Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Aztw227e
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:02
read
Hier mal eine Webasto Pure, 22kW
Dateianhänge
Wallbox.JPG
E-Golf seit 23.01.2018 (CCS, Wärmepumpe, u.s.w.) - Webasto Pure 22kW
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aztw227e hat geschrieben:Hier mal eine Webasto Pure, 22kW
Was man mit Beton alles machen kann :o
Sieht toll aus :thumb:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Shoxlover_IBK hat geschrieben:ist eine Kaufbox um 599€ Netzwerkanbindung gibt es keine
Nicht gerade preiswert.
Warum nicht gerade Preiswert? Wenn man das Datenblatt durchliest und mal Google bemüht, was man doch noch mit der Wallbox anbinden kann, merkt man dass da doch mehr geht ;)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Zwei schaltbare Außendosen, CEE32 und Typ2, pur :)
IMG_20180208_172822.jpg
Das dazugehörige Elektrik- und Elektronikgeraffel ist in einem Wandverteiler in der Garage versteckt.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • Evangelion_01
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:44
  • Wohnort: Im Münsterland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mennekes Amtron Xtra 11kw mit festem Typ 2 Kabel.
Dateianhänge
IMG_3810.jpg
ZOE INTENS Opt. Z.E. 40/BOSE Titanium Grau 3/2017 - 3/2023
ZOE INTENS R135 Z.E. 50 3/2023

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Shoxlover_IBK
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:55
read
R4MP hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben:
Shoxlover_IBK hat geschrieben:ist eine Kaufbox um 599€ Netzwerkanbindung gibt es keine
Nicht gerade preiswert.
Warum nicht gerade Preiswert? Wenn man das Datenblatt durchliest und mal Google bemüht, was man doch noch mit der Wallbox anbinden kann, merkt man dass da doch mehr geht ;)
oh was geht da noch?? bisher läuft sie mit 11KW super :-D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
:!:
Bei mir sind 230 V / 16 A einphasig an die CEE-Kombidose angeschlossen worden; es bleibt Ausbaupotential. :roll:

Mit der davor liegenden Sicherung läßt sich der gesamte Strang im Urlaubs-/Bedarfsfall deaktivieren.
Go-E Ladestation.jpg
Den go-e Charger mit Produktionsnummer 30 :roll: habe ich samt Sicherungsverschraubung an die Wand montiert.

Das Ioniq Originalkabel mit 20 A Kodierung ist in der go-e Box dauerverriegelt und mit einer kleinen Wandverschraubung gesichert.

Der go-e LED-Leuchtkreis ist bei "Am Netz" ausgeschaltet, der LED-Leuchtkreis signalisiert nur noch Handshake, Laden und Voll.

Für den aktuellen Bedarf ist es die top Lösung.

Durch Anlegen einer 400 V / 3p Verdrahtung könnte die Leistung der Box noch deutlich gesteigert werden.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

akleber1
read
wb1.jpg
wb2.jpg
Ist noch nicht 100% fertig, die CEE und Schule Dose werden selbstverständlich noch ordentlich befestigt, wenn das Wetter mal wieder besser ist. Ebenso die Zuleitung zum Kasten.

Für meine private Stromtankstelle habe ich folgendes bezahlt:
  • Go-eCharger + 3 Adapter: 667€
  • Kabel + Schuko + CEE32 Material: 76€
  • Kabelverlegung in Eigenleistung
  • Elektriker, UV Kasten, FI Typ A, ungeeichter Stromzähler, Sicherungssautomaten: 605€
  • Ladebox Material Selbstbau: ca. 80€
  • Typ2 Kabel 10m: 355€

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Hallo,
ich habe eine ABL EVSE 502 an der Hausaußenwand. Die hängt 1-phasig an einer separaten 3 x 2,5 Quadrat-Leitung mit 230V, 16A, 3,7kW. Das war vorher mal eine Schuko-Steckdose, leider hatte ich vergessen eine dickere Leitung mit mehr Adern irgendwo in Richtung Stellplatz ziehen zu lassen. Für unser Fahrprofil aber absolut ausreichend, das Auto steht eh die ganze Nacht draußen rum, da kann es auch laden. Trotz dem die Box etwas geschützt ist, habe ich mir noch ein kleines Dach drüber montiert, das sollte genügen, ansonsten muß der "eingebaute" Schutz der Box reichen. Außerdem hat sie etwas Farbe bekommen, damit sie zum Haus passt, das ist Sprühfolie, die kann man fürs Auto eher nicht verwenden, aber für so was ist sie gut. Die gibts in vielen RAL-Farben bei ebay oder sonstwo. (Das ganze ist übrigens in natura weit weniger rosa als es auf dem Foto aussieht.)
Da hängt ein etwas dickeres 10m-KAbel Typ 2 auf Typ 2 dran, das kann 3-phasig bis 32A; 22 KW. Von vorne am Haus sieht man nur das Kabel hängen, die Box ist etwas sichtgeschützt um die Ecke.
Das ganze kam mich 1100,. für die Box (Material plus gesamte Montage vom Elektriker); das Kabel kostet so viel wie es kostet und Kleinteile, Dach aus dem Baumarkt, Farbe, Kleber, Kabelhalter und Steckerhalter, damit nix im Dreck liegen muß.
Wenn ich nicht will, daß jemand Strom zapft oder ich länger im Urlaub bin, dann schalte ich einfach innen im Verteilerkasten die Sicherung aus und dann gibts keinen Strom draußen...
SAM_0009.JPG
PS.: wenn jemand wissen will, was das für ein grünes Kabel ist: das ist für das fest im Auto verbaute Batterie-Ladegerät von unserem Verbrenner, bei dem zieht sonst die Standheizung die Starter-Batterie leer.
SAM_0011.JPG
Hand Wash only!

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Isomeer
read
Vorher:
Vorgarten-vorher.jpg
Nachher:
Smart-Ladepunkt.jpg
Regenschutz mit LED-Solarleuchten habe ich noch nachgerüstet; war im Dunkeln sonst viel Fummelei mit dem Typ2-Stecker.
34€ für die beiden LED-Solarleuchten und ca. 4€ für ein Stück 4mm-Plexi von Hornbach. Die Leuchten haben Bewegungsmelder und machen richtig viel Licht, hätte ich nicht vermutet.
Regenschutz2.jpg
p.s.: Da die Box relativ gut zugänglich ist, habe ich sie hier im Verzeichnis veröffentlicht. Und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. So eine beleuchtete Ladebox zieht schon mal elektrische Mücken ;) an und es gibt bisher nur nette Kontakte und informative Gespräche. Veröffentlichung kann ich wirklich nur empfehlen!
Zuletzt geändert von Isomeer am So 25. Feb 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag