Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
tja , meine Ladungen an Tesla DeC sind alle bestätigt ;) per Ladelog Goingelectric :kap: es soll vorkommen das "andere E-Mobilisten " das permanent VERGESSEN :danke: an DIE Ladelogschreiber :thumb:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

p.hase
read
Hinundher hat geschrieben:tja , meine Ladungen an Tesla DeC sind alle bestätigt ;) per Ladelog Goingelectric :kap: es soll vorkommen das "andere E-Mobilisten " das permanent VERGESSEN :danke: an DIE Ladelogschreiber :thumb:

Lg.
mir scheint dieser thread ist NICHT für dich, aber fast nur du schreibst. wenn man dich jetzt, nur mal angenommen, auf ignore stellt, dann wird der sinn dieses threads ersichtlich. achtung: diese aussage war positiv und weder hetzerisch noch sonstwas. wollte nur zurück zum topic und ich stell dich auch nicht auf ignore, du bist immer noch eingeladen. du bist halt "der twizyflu der ladeadapter".

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ich muss mal sagen ich finde diese Intiative von Tesla, sofern eben auch die offenen DeC montiert werden, nicht negativ.
Schaut man in die Statistik, hat diese Aktion doch so einige Ladepunkte erschaffen.
Das man mit Typ1 wegen des festen Kabels jetzt einen Adapter braucht, ja das ist halt so. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Das man mit Typ1 wegen des festen Kabels jetzt einen Adapter braucht, ja das ist halt so. ;)
TEsla hält sich mit Typ2 an den gängigen Standard.

Es beschwert sich doch auch niemand, da BMW-Händler sich keinen Chademo, sondern CCS aufs Gelände stellen. :roll:

Nissan befördert sich mit dem Festhalten an Chademo halt auch in diese inkompatible Ecke.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

p.hase
read
ich finde die aktion auch gut. warum die teslafahrer sie offensichtlich nicht nutzen weiss ich nicht. wahrscheinlich ist es doch so wie im nachbarthread, daß "der" teslafahrer ansich mit dem pausenbrot im auto wartet bis der wagen wieder voll ist, wie der eine autobahnraststättenbetreiber von sich gab???

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
@p.hase

Mal ganz ehrlich, würdest Du, wenn Du 180000€ für einen XP100D ausgegeben hast, in einem Autohof ne Assischale essen wollen? ;)
Ich auch eher nicht. Von daher waren die Erwartungen an die Tesla-Fahrer eher zu hoch.
Die DeC werden aber vornehmlich von Hotels aufgestellt, die dem gehobenen Niveau entsprechen, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie genutzt werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

p.hase
read
sie werden nicht genutzt. oder nicht bestätigt. und ja. ladestationen an autobahnen sind in derzeitigem zustand totgeburten.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ich persönlich bin eher ein "DeC-nicht-Fan", so wie das bisher gelaufen ist. Immer dieses Nachfragen, darf ich laden, was sind die Bedingungen und was kostet es. Ach sie haben einen größeren Akku? Na dann müssen wir das neu kalkulieren. Bestellen sie mal lieber ein Essen mehr. Ich fühle mich ein wenig an 2012 erinnert, wo man das noch gemacht hat, als man noch um das Auffinden von Schukodosen bemüht war. Das ist 2017 aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt Abrechnungssysteme und ich fühle mich stark verunsichert, wenn mir ein fehlendes Abrechnungssystem einfaches und sicheres Laden vorgaukeln will, dies aber nicht der Fall ist. Von daher meide ich die Dinger so gut es eben geht. Das ist aber eben nur meine eigene unverbindliche Meinung zu dem Thema.

Die einzigen DeC die ich gern nutze, sind diese hier, denn da gibt es keine weiteren Bedingungen um laden zu dürfen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
p.hase hat geschrieben:sie werden nicht genutzt. oder nicht bestätigt. und ja. ladestationen an autobahnen sind in derzeitigem zustand totgeburten.
Worauf beziehst du dich bei der Aussage, sie würden nicht genutzt? Nur weil wenige Bestätigungen bei GE eingetragen sind? Ob das repräsentativ ist, bezweifle ich stark. Zumindest von den Standorten, die ich besuchte, waren die Erfahrungen der Betreiber sehr positiv, da dadurch neue Gäste akquiriert werden konnten

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ich glaube auch eher, dass viele Tesla-Fahrer das GE entweder nicht kennen oder es nicht ernst nehmen, zumindest wenn man sich so manchen Kommentar im TFF anschaut.
Von daher würde ich, was die DeC angeht, eher wenig auf die Bestätigungen hier geben, leider.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag