Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehmen

Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehmen

michas
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

unser eigenes E-Auto lässt noch ein wenig auf sich warten. Wir haben in der Zwischenzeit aber schon einmal die "Tankstelle" hierfür gebaut. Aus nicht näher zu nennenden Gründen müsste ich mal rasch ein paar kWh Energie loswerden. :roll:

Ein 11kW Starkstromanschluß ist vorhanden, eine Wallbox leider (noch) nicht. Falls also jemand in der Region Halle (Saale) / Saalekreis gern einmal sein Elektroauto volltanken möchte, einfach mal eine kurze PM senden, dann gibts weitere Infos.

LG Micha
Anzeige

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Schau mal hier: private-ladepunkte/
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

Benutzeravatar
read
Oder hier eintragen:

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Mit gratis Strom und evt. einer mobilen wallbox kann man schon den einen oder andern 3 phasenlader anlocken.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

drilling
read
michas hat geschrieben:Aus nicht näher zu nennenden Gründen müsste ich mal rasch ein paar kWh Energie loswerden.
Unangemeldete PV zu ergiebig und der Zähler ist zu weit zurückgelaufen um noch plausibel zu sein? ;)

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

Benutzeravatar
read
Dann aber schnell zu https://nextmove.de/ nach Leipzig, dann dreht der Zähler sich wieder in die richtige Richtung. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

michas
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
drilling hat geschrieben: Unangemeldete PV zu ergiebig und der Zähler ist zu weit zurückgelaufen um noch plausibel zu sein? ;)
Bei der Bundesnetzagentur ist unsere PV-Anlage seit Inbetriebnahme angemeldet. Den Rest kann ich nicht steuern und das ärgert mich massiv. :x

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

Benutzeravatar
read
drilling hat geschrieben:Unangemeldete PV zu ergiebig und der Zähler ist zu weit zurückgelaufen um noch plausibel zu sein?
Ein Heizlüfter soll da durchaus hilfreich sein. :lol:

Alternativ kann man die PV auch mal außer Betrieb nehmen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

Benutzeravatar
read
michas hat geschrieben:Bei der Bundesnetzagentur ist unsere PV-Anlage seit Inbetriebnahme angemeldet. Den Rest kann ich nicht steuern und das ärgert mich massiv. :x
Bei uns hat es 1 Woche gedauert von der Installation und Anmeldung bis zum Erhalt der Anmeldebestätigung, mit der ich dann beim VNB den Anschluss beantragen konnte - dann nochmal 3 Wochen bis zum Anschluss, insgesamt also 4 Wochen ab Installation.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

Benutzeravatar
read
michas hat geschrieben: Ein 11kW Starkstromanschluß ist vorhanden, eine Wallbox leider (noch) nicht.
Naja dann könnte ich mit dem Ioniq nur mit 2,5KW dienen an Schuko. Ich komme aber urlaubsbedingt die nächsten Tage nicht nach Halle. Aber vielleicht Mitte-Ende August.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Suche Elektromobilisten, die ein paar kWh Energie abnehm

michas
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Alternativ kann man die PV auch mal außer Betrieb nehmen.
Geht die da nicht kaputt, wenn bei der Sonnenintensität so hohe Ladungspotentiale anliegen, ohne irgendwie "abgeleitet" werden zu können?

Klima(kühl)geräte wäre aktuell vermutlich besser, anstelle eines Heizlüfters. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag