Fahrzeugs entkoppelt werden können.
Durch direktes verkleben mit der Karosserie wird die Batterie zwar un-wartbar aber dafür hat das AppleCar eine bisher nicht gekannte Reichweite ;) Beim iCar 2.0 wird dann ganz auf die Batterie verzichtet und die "Liquid Sauce" direkt in die Hohlräume der Karosserie vergossen, was den Nebeneffekt hat, dass auf eine separate Heizung verzichtet werden kann :mrgreen:

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
BED hat geschrieben:Ich glaube immer noch nicht an das "AppleCar" sondern vielmehr an irgendeine Integrationsgeschichte...aber mal angenommen das AppleCar kommt doch: Was würde Apple so Bahnbrechend anders machen als die bisherigen BEV-Hersteller?
Es ist ein Apfel-Logo drauf. Genügt schon.

Re: Apple Elektroauto

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
BED hat geschrieben: Was würde Apple so Bahnbrechend anders machen als die bisherigen BEV-Hersteller?
Da gibts doch viel Möglichkeiten
- vielleicht das erste Auto ohne Lenkrad, dann auch gleich ohne Frontscheibe, aber nem schönem Display.
- vielleicht irgendeine Art von Parkraum-Einspar-Mobil für Großstädte

Re: Apple Elektroauto

BED
read
lamouette hat geschrieben: - vielleicht das erste Auto ohne Lenkrad,
wäre nix neues - gibt's bei Google schon lange
lamouette hat geschrieben: dann auch gleich ohne Frontscheibe,
gabs auch schon
lamouette hat geschrieben: - vielleicht irgendeine Art von Parkraum-Einspar-Mobil für Großstädte
jibbet och

ich meinte Bahnbrechend...so wie das iPhone eben...ein "disruptive" product ;)

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bahnbrechend ? Sprachsteuerung, Apps usw. die einfach nur mal funktionieren. Da haben ja ALLE ein Handicap. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag