Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Der Standard-Tesla kann eh nicht mehr als 11kW ziehen, von daher wäre eine größere Dimensionierung eigentlich Unsinn.
Aber sie müssen ja was an Tesla gemeldet haben, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Mein Zoe Q210 hat absolut problemlos am offenen DeC mit weißem Schildchen geladen ( Leipzig Brühlsche Höfe)
Dateianhänge
IMG_9621.JPG
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und meine bei Göbels Hotel in Rotenburg/Fulda :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

smurf
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18
read
Tho hat geschrieben:Mein Zoe Q210 hat absolut problemlos am offenen DeC mit weißem Schildchen geladen ( Leipzig Brühlsche Höfe)
Schön für euch. Meine am Schlosspark Dennenlohe leider nicht. Von 29 auf 33% hat sie es geschafft, dann war Schicht im Schacht.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ist der Tesla Destionation Charger (Tesla-only) eigentlich mit dem Benz B250E nutzbar? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ist der Tesla Destionation Charger (Tesla-only) eigentlich mit dem Benz B250E nutzbar? :lol:
Musst Du aber erst den Stern abnehmen und dafür das Tesla-Emblem drauf pappen sonst merkt der DC was. :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Der Standard-Tesla kann eh nicht mehr als 11kW ziehen, von daher wäre eine größere Dimensionierung eigentlich Unsinn.
Aber sie müssen ja was an Tesla gemeldet haben, oder?
Gibt ja noch genug Teslas mit 16.5 kW oder 22 kW. Die eingestellte Ladestärke wird an Tesla gemeldet und auf tesla.com/findus angezeigt (die Karte zeigt bei mir allerdings gerade keine Destination Charger an).
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Endlich Fall gelöst :thumb:

Laden am only DeC , E-Saxo nimmt 3,7 Kw
04 verkleinert.jpg
noch 2 hätten am Verteiler Platz ;) die Mannschaft genoss derweil die Annehmlichkeiten des Haus Restaurantes hmm EIS bei AT 30 Grad ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Cool! Sicher dass die Schilder nicht vertauscht wurden? Was war zur Freischaltung nötig?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin sicher, die Schilder wurden einfach vertauscht :roll: Mal aufs Typenschild geschaut? 01-G sollte für alle EVs gehen, 03-G nur mit Tesla.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag