Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: hast du denn dein angebot hier kund getan?
ist es doch immer wert!
ich weiß bisher zB nix von deinem angebot. wo ist es denn zu finden?
Gerne. Zu finden ist es hier unter https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ng-3/9579/

Auf Booking.com sind wir noch nicht vertreten. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Wir bauen eher drauf, dass die üblichen FeWo-Portale endlich auch mal einen derartigen Filter einbauen.

Was mich gerade sehr wundert: Auf der Detailseite bei GE steht, dass der Ladeort schon 2015 gemeldet wurde. Das kann aber nicht sein, da er von mir angelegt wurde und ich erst Ende 2016 auf das Forum gestoßen bin. Der Eintrag kam dann auch viel später, also knapp vor einem Jahr...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

plug-it
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
..beschäftige mich auch gerade mit dem Thema ( kleines Hotel auf dem Land),
und tendiere zu den EcoLoad Wallboxen, 11 kw - weiß aber (noch)nicht ,ob die verriegelbar sind-
scheint einer der presiwerteren Lösungen..

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
plug-it hat geschrieben:weiß aber (noch)nicht ,ob die verriegelbar sind
Die gibt es auch mit Schlüsselschalter und vielen andere Extras. Der ecopowerprofi stattet die Dinger auch nach deinen Wünschen aus. Einfach mal fragen. Ich bekomme auch eins mit Umschaltung 1- auf 3-phasig, PV-geregelt mit Schnellladefunktion und Spiralkabel. Der Mehrpreis war angemessen.

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

p.hase
read
es gibt keine landgastwirte mit wenig geld. sonst hätten sie längst zu.

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
plug-it hat geschrieben:..beschäftige mich auch gerade mit dem Thema ( kleines Hotel auf dem Land),
und tendiere zu den EcoLoad Wallboxen, 11 kw - weiß aber (noch)nicht ,ob die verriegelbar sind-
scheint einer der presiwerteren Lösungen..
Wie hoch ist dein Budget?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

Benutzeravatar
read
In der Konsequenz sehe ich es wie @geko. Die hier geposteten Informationen sind zu wenig, um wirklich einen seriösen Vorschlag machen zu können. Und das wird aufgrund des Mediums auch nicht anders möglich sein.

Es muss ja nicht gleich kommerzielle Beratung sein, aber es ist meiner Meinung nach Voraussetzung, dass jemand, der Erfahrung in der Einrichtung öffentlicher Lademöglichkeiten hat, die Verhältnisse vor Ort begutachtet und mit dem Wirt gemeinsam ein Konzept entwickelt, worauf dann ein Angebot eingeholt und am Ende evtl. Ein Auftrag erteilt werden sollte. Eine Forengemeinde als potenzielle Kundschaft kann zwar Vorschläge machen, aber entscheidend sind die örtlichen Gegebenheiten und die Vorstellungen und Wünsche des Betreibers UND der potenziellen Kunden.

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
„Kommerzielle Beratung“ klingt womöglich teuer und leitet einen in die Irre. Eine telefonische Erstberatung bei Profis sollte nicht mehr als 50€ kosten, ein Vor-Ort-Termin nicht mehr als 100-120€ (ggf. zzgl. An-/Abreise). Und viele seriöse Berater/Unsetzer reichen Einkaufskonditionen für Hardware durch und weisen dafür einen 20-30% Aufschlag für eigene Leistungen aus. Intransparente Pakete „8.000 Euro für alles“ würde ich nicht akzeptieren an Kundenstelle.

Wichtig ist wirklich: Nicht für den status quo mit Halbwissen planen. Überlegen welche Ziele man verfolgt und dann daraus ableiten, welche Maßnahmen Sinn machen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

Benutzeravatar
read
p.hase hat geschrieben:es gibt keine landgastwirte mit wenig geld. sonst hätten sie längst zu.
Eine sehr kühne Behauptung. Die meisten haben ums Überleben zu kämpfen und können dies meist nur als Familienbetrieb, sprich die ganze Familie muss mitarbeiten.

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

Benutzeravatar
read
harlem24 hat geschrieben:So lange es noch Fahrzeuge gibt, die keinen Typ2 Anschluss an Fahrzeug haben, würde ich nur Dosen verbauen und keine Kabel.
Das wäre für mich kein grund wenn die keine Adapter dabei haben sind die selber schuld.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Was kann man einem Landgastwirt empfehlen?

Benutzeravatar
read
plug-it hat geschrieben:..beschäftige mich auch gerade mit dem Thema ( kleines Hotel auf dem Land),
und tendiere zu den EcoLoad Wallboxen, 11 kw - weiß aber (noch)nicht ,ob die verriegelbar sind-
scheint einer der presiwerteren Lösungen..
Von Heidelberger kommt die nächsten Woche eine günstige Wallbox raus.
https://www.heidelberg.com/industry/de/ ... chtung.jsp

auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es ein Einführungsangebot für 449 Euro. Die Box hat keinen Schnickschnak man kann einen Schlüsselschalter dranmachen und man braucht nur einen FI Typ A weil der DC Schutz schon drin ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag