Vorbereitung Bau

Re: Vorbereitung Bau

Benutzeravatar
read
Dachakku hat geschrieben: Nachträglich, mit Pfannen aufnehmen, ist das alles Frickelkram und dauert doppelt so lange.
Ich glaube Du hast noch nie PV Profis gesehen. Die paar Dinger sind ratzfatz montiert. Zudem muß derjenige der die Anlage montiert auch komplette Gewährleistung bieten. Das kann bei älteren Fachhaken von vielleicht schon insolventen Herstellern Probleme geben.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Vorbereitung Bau

Benutzeravatar
read
Dachakku hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Wenn Süddach vorhanden, den Dachdecker vor dem Eindecken Sparren-Halterungen für Solargestell setzen lassen. DIe Dinger sind Standard, "genormt", da ist nichts zu beachten, außer die Abstände.

Nachträglich, mit Pfannen aufnehmen, ist das alles Frickelkram und dauert doppelt so lange.
So hab ich auch Mal gedacht ... Es endete in einem Fiasko alles was der Dachdecker gemacht hat war Schrott. Lieber eindecken lassen vom Dachdecker und dann die PV montierten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag