Wie ist die Situation in Hotels?

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Von mir noch mal eine Nachfrage: Zählt ein Ladepunkt Typ 2 mit 22 KW schon als "Schnellladung"? Also ich meine: Hat man dann morgens den Akku zu 100 Prozent voll oder nur 80 Prozent? Aus einem Hotel würde ich ja gerne mit 100 Prozent starten.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
22kW ist "beschleunigtes Laden". Die Zoe ist immer voll, wenn man sie lang genug 'dran lässt.

Wobei die meisten anderen Fahrzeuge hier dann ja auch nur mit 3,6-7,2 kW laden und damit sind wir wieder beim Schnarchladen. Voll ist das Fahrzeug dann aber auch, wenn man genug Zeit hat. Eine Nacht solte da ausreichen...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Benutzeravatar
read
Pianist hat geschrieben: Hat man dann morgens den Akku zu 100 Prozent voll oder nur 80 Prozent? Matthias
Es kommt drauf an wann du im Hotel ankommst (anschließt) und wann du morgens wieder los willst !
Die Zeit dazwischen ist dann die Ladezeit. :lol: Sagen wir mal 8 Stunden.

Mit einer 22 kW Ladesäule dürfte der Akku dann wohl übergelaufen sein. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch bei den Ladestationen in Hotels ist Tesla wieder einmal Vorreiter. Im letzten Jahr waren auf der Karten ein paar wenige Ladepunkte. Ich war selbst überrascht was sich seither getan hat.

https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bou ... ce=dc24303
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Benutzeravatar
read
Pianist hat geschrieben:Von mir noch mal eine Nachfrage: Zählt ein Ladepunkt Typ 2 mit 22 KW schon als "Schnellladung"? Also ich meine: Hat man dann morgens den Akku zu 100 Prozent voll oder nur 80 Prozent? Aus einem Hotel würde ich ja gerne mit 100 Prozent starten.
Wenn Deine Frage ist, ob das Auto die Ladung von alleine vor 100% abschaltet, dann nein. Das ist nur bei DC-Schnellladern so und kommt auch auf das Auto an.

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe im Wiki eine Liste angefangen, bitte tragt Eure Erfahrungen dort gerne nach:
http://www.goingelectric.de/wiki/Hotels_mit_Ladestation

Re: Wie ist die Situation in Hotels?

Benutzeravatar
read
Sewi hat geschrieben:bitte tragt Eure Erfahrungen dort gerne nach:
erledigt
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile