Was prüft der Elektriker?

Re: Was prüft der Elektriker?

Benutzeravatar
read
JuGoing hat geschrieben:Es gibt keinen separaten Automaten bei ihm.
Also entweder liegt die Sicherung dafür woanders, oder es läuft noch mehr als nur die Garage darüber - z.b eine Phase des Backofen.
Backhofen kann ich mir nicht vorstellen. Eher kann ich mir vorstellen, dass der Gute Herr auch eine Terrasse hat und da auch eine Außensteckdose befindet. Und diese dann zusammen mit der Garage abgesichert hat.
Anzeige

Re: Was prüft der Elektriker?

Benutzeravatar
read
Eine weitere Möglickeit ist, dass die Zuleitung vom ersten Haus an den Garagen, herkommt.

So eine Situation hat es mal bei meiner Schwiegereltern gegeben. Die Häuser und Garagen stammten aus den Anfang 70ern. Damals konnte man sich wohl nicht vorstellen, dass in den Garagen jemals ein höherer Verbrauch stattfindet - zumal die Gärten ja auch bei den Häusern und nicht an den Garagen sind. Also hat der erste in der Reihe den Stromanschluß übernommen und irgendwann wußte es niemand mehr.

Allerdings gibt es dort auch noch niemanden mit einem BEV - sonst wäre es dem großzügigen Spender bestimmt schon aufgefallen... :lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Was prüft der Elektriker?

Benutzeravatar
read
JuGoing hat geschrieben:Es gibt keinen separaten Automaten bei ihm....
Sorry, mein Fehler :oops: , ist aber merkwürdig.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Was prüft der Elektriker?

Benutzeravatar
read
JuGoing hat geschrieben:Es gibt keinen separaten Automaten bei ihm....
Ich würde mal sagen, er hat bisher keinen explizit gefunden. Könnte ja auch falsch beschriftet worden sein.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Was prüft der Elektriker?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was ist das Problem einmal alle Sicherung heraus zu drücken bzw. Drehen und dann zu sehen ob die Garage noch Strom hat?

Würde mich nicht auf irgendwelsche Beschriftungen verlassen.
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Was prüft der Elektriker?

Benutzeravatar
read
Jupp. Und dann in der Garage - ggfs. mit Verlängerungskabel - eine Lampe anschließen, so stellen, dass man sie vom Haus aus sieht und nacheinander alle Sicherungen wieder einschalten, bis die Lampe angeht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag