Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

BVLN
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Ernst jetzt? Geht das Bashing zwischen amerikanischen Elitemarken nun auch bei den Elektroautos weiter?
Ist ja wie iPhone vs. Android... Steve Jobs vs. seine Hater...

Ganz ehrlich... ist doch sche**egal wer cooler, innovativer, atemberaubender und elitärer ist... wir ziehen alle an einem Strang... Und es gibt keine Götter! Und die Götter heißen auch nicht "Elon Musk" oder "deutsche Qualität".

Wer sich darüber identifiziert, wer den "cooleren" unter den Öko-Hipster-Hippie-Grünen-Wasauchimmer-Autos hat, der hat den Schuss nicht gehört und hat wohl definitiv den "kleineren" (oops).

Pssssschd jetzt! Wir sind alle Menschen, wir fahren alle ein Carreraauto, und wer sich den Luxus leisten kann, der soll das tun, und es sei ihm gegönnt! Neid- und Elitärenverhalten sind sowas von 2010, und sollte auf dem Handy bleiben!!!

Sorry ;)
Einsteiger in Sachen Elektromobilität, als Alltagsausgleich zur Oldtimerliebe
2018: Renault ZOE Q210 (2013), Zuhause: Z.E. Notladekabel, Arbeit: KEBA P30 Wallbox
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
BVLN hat geschrieben:Im Ernst jetzt? Geht das Bashing zwischen amerikanischen Elitemarken nun auch bei den Elektroautos weiter?
Darum geht es nicht. Ich finde es ist ein Affront gegen Elektromobilität dass Typ 2-Wallboxen, die für jedermann mit E-Auto nutzbar waren, im Zuge Teslas Destination Charging-Kampagne ("Standorte an Hotels, Restaurants und Einkaufszentren im ganzen Land") ersetzt werden durch Wallboxen, an denen nur noch Tesla Model S/X laden können.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja das ist nicht gut. Aber wie gegensteuern. Vor Ort ansprechen. Andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Kein Hotel der Welt MUSS die TDC nehmen! Sie tun es freiwillig, weil es ihnen geschenkt wird und sie sich davon Mehreinnahmen erwarten. Dafür hat der „Spender“ nun mal Bedingungen.
Wer sich daran stört, darf gerne ebenso Wallboxen verschenken mit seinen Bedingungen. :P

Sich zu beschweren, mit dem Hinweis auf die LSV, dass der böse Musk das gar nicht darf halte ich für total kindisch.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
geko hat geschrieben:Sehr guter Vorschlag, Fotowolf!
Find ich auch :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ist ja dann auch noch ein Werbeeffekt weil man auf den Tesla Karten einfach mit drauf ist. Seltsamerweise kümmert sich sonst auch eher kaum ein Hotel um den Eintrag in entsprechende Verzeichnisse.
Seltsames Wölkchen die Hoteliers;-)
Pelle_HB hat geschrieben:Kein Hotel der Welt MUSS die TDC nehmen! Sie tun es freiwillig, weil es ihnen geschenkt wird und sie sich davon Mehreinnahmen erwarten.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Pelle_HB hat geschrieben:Kein Hotel der Welt MUSS die TDC nehmen! Sie tun es freiwillig, weil es ihnen geschenkt wird und sie sich davon Mehreinnahmen erwarten. Dafür hat der „Spender“ nun mal Bedingungen.
Wer sich daran stört, darf gerne ebenso Wallboxen verschenken mit seinen Bedingungen. :P

Sich zu beschweren, mit dem Hinweis auf die LSV, dass der böse Musk das gar nicht darf halte ich für total kindisch.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dem ist nichts hinzuzufügen und immerhin gibt’s, wenn mehre Boxen genommen werden, zusätzlich die freie(n) Box(en).
Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine normale wallbox durch Tesla only ersetzt wird. Aber andersrum gibt’s auch genug Orte, die nur durch die Tesla Aktion lademoglichkeiten geschaffen haben. Ansonsten gäbe es dort keine.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hab mir das grad nochmal durch den Kopf gehen lassen (nicht das Abendessen...):
Da verschenkt ein eAutobauer Ladesäulen.
Und nicht nur für seine, sondern auch für andere eAutos.
Und schon regen sich die Leute wieder auf.
Weil er nicht überall für alle alles kostenfrei macht.
Und lobhudeln gleichzeitig unsere Ankündigungsweltmeister, die GAR NICHTS dergleichen tun.
Und verteidigen diese Verpesterhersteller sogar, weil es doch nicht deren Aufgabe sei, für Ladesäulen zu sorgen.
Wo doch gerade besagter eAutobauer überhaupt die ersten Ladesäulen hingestellt hat.
Wofür die Anderen sich zu schade waren. Noch nicht einmal für die eigenen eAutos.
Wofür sie noch gelobt werden.

Logik? Fehlanzeige :roll:

Klingt wie andere Autofahrerlogik: Schneller fahren, dann
- Ist die Gefahrensituation schneller vorbei (ok, war eine fake-Antwort im Führerschein... :lol: )
- Gibt es weniger Schadstoffe, weil man kürzere Zeit unterwegs ist (hab ich schon öfters live gehört)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Da verschenkt ein eAutobauer Ladesäulen.
Und nicht nur für seine, sondern auch für andere eAutos.
Falsch! Die beiden ABL-Wallboxen "für alle E-Autos" (2 x 22 kW Typ 2, Eintrag vom 11.4.2017) wurden abmontiert...
ee630fa.jpg
2017
ee630fa.jpg (85.93 KiB) 1051 mal betrachtet
und durch zwei Tesla-Only Wallboxen ersetzt...
IMG_2571.jpg
2018
anscheinend damit der Laden im Tesla Dec-Verzeichnis auftaucht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das ist ja nicht auszuhalten , ob beide Only sind oder eine dritte Elektrik Vehikle wo hängt oder gar eine CEE Geschichte zusätzlich montiert ist , ist nicht sicher .

Kann die wer verifizieren :idea:

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag