Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

c-zero-stegen
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:38
  • Wohnort: Stegen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Zeigst Du mir Deins, zeig ich Dir meins....
Wir haben für die Zeit, in der die Garage für die vielen Fahrräder inkl. Hänger reserviert ist und das Auto draußen stehen muss, eine ganz schlichte Variante gewählt, damit die Kabelage halbwegs aufgeräumt ist:
20180722_165556b.gif
Eimer außen
20180722_165348.jpg
Eimer innen
Der Mülleimer aus früheren Zeiten wurde für eine komfortable Arbeitshöhe mit Sand gefüllt und für die Leitungen am oberen Rand innen ein wenig angefeilt; Wasser kommt jedenfalls auch bei Starkregen nicht hinein.
Die Zuleitung ist ein CEE-blau-auf-Schuko-Adapter, dann kommt ein Countdown-Schalter, der wahlweise auf 3 oder 6 Stunden gestellt wird, und dann das ganz normale 10A-Ziegel-Kabel mit Typ1-Stecker. Beim Laden gucken aus dem Eimer nur der CEE- und der Typ1-Stecker raus. Kabellänge und Ladeleistung des Ziegels reichen für uns gut aus.
Sicherlich weder professionell noch diebstahl- oder vandalensicher, aber sehr praktisch und schon lange problemlos in Betrieb.
Bei Nichtgebrauch kann die Leitung im Haus abgeschaltet werden.
Im Winter kommt die Kabelage dann in die Garage, wobei der Typ1-Stecker direkt neben der Stromklappe des Autos hängt.
In der Umgegend finden sich im übrigen noch deutlich kreativere, teilweise ziemlich "fliegende" Lösungen...
Schöne Grüße
c-zero-stegen
---
Fast immer elektrisch unterwegs: E-Fahrrad, E-Eisenbahn, E-Straßenbahn, E-Auto (IONIQ 5 LR RWD)
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Da ist ja echt alles im Eimer :mrgreen:

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

umali
read
und schön aufpassen, dass die Müllabfuhr nicht vorbei kommt :lol: .
VG U x I

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

avalon20
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 13:15
read
Plan B hat geschrieben:...auf alles vorbereitet...
Leider kann die go-e noch nicht zeitversetzt Laden, deshalb die "Notlösung"

Gruß Oliver

Hallo Oliver,
mit zeitversetzt meinst du bestimmt mittels Zeitschaltuhr (Timer)? Geht das nicht vom Auto her. Da habe ich doch neben dem Timer für die Klimatisierung auch einen für die Ladung, oder irre ich mich da?

Gruß Andreas

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • 0NOX
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 22:59
  • Wohnort: Niederrußbach
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön unscheinbar...
Dateianhänge
IMG_20180819_182116.jpg
11 kW im Holztor integriert
Zoe Q210 Life, 2013, blau, 230000 km

Bild

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
:lol: :lol: :lol: :lol:
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
0NOX hat geschrieben:Schön unscheinbar...
Da stimme ich voll zu. :thumb:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hier meine Ladesaeule:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -12/13809/

Wird von BMW leider nicht mehr hergestellt.
War aber ein echtes Schnaeppchen.
Abverkauf fuer 900Euro.
Dafuer gabs:
- Schickes Display
- fest angeschlossenes Kabel
- Lastmanagement
- PV-Anlagen Steuerung
- Remote Fernsteuerung ueber App.

Leider nur einphasig mit max 32A.
Um das Auto zu Hause zu laden reicht das aber immer und die PV Anlage liefert auch nicht mehr.

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

umali
read
sengewald hat geschrieben:...
- Lastmanagement
- PV-Anlagen Steuerung...
Hey,
Wie sehen die beiden Punkte im praktischen Einsatz bei Dir aus? Ist da noch extra Hardware und Software nötig?
Eine kurze Antwort reicht - der Thread ist ja für Präsentationen der unterschiedlichsten WB-Realisierungen gedacht.
VG U x I

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
umali hat geschrieben:
Schneemann hat geschrieben:... Hat mich 900 Euro gegenüber Einzelinstallation gespart. Gut, dass ich gewartet habe.
900,- gespart?
Da müsste ich bei meiner Installation (2x 22kW Festinstall. aus Einzelteilen) ja schon fast etwas wiederbekommen :mrgreen: .
Darf man fragen, was Dich NRGKick + der Rest in Summe gekostet haben?
VG U x I
Für alles zusammen haben wir 1500 bezahlt. Im Zählerschrank war kein Platz mehr. Jetzt haben wir mit der PV eh einen komplett neuen bekommen, ansonsten wäre es nur eine halbe Lösung geworden. NRGkick habe ich schon vor zwei Jahren gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag