Vorbereitung Ladestation

Re: Vorbereitung Ladestation Update

Fotowolf
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 535 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
timmbo hat geschrieben: Ich werde mir jetzt den NRGkick mit 11KW holen, und die CEE rot 16amp montieren lassen.
Mit dem R240 kann man da auch 8 oder 10amp einstellen.
Datenblatt habe ich keines gesehen, aber auf dem Gehäuse ist die niedrigste Einstellung 10 A.
Offensichtlicht kann man mit der Bluetoothversion per Handy-App auch einen kleineren Strom, wie zB. 8 A einstellen: http://www.nrgkick.com/home/features/?lang=de

Anstatt eines 11 kW Geräts könnte man auch ein NRGkick mit 22 kW kaufen, um damit mehr Möglichkeiten beim Laden unterwegs zu haben.
Damit zu Hause aber nicht immer der 32 A auf 16 A Adapter notwendig ist, könnte eine 32 A CEE motiert werden, aber nur mit 16 A abgesichert. Laut Elektriker ist das zulässig. Auch die Zuleitung richtet sich dann nach der Sicherung, also nur nach 16 A.

22 kW ist schon doppelt so cool als 11 kW, wenn man wie ich kürzlich im Hof eines Gasthauses am 32 A Stecker laden konnte. An der Bettermann Box ist der Strom ja ganz frei wählbar und so habe ich den Strom an die Dauer des Gasthausbesuchs angepasst (22 A in dem Fall).
NRGkick ist halt viel handlicher und schöner als eine Bettermann Box. Und den Strom frei einstellen kann man mit der Bluetoothversion per App dann auch. Ist halt nicht ganz billig. Hätte es damals schon NRGkick gegeben, hätte ich vielleicht dieses Ding gekauft.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige

Re: Vorbereitung Ladestation

Benutzeravatar
read
Also meine R240er habe ich gerade während des Ladens mit 11kW an der Bettermann Box heruntergeregelt auf 4kW und sie lädt munter weiter....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag