Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon TESLars-Berlin » Mi 17. Jan 2018, 16:13

Nachdem nun ein E-Mobil auf dem Hof steht, suche ich noch einen versierten Elektriker in Berlin Spandau (am liebsten), Charlottenburg, Reinickendorf oder Potsdam. Die Versuche mit dem örtlichen Elektriker waren nicht erfolgreich. Schon der Begriff "Wallbox" hinterließ hörbare Fragezeichen am Telefon :twisted:
TESLars-Berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:29

Anzeige

Re: Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon Dachakku » Mi 17. Jan 2018, 16:17

Dann versuche es mal mit "Dose CEE16 Rot " Das sollte jeder Strippenzieher hin bekommen...

Den Rest "machst" du selber:

https://www.ebay.de/itm/Simple-EVSE-WB- ... Sw8axaNhZl
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon SmEDy » Do 18. Jan 2018, 08:27

Dachakku hat geschrieben:
Dann versuche es mal mit "Dose CEE16 Rot " Das sollte jeder Strippenzieher hin bekommen...

Den Rest "machst" du selber:

https://www.ebay.de/itm/Simple-EVSE-WB- ... Sw8axaNhZl



Wow, die sieht auch für meine Zwecke attraktiv und simple aus und die Installation sollte doch jeder Elektriker hinbekommen. Hat die auch jemand im Einsatz?
Benutzeravatar
SmEDy
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46

Re: Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon 76275er » Do 18. Jan 2018, 13:32

hab mir die auch unter https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/wallbox/ angeschaut und schau ob ich die bei mir bestell'
Bei der von ebay seh ich nur noch den Vorteil, dass die mit dem CEE-Stecker angeschlossen wird anstelle dem Direktanschluss. Was mir bei beiden fehlt ist noch ne normale Steckdose direkt dann dabei :)
76275er
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:55

Re: Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon TESLars-Berlin » Do 18. Jan 2018, 18:26

Eyyyh... Ihr kapert meinen Beitrag... :twisted:

Na OK, bin ja nicht so. 8-)
TESLars-Berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:29

Re: Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon macelectro » So 4. Mär 2018, 18:23

Du kannst mal bei

EL-SOL-tec GmbH
Iburger Ufer 8
10587 Berlin
Tel. 030 - 63 10 40 50

anrufen und nach Volker Dietzel fragen. Der hat bei mir die Installation gemacht.
macelectro

Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014
Benutzeravatar
macelectro
 
Beiträge: 18
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Tipp Elektriker Berlin-Spandau / Potsdam

Beitragvon TESLars-Berlin » So 4. Mär 2018, 22:24

Danke... wenn mal endlich der sch... Frost aufhören würde. Dann könnte ich auch mal mit dem Fundament für die Ladesäule beginnen.
TESLars-Berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:29

Anzeige


Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste