Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

Re: Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

Beitragvon mose » Fr 2. Feb 2018, 21:31

Warum nicht einfach mit dem Besitzer des Nachbarkellers verhandeln und die Unterquerung des Türbereichs sparen? Scheint mir die einfachste und praktikabelste Lösung. Alles andere macht einfach zu viele Probleme. Und vergiss die Erdrakete in Deinem Fall lieber Mal ganz schnell. Du benötigst am Anfang und am Ende eine Grube üblicherweise 85cm tief.
mose

Anzeige

Beitragvon gekfsns » Sa 3. Feb 2018, 17:52

Ich würde versuchen Aufputz an der Mauer entlang zu verlegen, vielleicht sogar noch den Stellplatz tauschen damit man nur die eine Seite an der Mauer lang muss.
gekfsns

Beitragvon Elwynn » So 4. Feb 2018, 02:52

Darf man denn nun das Kabel direkt Aufputz (im Rohr?) an einer Mauer langlegen oder muss es zwangsweise unterirdisch verlegt werden? Das konnte bis jetzt noch keiner abschließend sagen... :-/
Elwynn

Beitragvon mose » Do 8. Feb 2018, 23:51

Du darfst NYM-Leitungen im Freien nur dann Aufputz verlegen, wenn sie keiner UV-Strahlung ausgesetzt sind. In einem entsprechend zugelassenen Installationsrohr durchgängig eingezogen, ist es also unproblematisch.

Wenn das nicht möglich ist, dann musst du NYY-Kabel benutzen. Das darfst Du auch einbuddeln.
mose

Beitragvon p.hase » Fr 9. Feb 2018, 09:12

wie ich zu anfang schon sagtete...
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 395€! neu
p.hase

Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur