Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

Re: Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

mose
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 11:46
read
Warum nicht einfach mit dem Besitzer des Nachbarkellers verhandeln und die Unterquerung des Türbereichs sparen? Scheint mir die einfachste und praktikabelste Lösung. Alles andere macht einfach zu viele Probleme. Und vergiss die Erdrakete in Deinem Fall lieber Mal ganz schnell. Du benötigst am Anfang und am Ende eine Grube üblicherweise 85cm tief.
Anzeige

Re: Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

gekfsns
read
Ich würde versuchen Aufputz an der Mauer entlang zu verlegen, vielleicht sogar noch den Stellplatz tauschen damit man nur die eine Seite an der Mauer lang muss.

Re: Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Darf man denn nun das Kabel direkt Aufputz (im Rohr?) an einer Mauer langlegen oder muss es zwangsweise unterirdisch verlegt werden? Das konnte bis jetzt noch keiner abschließend sagen... :-/

Re: Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

mose
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 11:46
read
Du darfst NYM-Leitungen im Freien nur dann Aufputz verlegen, wenn sie keiner UV-Strahlung ausgesetzt sind. In einem entsprechend zugelassenen Installationsrohr durchgängig eingezogen, ist es also unproblematisch.

Wenn das nicht möglich ist, dann musst du NYY-Kabel benutzen. Das darfst Du auch einbuddeln.

Re: Wie Kabel verlegen zum Stellplatz?

p.hase
read
wie ich zu anfang schon sagtete...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag