Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Isomeer
read
...hier noch ein Ladegast ;)
MS-klein.jpg
Und ein Blick in den Maschinenraum:
Habe in der UV des Hauses hinter dem Zähler drei separate Absicherungen (Vorsicherungen) für die WB, die restliche Elektrik dann in den kleinen Hensel ausgelagert. Zählerstandserfassung samt Langzeitdatenbank und Remote-Steuerung der Wallbox sind in eine Homematic (als RaspberryMatic) integriert.
Hensel UV2.jpg
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

phil81
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:02
read
1.JPG
Bild 1
Gestern wurde die Wallbox auch angeschlossen. Von Webasto "Pure". Ohne intelligente Ladesteuerung usw. Kabel wurden rübergezogen aus dem Haupthaus, sitzt an der Innenseite eines Nebengebäudes. Zugang nur über Hoftor. Mal schaun wie es läuft :D

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

phil81
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:02
read
2.JPG
Ansicht 2

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Easy Wallbox B163 mit BT Modul. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu :( Ich kann sie noch nicht mal testen... :cry:
Dateianhänge
Wallbox.JPG

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die ist ja irgendwie nicht verfügbar.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Webasto


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Dann reih ich mich auch mal hier ein. Seit letzter Woche hängt in der Garage eine Simple EVSE B161 auf einer Phase an der vorhandenen roten CEE16. Das Gesamtsetup braucht vielleicht noch ein wenig Tuning. Vor allem eine saubere Lösung für das Kabel fehlt noch.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie seit Ihr mit der Wall Box zufrieden ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Rasky am Do 5. Apr 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Falls Du die Simple EVSE meinst bin ich bisher sehr zufrieden. Einstellen der Stromstärke über den Taster funktioniert einwandfrei. Auch während des Ladens. Zusammenbau ist auch recht einfach wenn man ein klein wenig Ahnung von Schaltplänen hat. Videos und Bilder dazu gibt es ja genug im Netz.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben:Dann reih ich mich auch mal hier ein. Seit letzter Woche hängt in der Garage eine Simple EVSE B161 auf einer Phase an der vorhandenen roten CEE16. Das Gesamtsetup braucht vielleicht noch ein wenig Tuning. Vor allem eine saubere Lösung für das Kabel fehlt noch.
Hier meine Lösung für das „Kabel Management“. Kostet ein Paar Euro beim Baumarkt mit dem Horn.
IMG_4025.JPG

Sent from my iPad using Tapatalk
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
JHP hat geschrieben: Hier meine Lösung für das „Kabel Management“. Kostet ein Paar Euro beim Baumarkt mit dem Horn.


Sent from my iPad using Tapatalk
Bin noch am überlegen das ganze evtl mobil zu machen. Schlauchhalter hab ich schon.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag