Wie einfaches Lademanagement realisieren?

Re: Wie einfaches Lademanagement realisieren?

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Je nach Lösung muss es kein SMA sein.
Ein SDM 630 kostet 1/3 des SMA und funktioniert mit OpenWB.
Die SMA werden aber auch unterstützt.
Vzlogger mit IR Lesekopf wird auch unterstützt. Bietet aber kein Lastmanagement da nur Gesamtleistung und nicht pro Phase gelesen werden kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.
Anzeige

Re: Wie einfaches Lademanagement realisieren?

Benutzeravatar
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
e-tron2017 hat geschrieben:Lade seit einem Jahr über ne Schuko fast tgl. per Audi Ladeziegel. Klappt einwandfrei.
Dose sieht noch aus wie Neu.
Beim PHEV dauert das Laden ca. 1 Std. Beim BEV kann es schon mal an der Schuko über mehr als 10 Std. gehen. Da würde die Schuko garantiert schon ein paar Verfärbungen haben.

Deshalb dann die einfache Wallbox-Lösung :P wie geschrieben
I3 120Ah fluid-black

Re: Wie einfaches Lademanagement realisieren?

caudehm
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Makita,
wie lautet die Bezeichnung des Energiezählers?

Man kann man die Schnittstelle des Zählers auslesen. Diese liefert dann die Bezugsleistung am Hausanschluß.

Ein WLAN-Adapter für Energiezähler könnte vielleicht die Lösung sein:Werbelink entfernt

Gruß
Claus

Re: Wie einfaches Lademanagement realisieren?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
@Mods Er ist wieder am Werk...

(Der Herr caudehm nutzt das Forum bisher leider nur um Links zu seinem Webshop zu verteilen. Auf meinen Wunsch per PN sich und sein Unternehmen doch mal ordentlich vorzustellen hat er überhaupt nicht reagiert.)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Wie einfaches Lademanagement realisieren?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe meine Lösung zum Lastmanagement hier vorgestellt : https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wie einfaches Lademanagement realisieren?

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Habe meine Lösung zum Lastmanagement hier vorgestellt
Für das Groß der User dürfte eine Programmierung nicht die einfache Lösung sein. Da hat der ecopowerprofi auf seiner Homepage aber einfachere Lösungen, die auch von einem Nichtsoftwaremann realisiert werden können.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag