Schnelllader Kiekert, 42579 Heiligenhaus - nicht öffentlich

Schnelllader Kiekert, 42579 Heiligenhaus - nicht öffentlich

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Hallo zusammen,

leider ist der o.g. Trippellader nicht öffentlich.
Ich war die letzten Tage wohl nicht der Erste, der es dort versucht hat. Denn es ist da so einfach, direkt an der Hauptstraße und ohne Identifikation am Lader ist laden möglich, einstecken fertig und nur 10 min von der A3 entfernt.

Aber der Werkschutz scheint mittlerweile sichtlich genervt, ständig muss einer zum "Verbieten und Abmahnen" hinaus kommen, schließlich klaut man Strom. Und es besteht die Gefahr, dass jemand dort strandet


Eigentlich dürfte so eine Ladesäule hier gar nicht einfach so eingetragen werden. Früher habe ich auch einfach alle Ladesäulen die ich gefunden habe im Verzeichnis eingetragen, bis die Ersten wieder wegen Nicht-Öffentlichkeit verschwanden.

Ich rege daher an, immer erst den Ladesäuleneigentümer zu fragen, ob eine Säule kostenlos und öffentlich ist.

Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Schnelllader Kiekert, 42579 Heiligenhaus - nicht öffentl

Benutzeravatar
read
Ich habe mir gerade nochmal die LSV durchgelesen und bin der Meinung, dass diese Ladesäule nicht den darin genannten Anforderungen entspricht. Das wiederrum ist abhängig vom Installationsdatum, scheint aber recht neu zu sein. Autofahrer verlassen sich nunmal darauf, dass neu installierte Ladesäulen dieser Verordnung entsprechen und somit genutzt werden dürfen.

Das Laden einfach zu verbieten, ist da nicht vorgesehen. Der Werkschutz könnte aber Bargeld einsammeln.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnelllader Kiekert, 42579 Heiligenhaus - nicht öffentl

Benutzeravatar
read
Kann es sein, dass die Säule mittlerweile gelöscht wurde?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag