Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Und immer schön nach chademo fragen....es muss deutlich werden, das ein bedarf herrscht..
Wäre schön wenn die leistung auch geregelt werden könnte...22 kw auf 11 kw...

Wenn der chinamann 5000€ aufruft und webasto 3000€....dann will webasto aber ganz schön auf die pauke hauen...

musste nicht jeder ampera händler eine dc säule aufbauen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
http://www.wallbe.de/news/
und hier kommt der nächste Hersteller mit einer DC Wallbox für zuhause. Was ist denn jetzt auf einem mal los? Das ist irre! :shock:

Edit: Obwohl die sicher sehr teuer werden wird und evt doch nicht unbedingt für den Einsatz Zuhause gedacht ist. 25KW ist die kleinste Ausführung.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Chademo auf anfrage...
Dateianhänge
IMG_0487.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Lustig, vor kurzem hab ich mich beim lesen eines Artikels über neue Hochvolt Halbleiter gefragt wann da Produkte auf den Markt kommen, es ging um Siliziumkarbid...
Es wird tatsächlich Gas (oder vielmehr Strom) gegeben und die neuen Halbleiter könen auch in anderen Teilen der Leistungselektronik nochmal den Wirkungsgrad verbessern.

Es bleibt spannend
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Einer fängt an und dann ziehen andere zwangsweise nach

Nun noch auf ABB warten

:lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn sich die Preise so bestätigen, dann ist das der Knaller und imho auf lange Sicht der Tod von leistungsstarken AC-Ladern im Auto.
Naja, bei den Preisen werden dann wohl auch die eingebauten AC-Lader interessant. Warum sollte gerade Webasto das nicht auch anbieten. Der Gleichrichter kann ja für inneren wie äußeren Einsatz ausgelegt sein. Da kommt man auf noch viel bessere Stückzahlen. Vielleicht ist das dann auch das Geheimnis. Auch 22 kW-Typ2-Säulen werden weiter gefördert und gebaut. Naja, warten wir es ab, ob sich die Preise bestätigen.

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe mich heute lange mit dem zuständigen Herren auf der Messe unterhalten. Preise sind völlig offen er kann absolut keine Aussage treffen. Seine pers. Meinung. Für 2000,- würde er sich privat eine hin hängen. Habe mehrmals versucht ihn aus der Reserve zu locken aber er brachte keinen Preis heraus. Die DC WB soll ENDE 2018 auf den Markt kommen, meinte er. CCS und CHADeMO auch. Auch teilte ich ihm mehrmals mit, dass so etwas gebraucht wird, zu einem guten Preis.
Ein Typ B FI ist in allen WB verbaut sagte er. Sogar in der "kleinen WB" für 600,- Diese Infos nun hier für euch.
Dateianhänge
20170924_113529.jpg
20170924_113516.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Danke für die Bilder, Ernesto. Ich habe leider vergessen, welche anzufertigen. :D

Bezüglich der Fehlerstromerkennung habe ich aber eine andere Information erhalten.
Demnach wird, zumindest in der Wallbox Pure, wohl eine "RCDU" (Residual Current Detection Unit), also eine auf Hall-Sensorik basierende Gleichfehlerstromerkennung verbaut. Die elektromechanische Erfassung eines RCCB Typ B ist ungleich teurer, deswegen wird auf die elektronische DC-Erkennung in der Box und einen RCCB Typ A in der Installation gesetzt.

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Für mich wäre die reduzierung auf 11 kw von belang....wird dies möglich sein?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Sollte kein Problem sein:
Nennstrom (A), (konfigurierbare Anschlusswerte) 16 oder 32, 3-phasig
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag