Apple Elektroauto

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wenn Apple mit einem Elektroauto kommt, wird man es weder kaufen noch fahren können. Man kann lediglich per (Apple) Smartphone eins bestellen, dass Dich abholt und irgend wo hinfährt. Beides wird nur gehen wenn Apple Dich da wo Du bist abholen will und da wo Du hinwillst auch hinfahren will. Da Apple die Autos zwischendurch ständig laden kann braucht es weder neue Akkutechnik noch sonst etwas nur selbst fahrend oder fernsteuerbar muss es sein.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
Interesante These - und vermutlich am nächsten an der Wahrheit dran wie alle anderen bisher.

Apple versuchte ja bisher auch immer, was anderes wie der Wettbewerb zu machen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
Für die MegaCities eine passendes Szenario. Ein eigenes Auto verliert immer mehr an Stellenwert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Apple Elektroauto

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Noch mehr Hinweise auf ein Elektroauto-Projekt mit (teil-)autonomen Fahrfähigkeiten von Apple:
Doug Betts, who led global quality at Fiat Chrysler Automobiles NV until last year, is now working for the Cupertino, Calif.-based electronics giant but declined to comment on the position when reached Monday. Mr. Betts’ LinkedIn profile says he joined Apple in July and describes his title as “Operations-Apple Inc.” with a location in the San Francisco Bay Area but no further specifics.
sowie
Earlier this year, Apple hired Paul Furgale a well-regarded autonomous vehicle researcher in Switzerland, and has begun recruiting other robotics and machine vision experts to work on a confidential project.

Mr. Furgale had been deputy director of the Autonomous Systems Lab at the Swiss Federal Institute of Technology, or ETH. Mr. Furgale previously had led a European Commission project called V-Charge that sought to develop self-parking vehicle technology.

He didn’t respond to phone and email messages for comment. A member of the lab in Switzerland confirmed that he left the institute to work for Apple but didn’t have a contact number for him.
Quelle: http://www.wsj.com/articles/apple-hires ... 1437430826

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also wenn das Apple Auto nun auch mit merkwürdigen Kleiderschrank Türen kommt..............

http://www.deraktionaer.de/aktie/tim-co ... 160550.htm
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Apple Elektroauto

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich glaube Apple wäre vor allem an der Karbonfertigung interessiert...
Der deutsche Autohersteller BMW und der kalifornische Technologiekonzern Apple haben über eine weitgehende Kooperation verhandelt. Apple sei an der Karosserie des BMW-Elektroautos i3 interessiert, berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 24. Juli). Unternehmenschef Tim Cook erwäge, die BMW-Modellplattform für ein eigenes Autoprojekt zu nutzen, heißt es im Umfeld der Unternehmen. Erste Verhandlungen im Spätherbst 2014 seien jedoch ergebnislos abgebrochen worden. Man habe vereinbart, im Gespräch zu bleiben und die Standpunkte von Zeit zu Zeit gemeinsam zu überprüfen.
http://m.manager-magazin.de/unternehmen ... edFrom=www

Macht meiner Meinung auch Sinn, BMW hat hier einen einzigartigen Vorsprung im Autosektor.

Ob sich BMW und Apple wirklich finden ist eine andere Frage. Scheinbar wurde Apple auch bei Magna in Oesterreich vorstellig (Auftragsfertigung).

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMW i3 Karosse mit Apple Technik .... Best of two Worlds .... am Ende evtl. sogar Besser als der jetzige i3 ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
read
volt12 hat geschrieben:Ich glaube Apple wäre vor allem an der Karbonfertigung interessiert...

Macht meiner Meinung auch Sinn, BMW hat hier einen einzigartigen Vorsprung im Autosektor.

Ob sich BMW und Apple wirklich finden ist eine andere Frage. Scheinbar wurde Apple auch bei Magna in Oesterreich vorstellig (Auftragsfertigung).
Das denke ich auch. Allerdings: wer mit Apple Geschäfte macht wird immer nur Junior-Partner sein und ausgequetscht werden wie eine Zitrone und am Ende evtl. auf der Strecke bleibt. Die erschreckende Art und Weise wurde im Fall GT Advanced zum ersten Mal publik: Friss oder stirb!
Aus der Sicht von BMW alles kein Grund für "Hurra" und die Verhandlungen sind sicherlich aus gutem Grund ergebnislos beendet worden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich stelle mir gerade vor, Apple, Google und Tesla würden gemeinsam weiter basteln. Was für Geld könnte dann auf dem Tsch liegen. Ok, klappt natürlich nicht, denn jeder möchte ja sein eigenes Produkt anbieten. Nur wenn man sich im Autobau einmal umsieht, wie viele Hersteller auf gemeinsamen Plattformen arbeiten, ich denke, alle könnten davon profitieren, zumal ja auch Dias Ladenetz gemeinsam aufgebaut und genutzt werden könnte.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag