Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Habe das EcoPower jetzt 7000h bzw. seit August letzten Jahres in Betrieb und bislang nur einen Ausfall gehabt. Der lag an falsch verbauten Sicherungen, die Wackelkontakte produzierten und dadurch Fehler im System ablegten. War schnell behoben.
Das System ist gut - aber nicht jeder Heizungsbauer kann sowas auch so einbauen, dass es nachher zuverlässig läuft.

Der Regelbedarf entsteht durch das kapazitätsorientierte Laden des Autos, das Abschalten des BHKW bei voller Pufferbatterie und vor allem der Vermeidung der Speicherung von PV-Strom bei Erhaltung des PV-Eigenverbrauchs ;)

Als Stromanbieter habe ich also im Wesentlichen mich selber gewählt...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Ist jemand bei Care-Energy?

6,99 €/Monat Grundgebühr
12,94 ct/kWh

Die bieten auch die Errichtung von Ladestellen an, ich zitiere:
Durch den offenen Zugang für alle Kunden und alle Anbieter kann erstmalig jeder Fahrer sein Elektrofahrzeug betanken und dabei die verbrauchte Energie bequem über seine Hausstromrechnung bezahlen.
... und weiter:
Wenn Sie auch eine moderne Ladestelle an öffentlichen Parkplätzen errichten wollen, ist Care-Energy Ihr Partner, denn die Errichtung und der Betrieb ist für Sie ohne Investition und Kosten.
... und an anderer Stelle:
Das von Care-Load entwickelte Ladestellensystem basiert auf dem Gemeinschaftsgedanken, wobei Care-Energy flächendeckend Ladestellen ohne Investition von Kunden oder Energieversorgern in deren Eigenschaft als Contractor errichtet. Care-Energy Ladestellen sind mit spezieller technischer Ausstattung ausgerüstet, welche es ermöglicht alle Kunden an der Ladestelle eindeutig zu identifizieren und den geladenen Strom gegenüber dem "Hausversorger" des Kunden abzurechnen. Dieser hat durch die vollelektronisch und marktkonforme Messung und Verrechnung sehr einfach die Möglichkeit, diesen durch seinen Kunden bezogenen Strom einfach per gewohnter monatlicher Stromrechnung zu verrechnen.
Klingt nicht schlecht, hat damit jemand Erfahrungen?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Hmm ja, jetzt erinnere ich mich, vor ein, zwei Jahren schonmal viel Pro & Contra zu CE gelesen zu haben.

Mal abgesehen von der Energieversorgung - hat jemand konkrete Infos oder Erfahrung mit deren Angebot der Ladestellenerrichtung? Hat schonmal jemand an so einer Ladestelle geladen?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Care habe ich einmal intensiv studiert, bin aber letztendlich davon abgekommen, weil es mir nicht seriös erschien.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Elektrolurch hat geschrieben:Hab Dank der Infos hier jetzt gewechselt und werde ab 1.2.2014 von Naturstrom beliefert. Super, das mit dem Bonus für das Anbringen von Stickern auf Auto und Wallbox. :)
Du hast Dir aber schon die Grösse des "Stickers" angeschaut, oder? ;)

DEN klebe ich mir jedenfalls nicht aufs Auto auch wenn ich Naturstrom-Kunde bin!
Gruss

Stefan

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Yellow hat geschrieben:Du hast Dir aber schon die Grösse des "Stickers" angeschaut, oder? ;)
Laut Bestellformular 85 x 30 cm. Ist OK für mich. Soll man ja auch lesen können, wenn ich überhole... ;) Aber gut, ich halte ihn erstmal an, wenn er da ist und entscheide dann.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Na dann weisst Du ja Bescheid ;-)

Ich habe beim erstem mal "mm" anstatt "cm" gelesen :lol:
Gruss

Stefan

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
Das Thema Care-Energy-Ladestellen wird an anderer Stelle weitergeführt:
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t3201.html
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Welche Stromanbieter nutzt ihr für das Laden zu Hause?

Benutzeravatar
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag