Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon Isomeer » So 25. Feb 2018, 12:15

...hier noch ein Ladegast ;)
MS-klein.jpg


Und ein Blick in den Maschinenraum:
Habe in der UV des Hauses hinter dem Zähler drei separate Absicherungen (Vorsicherungen) für die WB, die restliche Elektrik dann in den kleinen Hensel ausgelagert. Zählerstandserfassung samt Langzeitdatenbank und Remote-Steuerung der Wallbox sind in eine Homematic (als RaspberryMatic) integriert.
Hensel UV2.jpg
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon phil81 » Di 27. Feb 2018, 10:59

1.JPG
Bild 1
Gestern wurde die Wallbox auch angeschlossen. Von Webasto "Pure". Ohne intelligente Ladesteuerung usw. Kabel wurden rübergezogen aus dem Haupthaus, sitzt an der Innenseite eines Nebengebäudes. Zugang nur über Hoftor. Mal schaun wie es läuft :D
phil81
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:02

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon phil81 » Di 27. Feb 2018, 10:59

2.JPG
Ansicht 2
phil81
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:02

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon SmEDy » Di 27. Mär 2018, 20:15

Easy Wallbox B163 mit BT Modul. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu :( Ich kann sie noch nicht mal testen... :cry:
Dateianhänge
Wallbox.JPG
Benutzeravatar
SmEDy
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:46

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon Rasky » Sa 31. Mär 2018, 18:45

Die ist ja irgendwie nicht verfügbar.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Webasto


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs mit Hyundai Ioniq und Smart Forfour EQ
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 1030
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon tohe1979 » Do 5. Apr 2018, 10:55

Dann reih ich mich auch mal hier ein. Seit letzter Woche hängt in der Garage eine Simple EVSE B161 auf einer Phase an der vorhandenen roten CEE16. Das Gesamtsetup braucht vielleicht noch ein wenig Tuning. Vor allem eine saubere Lösung für das Kabel fehlt noch.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Bis jetzt: Opel Zafira Tourer wird ersetzt durch: irgendwas mit genug kWh und 7 Sitzen
Benutzeravatar
tohe1979
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:34

Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon Rasky » Do 5. Apr 2018, 14:24

Wie seit Ihr mit der Wall Box zufrieden ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Rasky am Do 5. Apr 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch unterwegs mit Hyundai Ioniq und Smart Forfour EQ
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 1030
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon tohe1979 » Do 5. Apr 2018, 16:55

Falls Du die Simple EVSE meinst bin ich bisher sehr zufrieden. Einstellen der Stromstärke über den Taster funktioniert einwandfrei. Auch während des Ladens. Zusammenbau ist auch recht einfach wenn man ein klein wenig Ahnung von Schaltplänen hat. Videos und Bilder dazu gibt es ja genug im Netz.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Bis jetzt: Opel Zafira Tourer wird ersetzt durch: irgendwas mit genug kWh und 7 Sitzen
Benutzeravatar
tohe1979
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:34

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon JHP » Fr 6. Apr 2018, 08:01

tohe1979 hat geschrieben:
Dann reih ich mich auch mal hier ein. Seit letzter Woche hängt in der Garage eine Simple EVSE B161 auf einer Phase an der vorhandenen roten CEE16. Das Gesamtsetup braucht vielleicht noch ein wenig Tuning. Vor allem eine saubere Lösung für das Kabel fehlt noch.


Hier meine Lösung für das „Kabel Management“. Kostet ein Paar Euro beim Baumarkt mit dem Horn.
IMG_4025.JPG



Sent from my iPad using Tapatalk
Kia Soul EV Erstzulassung 01.2018
Go-e Charger
JHP
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2017, 22:53

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Beitragvon tohe1979 » Fr 6. Apr 2018, 08:30

JHP hat geschrieben:
Hier meine Lösung für das „Kabel Management“. Kostet ein Paar Euro beim Baumarkt mit dem Horn.


Sent from my iPad using Tapatalk


Bin noch am überlegen das ganze evtl mobil zu machen. Schlauchhalter hab ich schon.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Bis jetzt: Opel Zafira Tourer wird ersetzt durch: irgendwas mit genug kWh und 7 Sitzen
Benutzeravatar
tohe1979
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:34

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste