Apple Elektroauto

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Die Frage wird auch sein, ob klassische Autohersteller überhaupt eine Zukunft haben. Wenn jetzt Apple und Samsung den Markt der Elektroautos mit Tesla zusammen übernimmt, wird es sehr eng für die klassischen Markenhersteller. Gerade Elektro Fahrzeuge benötigen eine eigene und umfangreiche Infrastruktur. Klassische Autohersteller sind verwöhnt von Tankstellen. Kein einziger Autohersteller betreibt eigene Tankstellen.

Was Newcomer sicher besser können als alle klassischen Autohersteller, ist sich abzusprechen. Wenn sich drei große Firmen zusammen tun und eine gemeinsame Infrastruktur schaffen, sind andere Hersteller eigentlich schon verloren. Wenn ich also in Zukunft flächendeckend mit Tesla, Apple oder Samsung Autos, Akkus tauschen kann oder schnell laden kann, wird es VW oder Mercedes, oder sonst wer sehr schwer haben mir ein Elektroauto zu verkaufen, was ich nur zuhause aufladen kann.

Derzeit ist Tesla und Renault mit ihren Konzepten am interessantesten. Was noch bei Tesla wichtig werden wird, ist der Austauschpreis des Akkus. Immerhin bekommt der Hersteller sehr wertvolles Lithium zurück. Ein Tesla S, der nach 8-10 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dürfte eine echte Bremse beim Neukauf von Fahrzeugen der Marke Tesla sein.

Eine Tatsache, der sich keiner verschließen kann ist, dass Lithium Ionen oder Lithium Polymer Akkumulatoren nicht ewig halten.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Snuups hat geschrieben: Eine Tatsache, der sich keiner verschließen kann ist, dass Lithium Ionen oder Lithium Polymer Akkumulatoren nicht ewig halten.
Die alten EV-Akkus werden sehr begehrt sein als Hausspeicher, das “Second Life“ eines Autoakkus. Dort wird seine Lebensdauer nochmals extrem verlängert werden. Sollte auch das zweite Leben abgelaufen sein, kann dieser noch immer recycled werden.

Wie hoch die jeweiligen Zeitspannen (Leben) sein werden, wird sich noch zeigen.

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wie ist das dann? Ein Jahr Garantie und nach 16 Monaten ist der Akku hinüber? So kenn ich Apple bislang.

Aber mal im Ernst: Warum glaubt man solche Meldungen immer sofort und interpretiert noch dazu so viel rein?

Die beiden Threads könnte man auch zusammenführen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Keiner nimmt die Meldungen für bare Münze, aber die Möglichkeit erregt natürlich die Gemüter. Und träumen dürfen auch wir eMobilisten (viele außenstehende werden wahrscheinlich sagen, dass wir sowieso nur Träumer sind :lol: ).

Threads sollten zusammengelegt werden, da stimme ich zu.

Re: Apple Elektroauto

e-lectrified
read
Zoelibat hat geschrieben:Threads sollten zusammengelegt werden, da stimme ich zu.
Ich stimme als einer der Threadersteller zu. Bitte aber im allgemeinen Forum, weil wir hier weder einen Prototypen noch irgendeine konkrete Studie haben. Das ist vielmehr Gerüchteküche.

Re: Apple Elektroauto

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Oder doch lanciert um die Aktionäre zu besänftigen ?

iCar: Wie Apples PR-Strategie die Gerüchteküche am Brodeln hält:
http://meedia.de/2015/02/17/icar-wie-ap ... eln-haelt/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wenn es dann wahr wird...

Netter Artikel übrigens. Bald kauft Apple mit seinem Geld ganze Länder auf und übernimmt die Weltherrschaft. :?

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Oder doch lanciert um die Aktionäre zu besänftigen ?

iCar: Wie Apples PR-Strategie die Gerüchteküche am Brodeln hält:
http://meedia.de/2015/02/17/icar-wie-ap ... eln-haelt/
Apple hat es nun wirklich nicht nötig seine Aktionäre zu besänftigen. Derzeit macht kaum ein Unternehmen so viel Performance.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Apple Elektroauto

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sicher ist dass sie sich intensiv damit beschäftigen, sonst würden nicht andere Firmen so jammern :lol:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 55637.html

Für mich werden Autos seit geraumer Zeit wieder interessanter 8-)

Gruß, mstaudi

Re: Apple Elektroauto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
http://www.giga.de/extra/apple-car/news ... witterfeed

Die Verweigerer und Verhinderer kurz Audi genannt sollten langsam wirklich in die Gänge kommen, wenn das mit Apple nur ansatzweise stimmen sollte. :shock:

2009 habe ich von einer wieder erstarkten US-Autoindustrie ähnlich der Blütezeit der 50er und 60er Jahre geträumt. Nur eben elektrisch. Es sah noch nie so gut aus.
Das Pflänzchen ist noch klein, aber ein erster Vergleich zulässig.
20 PS VW Käfer - 300 PS Cadillac
100 km VW,BMW,Renault Elektroautos - 400 km TESLA
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag