Wallb-e home

Wallb-e home

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Liebe Leute,

hat jemand von euch eine Wallb-e Ladebox zu Hause hängen oder auch sonstwo und kann mir sagen, ob das 4 Meter Spiralkabel 4 Meter auf Zug lang ist oder im "schlaffen" Zustand?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: AW: Wallb-e home

Benutzeravatar
read
Die vier Meter sind auf Zug. In Parkposition ist es neu keine zwei Meter lang, dehnt sich aber nach einer Weile allein schon durch das eigene Gewicht ziemlich.

Hier sind ein paar Fotos. Inzwischen hängt das Kabel auch in Parkposition fast bis zum Boden durch... :(
http://tff-forum.de/viewtopic.php?p=113812#p113812
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 6. Aug 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wallb-e home

Benutzeravatar
read
Wenn ich das im TFF richtig verstanden habe, hast du dich für die Version mit 22 kW entschieden. Ich denke es gilt je geringer die gewählte Ladeleistung, desto weniger Probleme sollte es durch das Eigengewicht des Kabels geben. Die eco 2.0 kann man bspw. bei 22 kW gar nicht mit Spiralkabel konfigurieren, die Gründe können natürlich anderen Ursprungs sein. Morgen kommt endlich die 11 kW wallb-e eco 2.0 mit 4 Meter Spiralkabel (5x2,5 mm²) bei mir an, werde berichten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wallb-e home

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Info.

Ich werde die 3,7 kw Box bekommen. Da ist dann warscheinlich das Kabel so dick wie das vom Staubsauger... :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Wallb-e home

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:Wenn ich das im TFF richtig verstanden habe, hast du dich für die Version mit 22 kW entschieden. Ich denke es gilt je geringer die gewählte Ladeleistung, desto weniger Probleme sollte es durch das Eigengewicht des Kabels geben.
Ja, meine hat 22 kW. Ich habe das Kabel selbst nicht gewogen, aber das Gewicht ist beeindruckend.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag