Strom - aber sicher

Re: Strom - aber sicher

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
dtousc hat geschrieben:Briefkasten? Baustellensicherungskasten? Ist der wenigstens orange?
sieht so aus:
https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... mage/44794
Anzeige

Re: Strom - aber sicher

Benutzeravatar
read
Oder auch so:
Dateianhänge
20170223_110349.JPG
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Strom - aber sicher

Isomeer
read
dtousc hat geschrieben:Hat sowas jemand in Betrieb? Hat jemand Tipps?
Du kannst auch -als optische Alternative- eine preiswerte Wallbox innen anbringen und nur das Typ2-Kabel durch die Wand führen.
Das Typ2-Kabel in der Wallbox (ecoLoad o.ä.) einmal ab- und anklemmen ist keine Herausforderung. Notfalls halt etwas Umsatz für einen örtlichen Elektriker.

Allerdings brauchst Du außen eh einen Kabelhalter. Da kann man auch gleich wieder die Wallbox außen anbringen und das Kabel drumrumwickeln :roll:

Re: Strom - aber sicher

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab mal nach Wallboxen gestöbert. ABL eMH1 mit 11 kW oder die Wallbe Eco 2.0 beide als Steckdosenausführung würde wohl passen denke ich. Auch wenn der Outlander nur 1 phasig mit 16A laden kann...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag