Vorbereitung Ladestation

Re: Vorbereitung Ladestation Update

Beitragvon Fotowolf » Do 31. Mär 2016, 14:16

timmbo hat geschrieben:
Ich werde mir jetzt den NRGkick mit 11KW holen, und die CEE rot 16amp montieren lassen.
Mit dem R240 kann man da auch 8 oder 10amp einstellen.

Datenblatt habe ich keines gesehen, aber auf dem Gehäuse ist die niedrigste Einstellung 10 A.
Offensichtlicht kann man mit der Bluetoothversion per Handy-App auch einen kleineren Strom, wie zB. 8 A einstellen: http://www.nrgkick.com/home/features/?lang=de

Anstatt eines 11 kW Geräts könnte man auch ein NRGkick mit 22 kW kaufen, um damit mehr Möglichkeiten beim Laden unterwegs zu haben.
Damit zu Hause aber nicht immer der 32 A auf 16 A Adapter notwendig ist, könnte eine 32 A CEE motiert werden, aber nur mit 16 A abgesichert. Laut Elektriker ist das zulässig. Auch die Zuleitung richtet sich dann nach der Sicherung, also nur nach 16 A.

22 kW ist schon doppelt so cool als 11 kW, wenn man wie ich kürzlich im Hof eines Gasthauses am 32 A Stecker laden konnte. An der Bettermann Box ist der Strom ja ganz frei wählbar und so habe ich den Strom an die Dauer des Gasthausbesuchs angepasst (22 A in dem Fall).
NRGkick ist halt viel handlicher und schöner als eine Bettermann Box. Und den Strom frei einstellen kann man mit der Bluetoothversion per App dann auch. Ist halt nicht ganz billig. Hätte es damals schon NRGkick gegeben, hätte ich vielleicht dieses Ding gekauft.
ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017 | Leih-Fluence | ZOE Intens Q210 von Jänner 2015 bis 2.12.2016 (33500 km)
Fotowolf
 
Beiträge: 331
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:22
Wohnort: Schörfling, Österreich

Anzeige

Re: Vorbereitung Ladestation

Beitragvon Hachtl » Do 31. Mär 2016, 20:36

Also meine R240er habe ich gerade während des Ladens mit 11kW an der Bettermann Box heruntergeregelt auf 4kW und sie lädt munter weiter....
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1983
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Marc- und 5 Gäste