(Wien, Österreich) Ladekabel über Gehweg/Gehsteig/Trottoir?

(Wien, Österreich) Ladekabel über Gehweg/Gehsteig/Trottoir?

gebseng
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 24. Aug 2017, 00:06
read
Liebe Forumbenutzer,

Ich überlege, als nächstes Auto (im Moment noch Erdgas) ganz auf elektrisch umzusteigen (Hyundai IONIQ electric, Nissan Leaf, Tesla 3 o.Ä.).

Ich wohne und arbeite im Stadtgebiet (Wien, Österreich), verfüge über keine Garage und auch keine nahegelegene Ladestation. Mein Arbeitsplatz (Atelier) befindet sich gleich ums Eck von meiner Wohnung, in einer Nebenstrasse mit genügend Parkplätzen und im Erdgeschoss.

Da wäre es für mich naheliegend, einfach im Atelier eine Ladestation zu montieren, und dann das Auto bei Bedarf davor zu parken und aufzuladen.

Das Ladekabel würde dann natürlich über den Gehsteig/Gehweg/Trottoir führen, evtl. abgedeckt mit einer Gummimatte, um Stolpern zu vermeiden.

Weiss jemand, ob so etwas in Wien oder Österreich grundsätzlich zulässig ist? Welche Behörde könnte dafür eine Ansprechperson sein?

Danke für euren Input,

geb
Anzeige

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag