Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wir sind Angekommen, Bericht später , Mahlzeit ;)
20160820_121805.jpg
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Wir sind Angekommen, Bericht später , Mahlzeit ;)
20160820_121805.jpg
lg.
Also der Trecker nebenan passt wenigstens farblich... :lol:

Frohes Zapfen (Bier und Elektronen...) :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es gab kein Bier sondern frisches Quelwasser vier Menüs standen zur Auswahl hm hat sehr gemundet ;)
Sehr nett ist man auch zu Tagesgäste (uns) im Kurzentrum Bad Bleiberg , an der Rezeption " wir sind mit dem E-Car da " fahren sie runter wünsche schönen Aufenthalt .

Also da hängen drei Tesla Carger zweimal only Tesla einmal electric Car . An keinem der Drei ist das Laden möglich mein Adapter passt iOn meldet sich mit kurzem Lüfterlauf leider kein Fahrstrom !

Unsere Intervention im Mai 2016 hat genützt :kap:

Als Alternative sind 2 CEE 16A und 2 X Strombezug in Schukostärke montiert ja diese 4 Funktionieren IOn hat fast 30 Km dazubekommen während des Aufenthaltes .
20160820_132044.jpg

Fazit: Tesla diskriminiert auch bei drei Desti Carger alle anderen Elektroautos am Markt !!

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Als Alternative sind 2 CEE 16A und 2 X Strombezug in Schukostärke montiert ja diese 4 Funktionieren
Da hat das Kurzentrum wohl gemerkt: wer billig kauft (kostenlose Tesla Charger, die so gut wie keiner benutzt bzw. benutzen kann), kauft doppelt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nee, das Kurzentrum hat keinen Schimmer und falsch bestellt!

schon allein für 2 Parkplätze 3x Ladeboxen anzudübeln.... :roll:

Und ich wette sofort nen Hunderter, die hängen alle an derselben Sicherung!
Wenn jemand an der CEE16 lädt und ein Tesla steckt an... fatsch... alles dunkel... :?

Keine Ahnung, aber davon jede Menge...

PS: Kabel aufwickeln üben wir auch nochmal.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Und ich wette sofort nen Hunderter, die hängen alle an derselben Sicherung!
Nicht, dass Du den verlierst. :roll:
Berndte hat geschrieben:schon allein für 2 Parkplätze 3x Ladeboxen anzudübeln....
Der eine kann ja ggf. vom Nachbarplatz Genutzt werden. Vielleicht läuft der Trecker auch schon auf Strom. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
Und ich wette sofort nen Hunderter, die hängen alle an derselben Sicherung!
Wenn jemand an der CEE16 lädt und ein Tesla steckt an... fatsch... alles dunkel... :?
Diese Befürchtung hab ich auch , werde kommende Woche mit dem Ausführenden Elektrobauer Kontakt aufnehmen ;)

Ich würde die Teslas mit Empfänger zahlt das Porto zurück an den Verantwortlichen Tesla senden , die montierte CEE Geschichte ist Ausreichend .
20160820_121509.jpg
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Also da hängen drei Tesla Carger zweimal only Tesla einmal electric Car . An keinem der Drei ist das Laden möglich mein Adapter passt iOn meldet sich mit kurzem Lüfterlauf leider kein Fahrstrom !

Fazit: Tesla diskriminiert auch bei drei Desti Carger alle anderen Elektroautos am Markt !
hallo Hinundher,
was schreibst du hier für einen Müll, du bist doch mit einem nicht Normgerechten Fahrzeug unterwegs!!
Im Ladelog hast du es ja auch richtig dagestellt:
05.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, Problem
Details
Laden an den 2 DeC von Tesla nicht möglich da Peugeot iOn Typ 1 Anschluss hat beide DeC haben ein fixes Kabel mit Typ 2 Stecker . Alternativ durfte ich an einer Schuko Laden deshalb drosselte iOn sicherheitshalber die Ladeleistung .

und hier bist du als Schlechtredner unterwegs!!???
ich verstehe Deine Einwendungen überhaupt nicht!
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Achso!

Dann ist es ja noch nicht einmal raus, dass es sich hier um drei Tesla-Only Boxen handelt.
Ich habe mich schon gewundert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Tesla falsche Schilder zu seinen Boxen packt!

Also scheitert es nur daran, dass du mit deinem Typ1 Fahrzeug nichts mit festen Typ2 Ladekabeln anfangen kannst.
So viel wie du unterwegs bist, solltest dir einen Adapter für Typ2 Stecker bauen oder dein Typ2-Typ1 Ladekabel entsprechend modifizieren. Anleitungen dazu gibts hier ja genug. EDIT: Du hast ja wohl so einen Adapter, aber der scheint nicht so recht zu funktionieren?

Dann verstehe ich diese Aufregung und Stimmungsmache nun auch nicht ... :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Diese Befürchtung hab ich auch , werde kommende Woche mit dem Ausführenden Elektrobauer Kontakt aufnehmen
Dann wird er Dir die 12 Sicherungen oberhalb der Wallboxe zeigen. Die Schuko hängen sicher auf einer Sicherung der CEE-Steckdose.
@berndte
Die 100€ hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit verloren. Kannst dann ja bei der nächste CF-Box 100€ extra übernehmen. ;)
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag